Nun ist es bald soweit. Noch 52 Mal schlafen , dann geht es wieder nach Norwegen.
Dieses Jahr geht es an den Herøyfjord, südlich von Ålesund. Gebucht haben wir über
Borks Ferienhäuser GmbH, das Haus 135/2 in Røyra. Wir sind vom 16.07. bis 30.07. vor Ort.
Die Tour geht mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück nach Kiel.
Und wie es in diesem Forum auch sein soll, haben wir natürlich viele Fragen an alle Wissenden.???:)
Kennt Jemand die Häuser? Was sollte man auf jeden Fall mitnehmen? (z.B. für Kartoffelbreiliebhaber fällt mir immer der Kartoffelstampfer ein.)
Welche Tour ist von Oslo aus zu empfehlen? Und was kann man sich, oder besser sollte man sich an der Stecke auf jeden Fall ansehen?
Da wir auf dem Rückweg eine Übernachtung einschieben wollen, hier gleich die nächste Frage.
Kenn jemand einen Campingplatz mit Hüttenvermietung so ca. 1 Stunde vor Oslo? Wollen vielleicht vorbestellen.
Da wir im letzten Jahr von Kristiansand Richtung Sogne lange suchen mussten.
Wir haben uns ein HDS-5 geleistet, da wird das Angeln wohl nicht zum Blindflug werden.
Sollte sich jemand in diesem Revier auskennen, wären wir für ein paar gute Tipps dankbar.
Es muss ja nicht immer mein Schatz der Angelkönig, in diesem Fall natürlich Königin, werden.
Und, ist denn Jemand aus der großen Gemeinde hier, zur gleichen Zeit vor Ort?
Wir fahren mit guten Freunden. Da diese Zwei zum ersten Mal ins gelobte Land fahren,
soll auch hier der berüchtigte Virus ……na ihr wisst es ja.;););) Also soll auch alles klappen.
In diesem Sinn. Haut mal ordentlich in die Tasten.HDL:)
Danke und Gruß aus der Altmark
ZL und

Zauberlehrling und Schatz nach Røyra am Herøyfjord
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Von deinem Angelgebiet kenne ich leider nischt:o
Aber lasse dir ja nicht einfallen für deinen Kartoffelmus die guten roten norwegischen Kartoffeln zu nehmen.P1. die sind festkochend und das wirklich.P2 diese lecker Teile für schnöden kartoffelbrei zu mißbrauchen ist der pure Frefel und gehört bestraft:cool: :D:D
ne im Ernst, die sind wirklich zu schade für Kartoffelmus -
Jürgen, du hast meinen Kartoffelbrei noch nicht gegessen.
Gruß ZL
-
Servus Zauberer!
Eins vorweg,die ganze Gegend ist ein Hotspot.
Erreichbare Stellen sind von Dir aus:
1. Der Leuchtturm mitten im Heroyfjord auf der Insel Varholmen.
Mit dem E-lot die Köhlerschwärme suchen, die fast immer da sind
und die großen mit Gummis rausholen
2. Der Rundesund. Immer schön an der Untiefenstange vorbei ins Tiefe.
Alle gängigen Fischarten je nach Tiefe.
Ausflugsziele: Alesund,schöne Stadt in Jugendstilarchitektur
Das Aquarium in Alesund
Trollstigen , Geiranger, Vogelinsel Runde. Alles relativ schnell
erreichbar und absolut sehenswert.
Anreise: Der schnellste Weg ist die E6 hoch bis Dombas , dann auf die
E136 bis Andalsnes und weiter die E39 bis Sula
Dort auf die Fähre nach Hareid, danach ist alles so weit be
schildert.
Die schönste Strecke(allerdings 3 Std länger) ist die E6 hoch
bis Otta , dann auf die Fv 15 Richtung Stryn und am Nord-
fjord entlang bis Maurstad die 61 hoch und in Koparnes
nach Gurskoya,danach der Beschilderung folgen.
Wenn der Weg das Ziel ist , dann ist diese Route ein Muss!
Meinen Reisebericht findest Du hier:http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=6071
Gruß Daniel -
Sehe gerade den Zeitraum: Wir sind zur gleichen Zeit in 132/1
-
Moin Moin
Als Campingplatz kann ich Dir Tangenodden empfehlen.
(http://www.tangenodden.no)
Er ist ca.1 Stunde von Oslo entfernt.Wir haben dort schon öfters eine Zwischenübernachtung gemacht.Er liegt schön ruhig direkt am Mjøsa-See.
In der Zeit,wenn Du fährst,also im Juli,würde ich eine Hütte vorbestellen.Ist sicherer.Wir haben es telefonisch und auch mal per E-Mail gemacht.
Hier sind noch ein paar Bilder von dem Campingplatz.
Gruß Udo -
Hallo Leute,
die Antworten kamen ja prompt. Wie sich das für „Angelfreunde“ gehört.
@ Hasehern
Mensch Daniel, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Einweisung.
Das ihr zur gleichen Zeit dort seit lässt ja auf ein Naftreffen hoffen. Zumindest
sollten wir aufpassen, dass wir uns nicht über den Haufen fahren, wenn wir uns in
der Mitte treffen. Wie lange seid ihr vor Ort?
@ Fischmetz
Danke Udo. Der Platz liegt genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde hier auf jeden
Fall mal anfragen.
Grüße an alle ZL und -
Hallo Leute,
die Antworten kamen ja prompt. Wie sich das für „Angelfreunde“ gehört.
@ Hasehern
Mensch Daniel, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Einweisung.
Das ihr zur gleichen Zeit dort seit lässt ja auf ein Naftreffen hoffen. Zumindest
sollten wir aufpassen, dass wir uns nicht über den Haufen fahren, wenn wir uns in
der Mitte treffen. Wie lange seid ihr vor Ort?
@ Fischmetz
Danke Udo. Der Platz liegt genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Werde hier auf jeden
Fall mal anfragen.
Grüße an alle ZL und
Na für zwei Wochen
vom 16.07-30.07 -
Na für zwei Wochen
vom 16.07-30.07Dann sehen wir uns schon in Kiel ???:)???:)???:)
Gruß ZL und
-
so da will ich meinen senf auch noch dazu geben.... ich war 2009 in der anderen Doppelhaushälfte. Die Einrichtung ist gut,wie von Borks beschrieben stimmt eigentlich alles.Das Boot ist , wenn du nicht aufs offene Meer willst, ausreichend. Uns ging es jedenfalls so.
Die Angelgründe wurden schon beschrieben(Hasehern), sollte es mal etwas zu windig sein,hinter der Brücke rechts rum , da ist auch noch gut angeln. Aber Vorsicht hinter der Brücke,wegen Felsen einen schönen Bogen fahren.
Ausflugsziele hat der gute Mann auch schon beschrieben.
Zum einkaufen sind es ein paar Autominuten, ebenso zur Tankstelle.
Bei uns vor Nachts auch mal ein Hurtigruten vorm Hasu vorbei, der Fjord wird hier gut befahren was uns aber nie störte.
Anfahrt: Über die große brücke hinweg,inks rum und bei der Bushaltestelle links den Hügel hinab. Da sieht man schon das Filetierhäuschen, 20 Meter weiter ist das Haus mit den davor liegenden kleinen Hafen.
Gefahren sind wir übrigens wie von "Hasehern" beschriebenSo,wenn noch fragen sind , einfach PN.(Fotos oder so)
Viel Spaß und ich beneide euch dermaßen.......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!