1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Bräuchte mal Hilfe für VISTA bzw. Win 7

• ayik
  • 20. Mai 2011 um 21:55
  • ayik
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. März 1957 (68)
    • 20. Mai 2011 um 21:55

Hallo,

ich habe auf meinem lapptop window vista. das da kein drucker funktionierte und keine maus erkannt wurde, dadran habe ich mich gewöhnt gehabt.
    dann kam ich von heute auf morgen nicht mehr ins internet. (drahtlos)

jetzt möchte ich gerne win 7 drüberinstallieren und habe gesehen das es einige versionen gibt.
    welche muss/ kann ich da kaufen, soll auf deutsch UND norwegisch gehen und nicht so teuer sein.
    was kostet so ein betriebssystem und kann ich das als laie installieren?

denke das waren erst einmal die wichtigsten fragen

und danke schon mal im vorwege für eure antworten

peter

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2011 um 08:14

das betriebssystem kannst du erst mal nur in einer sprache installieren also norwegisch oder deutsch.
    du kannst dann aber auf ein anderes eingabegebietsschema umstellen also tastatur etc in anderer sprache.
    für otto normal reicht win 7 home aus.
    wenn du mehr als 3gb arbeitsspeicher hast nimm die 64 bit version.
    in norge kosten die win 7 home ab 120 €, was ich so bei meinem letzten aufenthalt gesehen habe.
    wenn du keine oder wenig ahnung hast, von der materie hol dir jemanden der es kann.
    ist besser so
    guck vorher beim laptophersteller ob es auch die treiber für dein notebook gibt.

wenn dein drucker unter vista schon nicht ging kann es sein, daß er unter win7 auch nicht geht.
    da aber mehrere hardware bei dir nicht läuft würd ich erst mal nachforschen woran das liegt(treiber, hardwaredefekt, bioseinstellung und und und)
    ne maus sollte immer funktionieren.
    beim drucker kann es sein, daß er nicht funzt,weil es ein altes modell ist und der hersteller keine treiber nachgelegt hat.
    dein wlan ging ja schon mal.
    such dir erst mal jemanden der sich die kiste mal anguckt bevor du anfängst geld auszugeben und es funzt dann doch nicht.

antonio

• cie-jay
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2011 um 09:58

hab mir 2008 ein recht leistungsstarkes laptop zugelegt mit vista. mein junge, computerfreak, hat gleich mal ein haufen anwendungen vom vista runtergeschmissen,sinnloses zeug. es gab nur probleme mit mein cannon pixma 3000, hat er aber auch hingekrigt, so das das laptop prima lief. irgendwann kam er dann mit win 7 prof.,hat mir gefallen und mein junge hat es mir auch drüber gehauen. muss aber dazu sagen er ist "fachmann" mitlerweile ausgelernter -irgentwas mit computer-. ALSO such dir erst einen der sich auskennt und lass dein laptop erst mal checken. kannst vieleich wirklich geld für den nächsten norgetripp sparen. win 7 gibts ab ca.100 euronen im handel, je nach variante.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2011 um 10:25
    Zitat von cie-jay

hab mir 2008 ein recht leistungsstarkes laptop zugelegt mit vista. mein junge, computerfreak, hat gleich mal ein haufen anwendungen vom vista runtergeschmissen,sinnloses zeug. es gab nur probleme mit mein cannon pixma 3000, hat er aber auch hingekrigt, so das das laptop prima lief. irgendwann kam er dann mit win 7 prof.,hat mir gefallen und mein junge hat es mir auch drüber gehauen. muss aber dazu sagen er ist "fachmann" mitlerweile ausgelernter -irgentwas mit computer-. ALSO such dir erst einen der sich auskennt und lass dein laptop erst mal checken. kannst vieleich wirklich geld für den nächsten norgetripp sparen. win 7 gibts ab ca.100 euronen im handel, je nach variante.

er braucht keinen norgetrip er wohnt dort oben.
    hier bekommst du das 7er(home) für gut unter 100€.

antonio

• cie-jay
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2011 um 10:38
    Zitat von antonio

er braucht keinen norgetrip er wohnt dort oben.
    hier bekommst du das 7er(home) für gut unter 100€.

antonio

sorry, kann ick ja nich wissen das er in norge wohnt. beneide ick ihn drum.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.540
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 21. Mai 2011 um 12:23

Mir erscheint es so, als wäre die Vista-Version völlig verklemmt auf dem Rechner.

Mein Vorschlag, Daten sichern, Treiber vom Hersteller für win 7 herunter laden und auf eine CD abspeichern und mit Win 7 eine totale Neuinstallation erstellen.
    Die meisten Treiber bringt das Betriebssystem mit. Es ist aber möglich, dass gerade die Treiber von deinem PC nicht dabei sind. Deswegen unbedingt vorher die Treiber herunter laden. Das kannst du auch mit einem anderen Rechner machen, wenn deiner nicht ins Netz mehr kommt.

Die Maus wird eigentlich schon vom Bios erkannt und sollte laufen. Wenn nicht, mal eine andere Maus testen. Wenn auch die nicht läuft, ist dein Bios falsch eingestellt. (USB muss aktiviert sein)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• ayik
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. März 1957 (68)
    • 22. Mai 2011 um 17:11

hallo zusammen,

erst einmal :Danke: für eure antworten;

aber ich glaube ich muss mich erst einmal korrigieren wegen meiner fragen;

ich habe mir den pc eben noch einmal hervorgeholt. ins internet komme ich,das heisst er wählt sich ein.
    nun starte ich den explorer und bekomme folgende meldung:
    Diese webomrade kann nicht im explorer gezeigt werden. egal welche internetadresse ich eingebe.

vorher bin ich NUR mit firefox ins internet. da bekomme ich eine absturzmeldung und es wird versucht , ihre tabs und fenster bei einem neustart wieder herzustellen.
    nur einen neustart bekomme ich nicht hin weil immer wieder dieses fenster auftaucht.
    und nun nochmal angaben zum pc selbst:
    gekauft letztes jahr im januar
    AMD Atthlon x2
    HDMI
    4 GB Ram
    500 GB HDD
    Vindows Vista Home Premium

vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal einen bzgl. des explorers geben oder wie ich firefox überreden kann doch zu starten.

"HODDEL"

du schriebst:
    Die Maus wird eigentlich schon vom Bios erkannt und sollte laufen. Wenn nicht, mal eine andere Maus testen. Wenn auch die nicht läuft, ist dein Bios falsch eingestellt. (USB muss aktiviert sein)

ich habe meinen internetanschluss ja an den usb anschlüssen, das müsste dann doch auch nicht funktionieren oder gibt es da noch etwas was ich einstellen muss?
    und der drucker ist neu, ist ein brother DCP 145 C

und nochmals ein danke im vorwege für eure hilfe, finde ich wirklich klasse von euch

gruss peter

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2011 um 17:40
    Zitat von ayik

hallo zusammen,

erst einmal :Danke: für eure antworten;

aber ich glaube ich muss mich erst einmal korrigieren wegen meiner fragen;

ich habe mir den pc eben noch einmal hervorgeholt. ins internet komme ich,das heisst er wählt sich ein.
    nun starte ich den explorer und bekomme folgende meldung:
    Diese webomrade kann nicht im explorer gezeigt werden. egal welche internetadresse ich eingebe.

vorher bin ich NUR mit firefox ins internet. da bekomme ich eine absturzmeldung und es wird versucht , ihre tabs und fenster bei einem neustart wieder herzustellen.
    nur einen neustart bekomme ich nicht hin weil immer wieder dieses fenster auftaucht.
    und nun nochmal angaben zum pc selbst:
    gekauft letztes jahr im januar
    AMD Atthlon x2
    HDMI
    4 GB Ram
    500 GB HDD
    Vindows Vista Home Premium

vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal einen bzgl. des explorers geben oder wie ich firefox überreden kann doch zu starten.

"HODDEL"

du schriebst:

ich habe meinen internetanschluss ja an den usb anschlüssen, das müsste dann doch auch nicht funktionieren oder gibt es da noch etwas was ich einstellen muss?
    und der drucker ist neu, ist ein brother DCP 145 C

und nochmals ein danke im vorwege für eure hilfe, finde ich wirklich klasse von euch

gruss peter

Alles anzeigen

manchmal gibts im bios noch ne extrafunktion "usb-mouse-support".
    hast du schon verschiedene mäuse probiert?
    beim drucker solltest du mal nach treibern vom hersteller gucken.
    deiner jetzigen beschreibung nach handelt es sich um ein softwareproblem.
    das jetzt hier aus der ferne herauszufinden ist schwierig da es die vielfältigsten möglichkeiten gibt.
    treiberinstallationen, sicherheitssoftware, installationsfehler beim firefox, virus oder änliches eingefangen und und und.
    firefox einfach mal sauber deinstallieren inclusive des ordners in den benutzerdaten und dann mal neu installieren.

einen fehler hast du schon beim kauf gemacht warum vista?

das beste meiner meinung nach ist aber, hol dir ein win7 64bit und schmeiß das vista weg.

antonio

• ayik
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. März 1957 (68)
    • 22. Mai 2011 um 17:59

hallo antonio,

manchmal gibts im bios noch ne extrafunktion "usb-mouse-support".
    hast du schon verschiedene mäuse probiert?
    wie komme ich ins bios und verschiedene mäuse habe ich probiert
    beim drucker solltest du mal nach treibern vom hersteller gucken.
    deiner jetzigen beschreibung nach handelt es sich um ein softwareproblem.
    habe mir bestimmt 3 mal den druckertreiber von brother heruntergeladen und installiert, jedesmal fehlanzeige...unter XP hat der drucker super funktioniert
    das jetzt hier aus der ferne herauszufinden ist schwierig da es die vielfältigsten möglichkeiten gibt.
    treiberinstallationen, sicherheitssoftware, installationsfehler beim firefox, virus oder änliches eingefangen und und und.
    firefox einfach mal sauber deinstallieren inclusive des ordners in den benutzerdaten und dann mal neu installieren.
    da muss ich schmunzeln....oder ich bin zu dumm dazu, wie kann ich firefox deinstallieren und mir neu herunterladen wenn ich nicht reinkomme ins internet (oder gibt es da nen trikk?)

einen fehler hast du schon beim kauf gemacht warum vista?
    dachte ich nicht das es ein fehler war weil genau dieser pc 2500 nok runtergesetzt war vom preis und ALLE anderen auch nur VISTA drauf hatten und wie gesagt recht viel teurer waren

das beste meiner meinung nach ist aber, hol dir ein win7 64bit und schmeiß das vista weg.
    das würde ich ja gerne, weil ich auch irgendwo im internet mal gelesen habe das viele die selben probleme wie ich mit vista haben.

:Danke: für deine antwort aber erst einmal

gruss peter

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2011 um 18:34

du bist doch jetzt auch im netz da kannst du doch downloaden.
    such dir erst mal jemanden, der sich auskennt und laß ihn sich das teil erst mal angucken.
    ind bios kommst du auf verschiedene art je nach laptop.
    meist sind es die tasten "f2" , "f4" oder "del".
    gleich nach dem einschalten drücken.

hast du auch den richtigen treiber runtergeladen?

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8