Ist von meiner Seite wirklich etwas unglücklich geschrieben
Es ist definitiv keine Inetvervindung vorhanden .
Gibt es evtl . auf dem deutschen Markt eine preisgünstige Atlernative , wie z. Bsp. 1 mal Stick und Karte gekauft und dann surfen für wenig Geld .
Ich möchte nur die aktuellen Wetterdaten haben .

Stickfrage
-
-
Wenn du ein Internetfähiges Handy hast, dann wäre für das Wetter dies eine Alternative:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…heit&Itemid=424
Hoddel
-
Ist von meiner Seite wirklich etwas unglücklich geschrieben
Es ist definitiv keine Inetvervindung vorhanden .
Gibt es evtl . auf dem deutschen Markt eine preisgünstige Atlernative , wie z. Bsp. 1 mal Stick und Karte gekauft und dann surfen für wenig Geld .
Ich möchte nur die aktuellen Wetterdaten haben .mit ner deutschen karte wirds teuer das surfen im ausland.
wie schon gesagt nen simlockfreien stick oder handy und ne norwegische prepaidkarte.
sticks bekommst du überall hinterhergeschmissen.
wenn du nur ab und an mal wetterdaten haben willst, würde ich lebara nehmen, am besten ins handy und das handy per bluetooth oder datenkabel mit dem laptop verbinden und lossurfen.
mit lebara kannst dann auch sehr günstig nach hause telefonieren.antonio
-
Ganz wichtig:
Vor der Reise seinen Laptop so einstellen, dass keine Updates automatisch gezogen werden, auch das Virenprogramm nicht vergessen.Da kommen schnell mal einige MBs zusammen.
Hoddel
-
mit lebara kannst dann auch sehr günstig nach hause telefonieren.
...zumal auch noch das Guthaben auf der Karte verbleibt und nicht verfällt.
Was die simlockfreien Stick`s angeht, so ist das mit dem Hinterherschmeißen wohl nicht mehr so. Bei Bay gab es jetzt mal ein paar Teile um die 35 €. Ich habe mir einen für 44 € gekauft.
Muss aber nicht sein, da die Variante mit dem Handy hervorragend funktioniert! -
Was für Vorraussetzung muss das Handy denn haben .
Ich habe ein Motorola RAZR . Ist das überhaupt geeignet ? -
...zumal auch noch das Guthaben auf der Karte verbleibt und nicht verfällt.
Was die simlockfreien Stick`s angeht, so ist das mit dem Hinterherschmeißen wohl nicht mehr so. Bei Bay gab es jetzt mal ein paar Teile um die 35 €. Ich habe mir einen für 44 € gekauft.
Muss aber nicht sein, da die Variante mit dem Handy hervorragend funktioniert!mit hinterherschmeißen meinte ich jetzt nich, daß man sie fürn paar cent bekommt, sondern daß es die teile überall gibt.
zu beachten ist noch, die karte alle halbe jahre mal zu nutzen, sonst muß man sie wieder reaktivieren.das handy muß ebenfalls simlockfrei sein und internetfähig.
wenn dein motorola nicht aus der steinzeit ist geht das, vorausgesetzt simlockfrei.
welches handy hast du genau ?antonio
-
zu beachten ist noch, die karte alle halbe jahre mal zu nutzen, sonst muß man sie wieder reaktivieren.
Das kann man machen, indem man einfach nur mal das Guthaben mit *150# abruft. -
also bezüglich der sticks muß ich mal zu bedenken geben das nicht alle so gut funktionieren. wir haben mehrere sticks getestet o2 sat1 xs-stick usw....und haben festgestellt das alles was von huwai ist sehr mangelhaften empfang hat. der einzige der überzeugt hat ist der xs-stick. sicher spielt die netzabdeckung eine große rolle aber wir haben alle unter den selben bedingungen am selben ort getestet. zb in bömlo letztes jahr war eine stabile verbindung mit dem sat1 stick...auch von huwai...nicht möglich...xs-stick 3 balken völlig ok....
-
Das kann man machen, indem man einfach nur mal das Guthaben mit *150# abruft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!