1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Reisebericht Fedafjord Südno. 14.05.-2.05

• dennis07051987
  • 12. Mai 2011 um 22:51
  • dennis07051987
    Anfänger
    • 12. Mai 2011 um 22:51

Hallo,
    so... Es es ist wieder so weit, die Sachen sind gepackt, das Bier gekauft und bin bereit zum abreisen, zusammen mit vier weiteren Kollegen zum Fedafjord.
    :klatsch:
    Haben uns wieder bei Glen und Sissl eingenistest. Letztes Jahre zu dritt, wir hatten ein nettes Boot 50ps und ein " einigermaßen " gutes Echolot. Waren allerdings früher da, erste März Woche... -17° 50 cm Neuschnee, Wasser -1°, Fangergebnisse, so lala, hätte mehr sein können, war einfach zu kalt... Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Wetter Vorhersage, stimmt. Ich weiß nur noch nicht wie wir morgen das Autopacken sollen, letztes jahr war das Auto schon voll, aber dieses Jahr, oh oh:confused: Wir fahren mit nem Galaxy. Naja, ich werde es sehen...
    Da ich vor Ort einen guten Wlan Zugang habe. Versuche ich jeden Abend Raport zu halten und euch über die Lage zu informieren. Ansonsten sage ich bis Samstag, schreibe dann meinen ersten Bericht.
    Schönen Abend noch!

Der Dennis:wave:

• nordfisker1.jpg

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 12. Mai 2011 um 22:54

viel spass und dicke fische dennis :wave: !

hab das mal zu den live-berichten geschoben!
    den bericht hinterher kannste dann in südnorwegen erstellen ;) !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 13. Mai 2011 um 19:38

Einen schönen Urlaub,viele Fische und gutes Wetter wünsche ich Dir!!
    Bei Sissel und Glenn ist es ganz toll!Wir waren im April dort.Seid lieb zu dem Hund!!!!!!!!
    Bin gespannt auf Deinen Bericht!
    Gruß Elisa

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• dennis07051987
    Anfänger
    • 14. Mai 2011 um 22:08

Soooo, der erste " halbe Tag"

Wir sind heute um vier am Haus angekommen, wurden wie auch letztes Jahr herzlich empfangen. Gleen hat uns gleich die Boote gezeigt, das Boot vom letzten Jahr war auch wieder dabei, nur leider ohne Echo, dass andere Boot ist ebenfalls " Echolos" . So wie Gleen sagte brauchen wir kein Echolot, die Fische beißen auch so... Okay... Natürlich hatten wir nach der Einweisung schon zucken in der Hand, die Sonne geht erst um zehn unter, also drauf auf die Boote und raus. Wir wollten nicht so weit, also begannen wir am kleinen Leuchtturm vor der Brücke unsere Pilker abzulassen. Das ist jetzt kein Scherz. Der Pilker war nicht mal unten angekommen und schon hatte ich den ersten Biss, die Freude war noch nicht vorbei, zweiter Versuch, zweiter Fisch, alles in allem hatten wir innerhalb zwei Std. acht schöne Köhler gefangen. Wir haben dann abgebrochen, weil wir einfach falsch gekleidet waren und uns der Hunger wieder zurück führte. Jetzt gibt es die ersten wirklich frischen Filets. Ich freue mich schon auf Morgen, wir wollen um acht auf dem Wasser sein und uns in Richtung Fjordausgang bewegen. Keiner von uns hätte damit gerechnet, das wir heute noch auf´s Wasser kommen und erst recht nicht das wir die ersten Fische fangen. War ein schöner Tagesabschluss! Morgen werde ich den nächsten Bericht schreiben.
    Bis Morgen Der Dennis :klatsch:

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 14. Mai 2011 um 22:58

na das geht doch prima los :baby: !

viel spass morgen auf dem wasser
    und ordentlich krumme ruten ;) !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 14. Mai 2011 um 23:39

super start dennis danke fürs live berichten bin gespannt wie,s weitergeht.:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• MC36
    Anfänger
    • 15. Mai 2011 um 09:55
    Zitat von dennis07051987

Hallo,
    so... Es es ist wieder so weit, die Sachen sind gepackt, das Bier gekauft und bin bereit zum abreisen, zusammen mit vier weiteren Kollegen zum Fedafjord.
    :klatsch:
    Haben uns wieder bei Glen und Sissl eingenistest. Letztes Jahre zu dritt, wir hatten ein nettes Boot 50ps und ein " einigermaßen " gutes Echolot. Waren allerdings früher da, erste März Woche... -17° 50 cm Neuschnee, Wasser -1°, Fangergebnisse, so lala, hätte mehr sein können, war einfach zu kalt... Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Wetter Vorhersage, stimmt. Ich weiß nur noch nicht wie wir morgen das Autopacken sollen, letztes jahr war das Auto schon voll, aber dieses Jahr, oh oh:confused: Wir fahren mit nem Galaxy. Naja, ich werde es sehen...
    Da ich vor Ort einen guten Wlan Zugang habe. Versuche ich jeden Abend Raport zu halten und euch über die Lage zu informieren. Ansonsten sage ich bis Samstag, schreibe dann meinen ersten Bericht.
    Schönen Abend noch!

Der Dennis:wave:

Hallo Dennis!
    Na das hört sich doch richtig gut an bei euch.weiterhin viel spaß u gute Fänge.Wir fahren am 28.05 in das Haus zu Glenn u Sissel.Kannste mal was zum Fluss sagen wie er sich befahren lässt?man hört ja haarsträubende sachen davon.Viele Felsen u sehr flach usw. PS:kannst auch gerne mal glenn fragen ob sie was aus Deutschland brauchen, zwecks gastgeschenk.
    Danke u Petri Heil

• dennis07051987
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 00:00

Tag 2

Heute haben wir etwas länger geschlafen und sind erst gegen 10 auf´s Wasser. Sind zu erst in Richtung Eidsfjord gefahren, haben dann aber sehr schnell erkannt, das es wenig Zweck hat dort zu angeln, Wellen bis 3m waren auf der kleinen Nussschale doch etwas haarstreubend und sind in den Flekkefjord eingefahen, wo das Wasser ein wenig ruhiger war. Die Sonne hat super mitgespielt, es war nur sehr windig. Wir hatten nun schon 13. Uhr und noch nicht einen Biss. Ohne Echo, im fremden Gewässer, welches wir überhaut nicht kannten, hatte auch wenig Zweck, wir wussten nicht wo die Kanten sind weder wo die hot spots liegen. Also wieder aus dem Flekkefjord raus! Genau gegenüber vom Flekkef. ( Fedaf Richtung Meer, Flekkef. 1st Einfahrt) liegt eine Bucht, dort stehen drei kleine Häuser, ein weißes und zwei rote.ca 50 m vom Ufer liegt eine Kante von 50 auf 100m. Dort fingen wir innerhalb einer halben Std. gut 20 wirklich schöne Köhler. Nachdem der Schwarm weiter gezogen war, blieben leider auch die Erfolge aus. Wir bewegten uns wieder langsam in Richtung Leuchturm an der Fedabrücke und zogen vereinzelnt noch ein paar Fische raus. Alles in allem hatten wir gut 30 Fische. Was für fünf Personen ein nicht wirklich guter Schnitt ist. Unsere Nachbarn ließen uns ein Karte mit allen wichtigen Hot Spots aus dem Flekkefjord zukommen, besonders Stellen wo auch Heilbutt und viel Dorsch vorkommmen soll, da mein Kollege ein anständiges GPS Gerät mit sich führt werden wir es Morgen direkt mal ausloten was an diesen Stellen geht. Wenn wir Erfolge verzeichnen können, werde ich die Daten natürlich umgehend online stellen! Ich hoffe wir haben morgen bessere Erfolge...Am Dienstag soll besonders gut werden da zu diesem Zeitpunkt Vollmond ist, dazu muss ich die Tidetabelle allerdings noch auswendig lernen ;) Ansonsten sage ich bis Morgen! Der Dennis gute Nacht!:gute-nacht:

• dennis07051987
    Anfänger
    • 16. Mai 2011 um 00:08

sorry, zum Fluss.... Der Wasserstand ist höher als letztes Jahr, somit muss man nicht ganz so viel Feinarbeit am Steuer leisten, für die Leute die noch nie da waren fährt Glenn ein mal mit euch durch den Fluss um euch die Untiefen zu zeigen. Aber im großen und ganzen komment man recht gut rein und raus.Wir hatten letztes Jahr wesentlich mehr zu kämpfen! Ich werde mich in jedem Fall dafür einsetzen, dass ihr ein funktionsfähiges Echo an Bord habt! ;) Die Sache mit der " Gastgefälligkeit" kann ich gern mal ansprechen... Aber denkt bitte an den Zoll! Die Pillemänner sind völlig spaßresistent... ;)

• Gast5
    Gast
    • 16. Mai 2011 um 08:16

Unsere Nachbarn ließen uns ein Karte mit allen wichtigen Hot Spots aus dem Flekkefjord zukommen, besonders Stellen wo auch Heilbutt und viel Dorsch vorkommmen soll, da mein Kollege ein anständiges GPS Gerät mit sich führt werden wir es Morgen direkt mal ausloten was an diesen Stellen geht. Wenn wir Erfolge verzeichnen können, werde ich die Daten natürlich umgehend online stelllen.

Na denn man los....jetzt ist Ententeich...also raus aus den Federn:biglaugh::biglaugh::biglaugh:...der Wind wird bald wieder zunehmen...aber im Flekkefjord Heilbutt...ich glaube da ist ein Geographischer Fehler auf der Karte... nur mal so...Ich drücke Euch die Daumen und Petri Heil:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• fedafjord
  • reisebereicht
  • südnorge
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse