Apotheken?

  • Hallo liebe Forumianer.....


    Ich möchte gern wissen wie das in Norwegen gehändelt wird, wenn man Arzneimittel benötigt? Frage ist zB Kann ich ein Rezept welches in Deutschland ausgestellt wurde in einer norwegischen Apotheke einlösen? Geht hier nicht primär um die Kosten sondern um die Verscheibungspflicht. Bekommt man in Norwegen leichter Arzneimittel als in Deutschland? Die hier zB Verschreibungspflichtig sind und dort nicht, gibt es das? Alles nur, für den "Fall aller Fälle" ???:)



    :Danke: Lg Hawky



  • Hei Hawky,



    deine Fragen muessen leider alle mit nein beantwortet werden.


    Solltest du eventuell krank werden, und oder Medikamente benoetigen muss du diese von einen hiesigen Artz verschreiben lassen.



    Gruss Mark

  • Wenn Du bestimmte Medikamente benötigst, nimm diese aus Deutschland mit ! Für den eigenen Bedarf ist dies ok, wenn sie eh verschreibungspflichtig sind, macht vielleicht ein entsprechendes Schreiben des Arztes zur Notwendigkeit Sinn.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Danke ist lieb, dass ihr mir geantwortet habt.....


    Werde das berücksichtigen!


    Lg Hawky :Danke:

  • Hallo Hawky,
    wenn Du in Norge Medikamente benötigst und nicht dabei hast (z.B. bei mir: Antibiotika nach Verletzung) musst Du zu einem norwegischen Arzt gehen und Dir etwas verschreiben lassen. Je nach dem wie einsam die Gegend ist, wird Dir das Medikament per Post zum Supermarkt o.ä. geschickt (organisiert der Arzt), kann aber 2-3 Tage dauern.
    ABER Du musst alles bar bezahlen, Auslandskrankenscheine akzeptieren sie nicht, war jedenfalls bei mir so. Die Quittungen rechnest Du bei Deiner Versicherung ab.
    Hoffentlich war dieses Posting unnötig
    Lumina

  • Hallo Lumina,


    nein glücklicherweise ist es für mich nur eine vorab Info, es ist nix geschehen!
    Da wir auf einer Insel Urlaub machen werden, ist es mir schon wichtig wie ich mich im Notfall zu verhalten habe. Man fährt dann entspannter, findest du nicht auch?
    :Danke: dir auch für dein nettes Posting.
    Lg Hawky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!