Am Boden zerstört - Der Grund der Ostsee ist nahezu tot
"Das bedeutet auf jeden Fall einen Grundnetz-Fischerei-Bann, das bedeutet auch das Verbot von Sand- und Kiesabbauarbeiten in diesen Gebieten. ...
Am Boden zerstört - Der Grund der Ostsee ist nahezu tot
"Das bedeutet auf jeden Fall einen Grundnetz-Fischerei-Bann, das bedeutet auch das Verbot von Sand- und Kiesabbauarbeiten in diesen Gebieten. ...
Noch ein link:
Neuer Ostsee-Alarm: Weite Flächen sind tot
Kopenhagen. Umweltschützer fordern eine Ausweitung der Schutzzonen in der Ostsee. Ihr Anteil solle von derzeit 12 Prozent auf 20 bis 30 Prozent steigen, schreibt die Umweltorganisation Oceana in Kopenhagen.
Vor etwa 30 Jahren gab es noch HÄNGER beim Pilken. :mad:
Diese unerfreuliche Nebenwirkung hatte ich seit 2000 nicht mehr... :confused:
Wahrscheinlich ist diese Meldung bzw. die Quintessenz dieser Meldung der
Gund dafür, dass es keine Materialverluste mehr gibt...
Dem Fischbestand wird ein "gefräster Ostseegrund" sicher nicht hilfreich sein !
Gruß
Heiko
moin,
halten wir erst einmal den ball flach...
katastrohenmeldungen sind ja die, die ja so gern ohne prüfung als "wahr" angenommen werden. ich werde jedenfalls am freitag in der toten ostsee meinen fisch fürs wochenende fangen.
bernd
Frei nach dem Motto: "Scheißegal, wie es um den Meeresgrund bestellt ist, hauptsache, ich fange meine Dorsche!"
Es geht um den Boden der Ostsee........
Erschreckende Bilder vom Grund der Ostsee
http://www.stern.de/wissen/natur/t…ee-1683836.html Eine Expedition hat dokumentiert, wie es am Grund der Ostsee aussieht. Neben Stellen, an denen sie eine bunte und einzigartige Tierwelt entdeckten, haben die Wissenschaftler erschreckend viele zerstörte Ökosysteme gefunden. mehr...
Foto-Expedition: Schillernde Stars der Ostsee
So sieht man die Ostsee selten: Eine Tauchexpedition in das Binnenmeer hat beeindruckende Bilder hervorgebracht. Die Fotos zeigen das bunte Leben in der Tiefe - und dokumentieren zugleich ihre rücksichtslose Ausbeutung und Zerstörung. mehr... [ Video ]
Alles anzeigenVor etwa 30 Jahren gab es noch HÄNGER beim Pilken. :mad:
Diese unerfreuliche Nebenwirkung hatte ich seit 2000 nicht mehr... :confused:
Wahrscheinlich ist diese Meldung bzw. die Quintessenz dieser Meldung der
Gund dafür, dass es keine Materialverluste mehr gibt...
Dem Fischbestand wird ein "gefräster Ostseegrund" sicher nicht hilfreich sein !
Gruß
Heiko
Gabs da nicht neulich neue Nachrichten von neuen Heilbuttfängen in der Ostsee?;)
Ach neee, das war ja in der Nordsee.
Vorteile hat das aber auch, mit dem sandigen Boden ohne Hindernisse
Wenn kein Fisch mehr da ist, geht der Fischbestand auch nicht mehr zurück:(:(:(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!