Ja ich weiß schon wieder das Thema Alkohol und schon wieder Einfurhbestimmungen - indirekt zumindest
Also folgendes Problem: Ich fliege nächste Woche von Düsseldorf nach Oslo und von dort weiter nach Alesund, das ganze nur mit Handgepäck. Jetzt hatte ich überlegt in Düsseldorf nach dem Handgepäck durchleuchten im Zollfreibereich eine Flasche Whisky zu kaufen, was ja soweit kein Problem ist. Nun die Frage wie es mit dem Weiterflug ab Oslo aussieht. Dort wird ja aller vorraussicht nach das Handgepäck noch mal durchleuchtet. Eigentlich darf man im Handgepäck nur 100 ml Flüssigkeit dabei haben, zusätzlich das was man im Zollfreishop kauft. Aber wie bewerten die in Oslo eine Flasche die ich in Düsseldorf bereits im Zollfreishop gekauft habe? Sind die speziell markiert oder gibt das Probleme wegen zuviel Flüssigkeit?
Und wenn wir schon dabei sind, Alkohol ist in Norwegen ja auf Grund der Steuer so teuer. Wie sieht es denn in Oslo im Zollfreishop aus? Dort müsste der Alkohol doch eigentlich vom Preis her vergleichbar sein mit deutschen Preisen, da keine Steuer drauf ist???:)
Hoffe hier hat der ein oder andere schon mal Erfahrung mit sowas gemacht

Alkohol im Handgepäck
-
-
im dutyfree gibts tüten die entsprechend zugeklebt werden also keine bange.
außerdem hast du noch nen kassenbon.
zu den preisen es gibt im dutyfree auch waren die teurer als im normalen handel sind obwohl keine steuer drauf ist.also auch hier immer preise vergleichen.antonio
-
Man das ist mal eine schnelle Antwort
Vielen Dank, eine Sorge weniger -
Hallo Samuel,
ich musste mal wegen eines wichtigen Termins früher nach Hause als geplant.
Rückflug Trondheim - Oslo ( Gardemon ) - Frankfurt.
Ich kann Dir nur sagen, dass sämtliches was in Oslo im Dutyfree Bereich zum Verkauf stand immer noch teurer war als bei uns in den Supermärkten.
Den Tipp von Antonio, würde ich an Deiner Stelle umsetzen. Alkohol und Zigaretten, soviel die erlaubte Einfuhrmenge zulässt.
Tüte zu und ein Bändchen drum. Dass sollte es für Dich gewesen sein.
Gruß
Werner -
im dutyfree gibts tüten die entsprechend zugeklebt werden also keine bange.
außerdem hast du noch nen kassenbon.
zu den preisen es gibt im dutyfree auch waren die teurer als im normalen handel sind obwohl keine steuer drauf ist.also auch hier immer preise vergleichen.
antonio
Also grundsätzlich hast Du Recht, nur gilt dieses nicht für Flüssigkeiten:o,
max 100ml im Handgepäck in einem Spezialbeutel. Eine Flasche Whisky, geht nicht. Die wird Dir beim Bording garantiert abgenommen:eek: -
Also grundsätzlich hast Du Recht, nur gilt dieses nicht für Flüssigkeiten:o,
max 100ml im Handgepäck in einem Spezialbeutel. Eine Flasche Whisky, geht nicht. Die wird Dir beim Bording garantiert abgenommen:eek:
Generell kann dies ja nicht sein, sonst bräuchten die im Duty Free ja keine Flaschen anbieten. Wenn du einmal im abgesperrten bereich bis wirst du ja nicht mehr kontrolliert.
Nur in diesem besonderen Fall geht es sich halt darum, dass ich eventuell in Oslo noch mal durch das ganze Prozedere muss. -
Also grundsätzlich hast Du Recht, nur gilt dieses nicht für Flüssigkeiten:o,
max 100ml im Handgepäck in einem Spezialbeutel. Eine Flasche Whisky, geht nicht. Die wird Dir beim Bording garantiert abgenommen:eek:im dutyfre gekaufte waren sind davon ausgenommen sonst würde man sie dort nicht kaufen können/dürfen.
und da wird einem nix abgenommen.antonio
-
Generell kann dies ja nicht sein, sonst bräuchten die im Duty Free ja keine Flaschen anbieten. Wenn du einmal im abgesperrten bereich bis wirst du ja nicht mehr kontrolliert.
Nur in diesem besonderen Fall geht es sich halt darum, dass ich eventuell in Oslo noch mal durch das ganze Prozedere muss.
Glaub mir, ich mußte von 2 Flaschen Pafüm je 100ml, eine in die Tonne drücken:mad::eek: 80€ weg!!! Übrigens in Oslo!!! -
wieso nehmen die dir 100ml weg?
bin schon öfter in oslo durch mit ner literflasche da hat nie jemand was gesagt.antonio
-
wieso nehmen die dir 100ml weg?
bin schon öfter in oslo durch mit ner literflasche da hat nie jemand was gesagt.
antonio
Zitat Zöllner: Max 100 ml Flüssigkeit im Handgepäck. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!