Wenn es machbar wäre?
Würde ich gut finden. Man könnte dann seine Seekarten mit ein paar markanten Punkten komplettieren. Ich habe zum Beispiel eine CD mit den Seekarten von Norwegen der Serien A-N. In einigen wenigen Serien fehlen aber die Tiefenlinien. Dort gibt es nur Tiefenangaben. Dort könnte man dann einige "interessante Gebiete" nachtragen.
GPS-Datenbank???
-
-
Moin,
da hole ich den Beitrag doch noch einmal aus der Versenkung. Ich finde die Idee klasse und hätte auch ein paar Koordinaten beizusteuern. Es kann natürlich durchaus passieren, dass fängige Stellen einfach wegfallen. Es könnte allerdings ein einfaches Bewertungssystem eingeführt werden. Nach der Reise kann der User dann ein + oder ein - für die jeweiligen Stellen vergeben. So bleibt die Karte auch in Zukunft aktuell.
Als Kartenmaterial würde sich z.B. http://www.openstreetmap.org oder http://www.openseamap.org eignen.Übrigens:
Da die meisten von uns wahrscheinlich ein GPS haben, könnten die beiden Projekte auch gleich mit weiteren Daten gefüttert werden. Norwegen sieht ja noch recht dürftig aus (ich habe letztes Jahr Eigeroy anhand der GPS-Daten mal vernünftig eingezeichnet - plus Straßen).Gruß
razors -
Udo hatte in diesem Thread schon mal einen Vorschalg unterbreitet:
Auf so einer Karte kann man natürlich auch GPS Punkte oder interessante Gebiete unterbringen.
Natürlich ändern sich die Bedingungen vor Ort, aber erstens wandert ne Untiefe nicht ungefragt mehrere sm weg, und zum anderen kann man die Daten ja auch aktualisieren.
Ich denke es werden eh Daten, die mehr markante Punkte, Untiefen, Rinnen oder Sandbänke angeben, als genau Fischbestände und Größen.
In der Zwischenzeit steht die Karte zur Verfügung.
Vielleicht wird Udo noch einmal genauer über die Eintragungen von GPS_Daten etwas sagen können.
Wenn das also geht, sollte diese Möglichkeit genutzt werden. -
Udo hatte in diesem Thread schon mal einen Vorschalg unterbreitet:
In der Zwischenzeit steht die Karte zur Verfügung.
Vielleicht wird Udo noch einmal genauer über die Eintragungen von GPS_Daten etwas sagen können.
Wenn das also geht, sollte diese Möglichkeit genutzt werden.
Ähmm, Wo finde ich diese Karte:o -
Oben in der Leiste unter Norge Maps
-
Aber wie siehts mit dem Übetragen aufs GPS aus? Das ist über Google Maps doch nicht möglich...
Wenn man POIs einträgt, wäre es ja schon praktisch, sich diese direkt aufs GPS überspielen oder zumindest auf dem Rechner speichern zu können. -
Aber wie siehts mit dem Übetragen aufs GPS aus? Das ist über Google Maps doch nicht möglich...
Wenn man POIs einträgt, wäre es ja schon praktisch, sich diese direkt aufs GPS überspielen oder zumindest auf dem Rechner speichern zu können.
Übertragen ist nicht, da haste Recht, geht nur mit Google-Earth !
Ob ich auf der jetzigen Karte POI`s mit Hilfe von Koordinaten setzen kann muß ich erstmal testen.
Vorrangig möchte ich die Karte (nur wenn das allg. auch so gesehen wird) dazu nutzen alle wichtigen Info`s außer den Angelplätze hier eintragen.
Sobald ich wieder Zeit habe will ich mich auch an die genaue Eintragung von Ferienhäsern machen, denn deren genaue Lage ist laut Katalog nicht immer so eindeutig !
Zum anderen wird die Liste (links neben der Karte), wenn denn alle HotSpots eingetragen werden sehr schnell sehr lang.
Na schauen wir mal, was sich so ergibt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!