Moin Leute,
Habe vor nächstes Jahr Anfang April Hemnskjel Martinus Brygga zu buchen. Kann mir jemand Infos für diesen Tripp geben in Punkto Ausrüstung, Anlage, Fangmöglichkeiten und Grössen?
Vielen Dank... Holli
Fragen zu Hemnskjel
-
-
Moin Holli,
ich hab aus Deiner Anfrage mal ein eigenes Thema gemacht.
Solche Anfragen gehen als "Anhang" in einem alten Thema unter.
Unhöflich stelle ich mal Gegenfragen, ohne Deine Fragen zu beantworten.
Wie ist Deine Angelerfahrung und speziell Norwegenerfahrung ? :confused:
Welche Ausrüstung ist vorhanden bzw. soll angeschafft werden ? :confused:Eine Vorstellung in Bereich "Neuvorstellungen" würde das Bild
abrunden (wenn Du magst).Gruß
Heiko -
Hallo Ballast1,
für Deine schnelle Antwort, erst mal zur Beantwortung Deiner Fragen...
Norwegenerfahrung gleich NULL:D Angelerfahrung im Süsswasser reichlich, hab gerade Dänemarkurlaub in Vorrupör gemacht, war zwei mal mit dem Kutter draussen und gut gefangen, der grösste Dorsch 6,5 Kg... jetzt bitte nicht lachen:ablach: Du siehst das ich erst in den Anfangschuhen stecke und möchte deshalb nächstes Jahr Anfang April mit meiner Frau die sich auch vom Dorschangeln anstecken lassen hat nach Hemnskjel.
Ausrüstung zur Zeit:
Ruten: 2x Penn Carisma Senso Pilk, 2x Penn Overseas Inliner(30 &50Lbs), 1x Balzer North Boat 30, 1xBalzer Flexo Pilk 200
Rollen:3x Penn Sargus 6000, 1x Penn 320 GTI, 1x Penn 875LC, 1x Shimano TLD20 2 Speed
Da wir als Pärchen fahren ists auch nicht leicht noch ein Pärchen zu finden da die kleinsten Ferienwohnungen dort 4 Plätze haben.
So Ballast1, nun haste glaube ich genug Infos... jetzt bist Du gefragt
und LG Holli -
Holli,
der, der über einen Dorsch von 6,5 kg lacht, wäre hier falsch !Du hast gefangen ! Also haste nüscht falsch gemacht.
Die Größe der Fische, die anbeißen, ist kaum vorher bestimmbar.Übrigens springen auch in Norwegen die Fische, entgegen manchen dieses
suggerierenden Aussagen in Katalogen, nicht von alleine ins Boot.Die genannte Ausrüstung finde ich ok -
wenn jetzt noch die Schnurstärken einigermaßen brauchbar (nicht mehr als 0.21er bei
den "dicken" Rollen - 0.15er und weniger bei den mittleren Pilkruten) gewählt wurden...Bis Anfang April ist noch viel Zeit. Bis dahin wird bestimmt einiges an Information
zu eurem Reiseziel kommen, da bin ich mir sicher.
Ich selbst war noch nie in Hemnskjel, falle daher als Informant aus.Vielleicht ergibt es sich bis dahin, dass ihr zu einem Treffen kommt,
Hamburg ist ja nicht weit.Fakt ist aber, dass ihr euch vor Antritt der Fahrt genau über den Straßenzustand
informieren solltet, denn es önnte noch ordentlich Schnee auf dem Dovrefjell
und anderswo auf eurer Strecke liegen.Floater sind hoffentlich auch vorhanden. Warme "CarpHunter/BWTarn"-Kleidung
ist nicht unbedingt der Hit: hält zwar auch warm, aber TARNUNG ist nun wahrlich
nicht nötig - aber im Falle eines (Rein-)Falles wird Leuchtfarbe besser erkannt.Gruß
Heiko -
Hallo Holli,
gute gegend haste dir ausgesucht,die zeit im April ist auch nicht schlecht wenn das wetter mitspielt.
du findest aber immer windgeschützte fangplätze.
von den fischen und größen her ist nach oben hin alles offen.
wie überall mußt du natürlich die fische suchen ,sie springen auch da nicht von alleine ins boot
mein tipp vertraue den möven die haben immer den richtigen riecherzur anlage kann ich dir nix sagen da ich noch nicht da war.
deine ausrüstung finde ich schon mal ok.
es werden sicherlich noch fangberichte kommen dieses jahr aus der gegend.
du kannnst auch mal die suchfunktion im board benutzen da wirst du etliches über Hemnskjel lesen können.
-
da habt ihr euch ein schönes gebiet ausgesucht, aber auch kein "leichtes", wenn man das so sagen kann.
ein entscheidender punkt im april wird wohl sein, ob die heringe schon vor ort sind. wenn nicht, müsst ihr euch schon ein wenig mehr mühe geben. aber keine sorge, ihr werdet auch dann fische fangen.
wenn ihr aktuelle informationen vor ort benötigt hier mal ein kleiner tipp :cool:
wenn ihr von hemnskjel über die brücke nach sunde fahrt, kommt ihr an einen kleinen aber gut sortierten angelladen. darin werdet ihr einen netten mann treffen, der wohl in sachen gute tipps der ansprechpartner nummer 1 sein dürfte.
zur anlage muss man sagen, dass sie nicht schlecht ist. da ihr aber immer über die laia raus müsst, kann es euch passieren, dass ihr an dem ein oder anderen tag die geschützten gebiete nicht erreichen werdet. -
Hallo Holli
Wir sind ab den 14.05.11 auf Hemnkjel.
Wir werden unter folgendem Link berichten .
www.diewarmenbrueder.de
Ist ein ganz normaler Sauna Club . Also keine Angst einfach ab den 14.05.11 oder 15.05 mal raufschauen .
ich fahr übrigens zum 3. mal Hemnskjel ich finde super Angelgebiet.
gruß Tobi -
Moin Ihr Lieben,
Erst mal für die vielen schnellen Antworten, leider bin ich nicht wirklich weiter mit meiner Planung...im Gegenteil... ich frage mich nun wann der bessere Monat ist.???:) April oder September(leider können wir nur dann Urlaub nehmen). Auch ob Hitra die richtige Region ist. Habe nun schon in der Region Bergen geschaut(Nauntes) weils dort Angelplätze gibt die man frei nach Wetter wählen kann.
Ich machs mal ganz anders..... Wer kann mir welche Anlagen bevorzugt über Kingfisher (Für Anfänger geeignet) empfehlen wo man auch gute Chancen hat die erwachsenen Fische zu verhaften und wo man auch noch eine relativ kurze Anfahrt ab der Fähre hat? Bis zur Buchung hab ich ja noch bisschen Zeit, deshalb bin ich für alles offen, auch für Mitfahrgelegenheit oder private Buchungen.
:confused::confused:Schon mal vielen Dank... LG und PETRI HEIL.. -
dann würde ich aber nicht unbedingt auf den reiseveranstallter schauen, sondern das hauptaugenmerk auf eine gute betreuung vor ort legen. was es aber natürlich auch in anlagen über kf gibt !!!
vielleicht ist es garnicht schlecht sich einer gruppe anzuschliessen. -
na das ging aber fix mit dem anderen pärchen von der elbe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!