Immer schön vorsichtig bleiben:
http://avisenagder.no/index.php?page=vis_nyhet&NyhetID=11704
eine Gruppe deutscher Angler musste vor Farsund geborgen werden, nachdem sie mit dem Boot aufgelaufen waren. Zum Glück hatten sie Rettungswesten an
und das Boot war nicht leckgeschlagen. Und - sie hatten ein Handy und die Notrufnummer.

Wieder deutsche Angler auf eine Schäre gefahren
-
-
Glück gehabt
, zumindest haben sie im Vorwege (Handy mit Notfall-Nr. und Westen) alles richtig gemacht ;).
-
Jetzt wollen sie aber die 4100NOK für die Rettung nicht bezahlen. Sie haben ihren Vermieter über den Vorfall nicht informiert, der hat erst bei der Rechnung der Rettungsgesellschaft was davon erfahren und mich gebeten heute mit den Leuten zu reden.
-
im nachbarforum ist mal die rede davon gewesen man müsse die rettung nicht bezahlen ??? :confused:
-
Jetzt wollen sie aber die 4100NOK für die Rettung nicht bezahlen. Sie haben ihren Vermieter über den Vorfall nicht informiert, der hat erst bei der Rechnung der Rettungsgesellschaft was davon erfahren und mich gebeten heute mit den Leuten zu reden.
Klaus,
das verstehe wer will. Liebend gern würde ich für mein gerettetes Leben bezahlen. Der Preis wäre mir Schei... egal. Erst geht denen der Arsch auf Deutsch gesagt auf Grundeis und dann....? Wenn gar nichts hilft....Kielholen. -
Ich habe heute mit den Leuten gesprochen und sie haben mir das Geld gegeben. Ist natürlich ärgerlich wenn man im 1.Norwegenurlaub gleich solch ein Lehrgeld bezahlen muss. Ich hoffe das nächste mal passen sie mehr auf. Dem Boot und den Leuten ist nichts passiert aber sie sind vom Stein nicht mehr runtergekommen.
-
im nachbarforum ist mal die rede davon gewesen man müsse die rettung nicht bezahlen ??? :confused:
das war eine ernstgemeinte frage !?
-
@ tower - schwer zu beantworten, weil es sicher von Fall zu Fall anders zu bewerten ist. Wenn es Deine Dämlichkeit oder Fahrlässigkeit war, wer sollte das wohl bezahlen, wenn nicht Du selbst. Inwieweit irgendwelche Versicherungen(private Haftpflicht) bei anderen Fällen in die Zahlungen eintreten könnten, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Wenn du Mitglied in der Rettungsgesellschaft bist ist es kostenfrei wenn du Glück hast auch bei unverschuldeten Problemen. Eigenes Verschulden musst du bezahlen.
-
ich dachte es geht um die rettung an sich oder sprechen wir hier vom boot, was dann klar wäre
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!