Allerdings weiß ich auch, dass es dort eine sehr, sehr windige und windanfällige Ecke ist:o und der Fjord, sowie die Bereiche nördlich des Leuchturms die hier angebotenen Boote (bei entsprechendem Wetter) sehr schnell an ihre Grenzen (Sicherheit) bringen würden. In diesem Punkt liegen die modernen 22- und 23 Fuss-Schnecken der Nachbaranlage ganz klar vorn. Ich erwähne das, weil es nun mal eine sehr windige Ecke ist und nicht selten einige Tage eines Urlaubs dort oben wettermäßig Ausfalltage bedeuten können, wenn das Boot nicht entsprechende Reserven bietet (Länge, Breite, Freibordhöhe etc.).
Dennoch liest es sich sehr interessant und wäre (wenn der Preis stimmt) eine echte Alternative. Ich bin gespannt auf die Antwort bzw. Angebot;).
Hallo Lasse,
wir waren 2009 in Nautnes fiskevaer, wo Heinz & Gabi damals die Anlage betreut haben. Die Region gehört in der Tat zu den wind- und regenreichsten in Norwegen. Wir hatten 3 Ausfallsage, hpts. weg des starken Regens & Sturms. Heinz hat uns jeden Tag über Wetterverhälntisse informiert und seine Arbeit gut gemacht. Auch der Frank-Hugo hat uns, Nautnes-Neulingen sehr geholfen und uns ein paar gute Angelstellen gezeigt. Unsere Versuche, auf eigene Faust im Hjeltefjord Fische zu überlisten schlug fehl; Wind und Wellen waren zu stark. Einen kapitalen Fisch (vermutlich Leng >16-20 kg Gewicht) haben wir leider im Drill verloren :(. Die Boote waren sehr gut ausgerüstet, es waren leider keine Kabinenboote (wären bei solchen Wetterverhältnissen ganz klar ein Segen). Dennoch gab es den berühmten einen Tag, an dem alles gestimmt hat, und wir ein paar klasse Fische auf die Schuppen legen konnten, u.a. mehrere Köhler bis 8,5 kg und Dorsche bis 6 kg. Ich behalte die neue Anlage von Heinz sicher im Auge, für 2012 ist zunächst die Tour nach Leka geplant. Viele Grüße, Johann