Sie iss da und soooo schööön ... SL-ZB Interline

  • Anzeigen: 

  • Ja, z.B. bei Rods World in Berlin!:wave:



    Moin Hecht911,
    als bekennender Fan genau dieser Inline-Rute hatte ich mich soo... gefreut, mir noch eine Zweite "alte" Daiwa zulegen zu können. Leider muss ich Dich korrigieren, freundlich aber bestimmt hat man mir gerade vor fünf Minuten gesagt, diese alte Ausführung haben Sie schon eine ganze Weile nicht mehr in "Rods World", sorry. Die neue Ausführung allerdings kannst Du dort kaufen. Aber alle diejenigen, die eine neue Ausführung haben und mit denen ich sprechen konnte, waren nicht unzufrieden. Trotzdem wollten auch die lieber die alte Ausführung kaufen, haben sie bloß nicht mehr bekommen. Leider habe ich keinen Vergleich, da werde ich mir wohl zur alten die neue zulegen müssen, um das Vorurteil, die neue Ausführung wäre schlechter, ein für allemal zu beenden.

    Allerdings hatte aus meiner Sicht die alte Rute einen Nachteil, die Hülse die in das Griffstück hineingeht, ist meines Erachtens zu dünn. Das führte bei mir sogar durch häufigen Gebrauch dazu, dass die Hülse an der Kante eingebrochen war. Ich habe mir dann eine Hülse aus Edelstahl drehen lassen (25€), die ich über die Ursprungshülse mit Zweikomponentenkleber geklebt habe. Das alles ist nun vier Jahre her, hält immer noch und macht einen deutlich solideren Eindruck, als vorher, meinten auch die Heilbutts, die ich mit der Rute gefangen habe. Die Verbesserung wollte ich eigentlich schon Daiwa empfehlen. Im Übrigen, wenn man sich Ruten (keine Inliner)z.B. von Shimano anschaut, die nach diesem Prinzip - schiebe den Blank in das Griffstück- aufgebaut sind, wird man feststellen, dass dort die Hülse wesentlich dicker ist. Aber ansonsten ist diese Rute einfach nur Klasse.
    Also Naish1980, Glückwunsch auch von mir und viele Hippo's damit.:zwinker:
    Gruß Uwe

    09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:


  • Wäre ich ein 300kg Heilbutt ich würde da zupacken :ablach:



    Moin Nash,
    um in Deinem Bild zu bleiben ... und wenn Du als 300 kg-Heilbutt dann noch ordentlich gegafft und mit Schwanzschlinge am Boot vertäut wärst, dann gäbe es nach den Regeln der IGFA einen neuen Weltrekord und Du und Deine Rute, ihr wäret auf einem Mal in der Angelwelt berühmt.:)

    Aber im Ernst, ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob diese Inliner von Daiwa einen Rekordfisch von über 200 kg aushalten würde. Ich meine
    klar "ja", wenn das restliche Equipment stimmt und hält und der oder die Haken richtig sitzen.

    Bei Deiner Rute kommen mir da keine Zweifel, bei Deiner Rolle hätte ich eher ein mulmiges Gefühl. Ich dachte bisher, dass die schon etwas betagte ABU 10000 CL 2 eher zum mittleren Naturköderfischen eingesetzt wurde. Ich will damit nicht behaupten, dass diese Rolle schlecht wäre, viele Norwegenfahrer stehen noch immer darauf, sie ist eigentlich schon eine Legende und der Preis um die 350 DM war früher auch nicht ohne. Ich glaube, eine Zeit lang war sie sogar noch deutlich teurer. Die Ratio mit 4,2:1 und 2,5;1 ist auch insoweit ok, bloß in Sachen "Bremse" gibt es heute schon deutlich was Besseres auf dem Markt. Im Übrigen, schau mal auf den Seitendeckel und/oder den Rollenfuß, ob da "made in Sweden" steht.
    Ich fische meine "alte" Daiwa am liebsten mit der Tiburon SST 8 oder mit der Avet HX 5/2. Ich stehe aber auch mehr auf "lever drag", als auf Sternbremse.
    Von der Bremskraft dürften da auch deutliche Unterschiede bestehen. Aber Du wolltest ja den Rekord-Hippo, oder?:zwinker:

    Grüße Uwe

    Kvænangen 2009 :baby:

    Vesterålen 2009 :baby:

    09.05.2012 - 20.05.2012 Vinjesjøen /Vesterålen
    22.08.2012 - 03.09.2012 Gjesvær/Nordkapp
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!