1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Maut nach Hidra und "Umgebung"

• tower200773
  • 28. April 2011 um 10:55
  • pankefischer
    Anfänger
    Geburtstag
    1. Februar 1963 (62)
    • 28. April 2011 um 15:11
    Zitat von Effen

Zahlung für Besucher
    Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind. Sie zahlen einen Betrag ein, und Ihre Durchfahrten werden
    von diesem Betrag abgezogen. Ihren Kontoauszug und andere Informationen finden Sie unter http://www.autopass.no/.
    Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie freie Fahrt. Sie geben die Vertragsperiode selbst an. Die Vertragsdauer kann höchstens drei Monate betragen. Beachten Sie bitte: Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
    * Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen
    * Wenn der Saldo auf Ihrem Konto 0,- NOK erreicht hat, wird der ursprüngliche Betrag erneut abgebucht.
    * Drei Monate nach Beendigung der Vertragsperiode wird der Restbetrag auf dem Konto Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
    Das System zeigt Durchfahrten bis zu 14 Tage rückwirkend an. Sie können sich daher nach Ihrer Ankunft in Norwegen anmelden und für die bereits erfolgten Durchfahrten bezahlen.
    Kraftfahrzeug < 3 500 kg NOK 300,-
    Kraftfahrzeug > 3 500 kg NOK 1 000,-

Kein AutoPASS
    Ist kein AutoPASS vorhanden, werden die Nummernschilder fotografiert und der Fahrzeugbesitzer erhält eine Rechnung per Post (ohne Extragebühren) zugesandt. Passagen werden in der Regel über einen Zeitraum von 3 Monaten erfasst. Wird die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhält man zuerst eine Mahnung, danach kommt eine Mahngebühr von NOK 300,- hinzu. Die Fakturierung für ausländische Fahrzeuge wird über die Fa. Euro Parking Collection plc (EPC) in London abgewickelt.
    Sie können aber auch innerhalb von 3 Werktagen bei einer Servicestation (in der Nähe der Mautstation) bezahlen. Sehen Sie das Schild unten:

Alles anzeigen

Hallo Effen

Das stimmt meines Erachtens nicht ganz. Das gilt nur für automatische Mautstaionen. Bei den anderen, wo sowohl AutoPASS als auch manuelle Bezahlung mgl. ist, musst du angemeldet sein oder bezahlen.
    Ich habe das vor ein paar Jahren Richtung Stavanger hinter mir. Musste kräftig nachzahlen (275 €)

pankefischer

Angeln ist reine Gefühlssache!:rolleyes::D

• nordfisker1.jpg

• Joschi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    12
    • 28. April 2011 um 15:43

Macht euch mal nicht verrückt wegen dem Anmelden.

Grundsätzlich gilt wenn ihr euch nicht angemeldet habt:

Mautstelle durchfahren und warten auf Post aus England. Wenn aber ein Kassenhäuschen (Münzspur) da ist müsst ihr bar bezahlen.

Am besten du fliegst mal hier durch, da ist alles wesentliche beschrieben. :baby:

Gruß Joschi

• ayik
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. März 1957 (68)
    • 28. April 2011 um 18:02

Hallo,

ihr müsst euch vorher nirgends anmelden oder irgendetwas im voraus bezahlen.
    wie joschi schon sagt die rechnung kommt und es wird dadurch auch nicht teurer. nur wenn ein kassenhaus steht, da müsst ihr dann bar oder mit karte zahlen.
    ich fahre auch nur durch !!
    ich habe sogar den eindruck gehabt als ich noch ein KFZ mit deutscher nr. hatte, das es sogar billiger wurde wenn man auf die rechnung wartet. keine ahnung warum, aber ich hatte mir mal sowas um die 150 euro ausgerechnet die da per rechnung kommen müssten.es kam eine rechnung mit 1,50 eu und eine mit 3,54 eu das war es.

also ich würde raten abwarten und tee trinken

gruss peter

• Effen
    Norge Fan
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    23. Mai 1988 (36)
    • 28. April 2011 um 18:23

wir haben uns bei autopass.no angemeldet und sind damit auf der sicheren seite gewesen.
    macht ihr das so wie ihr das für richtig haltet und gut.

gruss steffen

11.04.-21.04.2012 Norwegen Insel Hidra
    09.06.-16.06.2012 Norwegen Trysnes Marina
    01.07.-02.07.2012 Dänemark MS Bodil

• Gast5
    Gast
    • 28. April 2011 um 18:43
    Zitat von Effen

wir haben uns bei autopass.no angemeldet und sind damit auf der sicheren seite gewesen.
    macht ihr das so wie ihr das für richtig haltet und gut.

gruss steffen

Also Steffen, alles richtig gemacht:happy:. Natürlich kann man auch die 25 Nok bar zahlen, aber oft ist der Schlitz verstopft und dann kann es teuer werden, wenn man einfach durchfährt. Jeder so wie er will, aber Eure Entscheidung war genau richtig. LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8