Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co

  • Werbung:

         

  • Na, dann schließe ich mich ganz nebenbei#zwinker2* mal den Wünschen zur OP an:wave:


    Und hoffe das da vieleicht noch ein oder 2 tips zum Uferangeln ( ausser unserem Steg) direkt auf Hidra kommen, so Steinbutt und Seezungen mäßig, Ich bin ja einer von den Verückten die auch mal ne nacht durch angeln....... bevor sie nächsten Tag im Boot sitzen :happy:

  • Jürgen: Steinbutt vom Steg aus wird sehr schwierig. Steinbutt fängt man in den südlichen Schären von Hidra zw. den Inseln. Ich kenne jemand, der schon etliche Steinbutts dort mit langen Nachläufermontagen gefangen hat. Steinbutt- oder Seezungenfänge von Land aus sind wohl Zufallsfänge und reine Glückssache.
    Mit dem Boot kommst Du allerdings schnell zw. die kleineren Inseln. Solange Du nicht vor die Inseln, sprich auf's Meer fährst, reicht Dein 10PS-Motor.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fang dir bloß keine Bakterien ein... die sind ganz groß im Kommen....
    Gute Besserung ....:wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Jürgen, also Steinbutt ist wirklich Zufall, allerdings hatte Tristan ( mein ältester Sohn) ganz viele Zufälle vom Ufer.


    In Eurer Bucht hast Du wirklich reale Chancen Rotzungen und Seezungen zu fangen, aber es gibt keine Garantie. Wie geschrieben hat vorletzte Woche eine Gruppe jedemenge Platten am Ausgang der Bucht gefangen. Gäste die im Nachbarhaus gerade sind, ihr werdet euch sehen, haben etliche Makrelen und auch gute Dorsche diese Woche vom Ufer aus gefangen. Also es sollte gerade mit Deiner Erfahrung möglich sein, gut zu fangen.


    Sonst fahre nach Kirkehamn, zur Fischhalle, da geht immer was und fast alles Sandboden. Da sollst Du natürlich keine Fische kaufen, sodern selber fangen:biglaugh:

  • Jürgen: Steinbutt vom Steg aus wird sehr schwierig. Steinbutt fängt man in den südlichen Schären von Hidra zw. den Inseln. Ich kenne jemand, der schon etliche Steinbutts dort mit langen Nachläufermontagen gefangen hat. Steinbutt- oder Seezungenfänge von Land aus sind wohl Zufallsfänge und reine Glückssache.
    Mit dem Boot kommst Du allerdings schnell zw. die kleineren Inseln. Solange Du nicht vor die Inseln, sprich auf's Meer fährst, reicht Dein 10PS-Motor.


    Einen Steinbutt hab ich sowiso ,Vogtländer kommt uns besuchen#zwinker2* Aber selber einen kriegen das ist mein Wunsch:happy:,wir haben ja ne Dieselschnecke da werden wir wohl ein paar Stellen abklappern können , aufs offene Meer ,nöööö ich glaube eher nicht, ich kenne meine Angst(nicht Kotz)grenze:) Mit dem kleinen Boot kann man dann ja wenn man möchte die Bucht ansteuern.
    ..............................................................................................


    Sonst fahre nach Kirkehamn , zur Fischhalle, da geht immer was und fast alles Sandboden. Da sollst Du natürlich keine Fische kaufen, sodern selber fangen:biglaugh:
    Ich bin ja ein fauler Sack...mal schaun was die fürs Kilo haben wollen :lacher:
    nöööö, natürlich nicht,wir werden schon was an den Haken kriegen...und falls nicht (was ich nicht glaube) auch nicht sooo tragisch ,Hauptsache ne Woche in Norwegen die Seele baumeln lassen:klatsch: ,wer weiß wann ich da mal wieder hinkomme.
    :wave:

  • Ich kenne einen Norweger, der wohnt am Stolsfjorden. Der stellt einige Netze in der Rentnerbucht, Flekkefjorder Hafen, Albesneshafen usw., wenn ihr seht was der alles an Steinbutten fängt, dann würde jeder sagen, der Steinbutt kommt häufig vor, ist nur nicht so einfach zu fangen. In den Netzen sind Fische drin, da rappelt das Anglerherz. Dieser Fischer setzt auch sehr viel zurück, er kontrolliert täglich die Netze.


    Jürgen, fahre mal zur Fischhalle, alles was Du da siehts kommt aus der Region um Hidra. Heilbutte und große Rotbarsche sind keine Seltenheit, es gibt sie auch hier, nur das Fangen ist so eine Sache#zwinker2*

  • Jürgen denke an Daggi*rolleyes* Steinbut ist ok aber dann lasse die Platten in ruhe#zwinker2* und gehe mal über und versuche was anderes ans Band zu bekommen, dann ist Norge nächstes Jahr auch wieder sicher:biglaugh:


    Fang mit Köhler an die sind am einfachsten zu bekommen und wehe ich lese ich habe mit Naturköder am Grund geangelt und versucht Köhler zu fangen, aber leider sind nur Platten am Haken hängengeblieben:ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!