Hei Eike,
mir bitte persönlich am 22.09.12 DEINE Seekarten mit eingezeichneten Hotspots übergebenSind vom 22.09. - 29.09. auf Hidra.
Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co
-
Gast5 -
28. April 2011 um 00:21
-
-
Hei Holger, dass klingt doch guuut.
Die gesamte Truppe, oder Familie? Haus Ingunn?
Der Hafenbereich kommt noch heute, aber ich glaube erst gegen Abend.
-
Grüezi Eike,
Genau das wollte ich hören und ihr habt ja immerhin noch 3 Jahre Zeit....
Wenn ihr moralischen Beistand braucht, hast du ja meine Tel.nr.... Grüss mir Peter und Dirk incl. Familien....
@flocke66...Hei Dirk, ich ziehe doch nur um, um euer zehnjähriges zu organisiern:). Nee, da mach Dir mal keinen Kopf, wir bleiben in Kontakt. Bin vom 17 - 19.09. wieder in Deiner "alten" Heimat. Die männfreie Zohne von Dirk, wurde als erstes geplant und soll auch so gebaut werden auf dem 68 Grad North!
@ alle...da wird für jeden etwas dabei sein, allerdings HOTSPOTS wo jeder ohne Pobleme eine Butte mit Dorschen über 60cm voll macht kenne ich so nicht. Es gibt Jahreszeit da klappt es ganz gut, z.B. im Februar im Stolsfjorden, aber nicht das ganze Jahr über. Wenn man Pech hat, ist diese Stelle auch nicht aus Flekkefjord mit dem Boot zu erreichen, wenn Eis auf dem Fjord ist.
Meine Stellen sollen nur dazu dienen, dass ich persönlich weiss, das es dort ganz gut klappt, aber nicht jeden Tag. Aus meiner Sicht ist es völlig okay, wenn man hier an einem gemütlichen Angeltag, einige gute Ziehlfische fängt. Einzige Massenfänge sind Köhler und Heringe im Frühjahr und Makrelen im Sommer.
Die beiden Top Reviere sind hier Lista Fry und der Siragrunnen, dazu zur gegebenen Zeit mehr. -
Hei Holger, dass klingt doch guuut.
Der Hafenbereich kommt noch heute, aber ich glaube erst gegen Abend.
Hafenbereich?? Ich will auch wissen,bis zum 22. kann ich da ja schon mal die Fische wegfangen -
Ja, wir sind in Haus Ingunn. 5 Mann. Holli, Jörg und ich, sowie 2 weitere nette Gesellen. Die Vorfreude wächst...
-
Super, dann sehen wir uns bestimmt
-
Super, dann sehen wir uns bestimmt
Bring den Jungs mal lieber ein bischen Fisch mit,*rolleyes*eidiweil ...wir sind ja vorher in der Gegend -
Hafenbereich Flekkefjord:Für mich ist es der Bereich vom Kanal in Flekkefjord bis zu den Kanonen vorm Grønnesstrand.
Vorweg, es ist der beste Bereich aus meiner Erfahrung was das Fischen auf Plattfische betrifft. Wenn man von Flekkefjord Richtung Fjellsa fährt, kommt gegenüber der Bootstankstelle ein Firma Namens Parat, dahinter geht eine Strasse links ab, die zu einem "Strand" führt Namens Wahlsodden. Dort kann man auch vom Ufer aus sehr gut Fischen. Sehr viele Nowegen Angeln dort abends und am Wochenende. Topköder ist ein Ködermischung aus Rekerstücken und Makrelenfetzen auf einem recht großen Butthaken 2/0 - 4/0. Gerade wenn es um Steinbutt geht! Rotzungen, Seezungen, Klischen, Flügelbutt sind die Hauptfische, aber wie gesagt wir fangen dort reglmäßig auch Schollen und Steinbutte, besonders meine Jungs. Beifang sind immer gute Küchendorsche. Ein Flekkefjorder Names Geir fängt dort seine Meerforellen und Lachse mit kleinen Wobblern, die sind selbstgebaut. Ich konnte nirgends ähnliche in Angelshops finden. Geir fängt in einer Saison über 100 Meerforellen dort und es ist beeindruckend ihm dabei zuzusehen. Erst sitzt er auf einer Bank und beobachtet die Bucht und irgendwann steht er auf und zack ist die erste Mefo am Haken. Eine weitere wirkliche Geheimstelle ist der kleine Sandstrand in Trellevika. Keine 10 Meter lang, aber Platte ohne Ende. Nachts ist es mein Lieblingsplatz und die Platten haben stattliche Größen. Auch hier sehr oft als Beifang Dorsche. Eine sehr gute Ecke für die Kunstköder Angler ist der Eingang vorm Kanal bei dem kleinen Segelboothafen. Dort sind Pollacks und Mefos fast immer zu erwischen. Seit diesem Jahr haben wir intensiv das Schleppfischen mit Rapala Wobblern betrieben, es ist eine Garantie in der Morgen oder Abenddämmerung auf Pollacks und Mefors, Achtung ruhig etwas schneller schleppen.
Im Winter loht sich immer ein Versuch mit Brandungsruten an den Kanonen bei Grønnes, vor allem wenn die Bucht etwas mit Eis bedeckt ist. Hier kann ich auch sehr das Posenangeln empfehlen mit Posen über 30 Gramm Tragkraft und Makrelenfilets an großen 5/0 Einzelhaken. Beste Zeit ist Jan/Feb und dann am späten Nachmittag. Dorsche und Köhler in stattlichen Größen tummel sich dort, aber auch Plattfische sind dann dort recht einfach zu fangen. Der gesamte Hafenbereich ist ein spitzen Dorschrevier mit kleinen Pilkern bis 50 Gramm, aber es sollte mindest. 4/0 Drillinge drauf montiert werden und Fischfetzen auf dem Drilling.Ich werde von einige hier belächelt, das ich Fischfetzen auf die Drillinge mache, aber am Ende lache ich innerlich, wenn ich meine Fischkiste sehen#zwinker2* Schneidet die Makrelenfilets längs in Streifen auf Tauwurmdicke, so das diese ein bißchen flattern und den Pilker ruhig halten, keine hektischen Pilkbewegungen. Ihr werdet sehen es funktioniert super.
Eine weitere sehr gute Stelle ist beim Europris, dort wurden hinterm Europris neu " Luxuswohnungen" gebaut, dort ist eine kleine Bucht. Ist eigentlich nicht zu übersehen, dort stehen sehr viele Angler. Dieses Jahr wurden dort etliche große Pollacks mit Gummifischen gefangen.
Wichtig, versucht morgens ganz früh oder abends spät bzw. in der Nacht zu Fischen, es ist deutlich erfolgreicher als TagsüberEine erfolgreiches Angeln ist für mich hier in Südnorwegen zum Beispiel im Hafenbereich 5 Dorsche von über 60cm oder eben beim Plattfischangeln 5 und mehr Platte von über 40cm. Beim Schleppen auch mindest 5 Fische ob Pollack oder Mefo. Also dieses Buttenfüllen ist nicht üblich hier. Viele die ich hier kennenlerne würden sich aber über 5 Dorsche in der Größe pro Tag richtig freuen, die haben wenn einen in dieser Größe. Ausnahmen sind Lista Fyr, Siragrunnen und eine Stelle die ich noch beschreiben werden bei Interesse.
-
Jürgen denke daran was ich Dir auf der Rückfahrt gesagt habe, speed ist das non plus ultra. Mache dir keinen Kopf wenn andere fangen, frage dich nur was du falsch machst. Genau dann wirst Du fangen wenn nur wenige Fische da sind und das sind meisst die Größeren
-
Bring den Jungs mal lieber ein bischen Fisch mit,*rolleyes*eidiweil ...wir sind ja vorher in der Gegend
Die wissen wo die Fische wohnen, habe schon fast ihren zweiten Wohnsitz auf Hidra
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!