So schön ruhig und entspannend kann Norwegen sein....slapp av.....
Live & Aktuell aus Flekkefjord, Hidra, Lista & Co
-
Gast5 -
28. April 2011 um 00:21
-
-
Hallo Steinbit
Wenn du so reagierst, wie du reagiert hast, dann herzlichen Glückwunsch allen Ja-Sagern und Händeklatschern. Dann gibt es kein kritischen Forum, sondern nur von oben bestimmtes Handeln und artiges Abnicken. Nein,nein auf so ein Forum habe ich auch keine Lust. Deswegen lasse dich ja nicht entmutigen, obwohl es in diesem Forum schon einige auffälligen Stänkerer gibt, zu denen ich dich absolut nicht zähle. Ich lege also Wert auf deine Meinung und schätze sie. Stänkerer lasse ich lieber links liegen.
Auch finde ich Mützes Einlassung gut, wenn er ehrlich über seine Gründe Auskunft gibt. Das akzeptiert doch jeder und findet es in Ordnung. Wenn jemand von Berichten Abstand nimmt, weil nicht alles nach seiner Meinung abläuft, so ist das seine Sache, jedoch für mich auch schade, denn hier ist doch noch keiner an den Pranger gestellt worden. Letztlich erfreuen wir und doch alle an unseren Hobbies in unserem Lieblingsland Norwegen.Jürgen
-
-
Ach noch was! An alle in Norge, denkt bitte daran Eure besten Fische für den Angelkönig 2012 zu vermessen damit nachher nicht noch einer mit einem 60er Lumb oder so gewinnt!
-
siehste doch, meine Gusche habe ich mir nur verbrannt.
und viele geben ihnen noch recht.
wehe nur es passiert was,aber dann wird gejammert.
aber alle unter einen hut zu bringen ist nicht einfach.
viel spass noch.
steinbit
-
Hallo Angelfreunde,
ich finde den ein oder anderen kritischen Beitrag hier sehr gut, den der sensibelisiert einen ja auch selbst wieder. Wenn ich, von mir ausgehend, einmal im Jahr auf den weiten Weltmeeren den Kaptain Ahab spielen darf und dann noch in einem fetten Drill stecke, da vergesse ich schon mal alle Sicherheitsbedenken auf dem Karren und hampele wild durch die Bilsch. Dann bist Du froh wenn da einer ist der dich wieder auf die Planken bringt. Wer möchte gern mit fünf Kameraden abreisen und mit vier wieder ankommen ? Und wenn dann das Wetter nicht mitspielt ? Fährst Du eben in die Rentnerbucht oder sonstwohin. Wir nehmen jedenfalls einen Bollerwagen mit, denn wir sind in der Himmelfahrtswoche oben. Wenn es uns dann in den Kopp kommt rauschen wir mit dem Ding 20 mal ums Haus und der Arme, der von uns noch kein " Vater " ist, muss den Wagen ziehen und das Bier bezahlenLC:) Aber mal Spaß bei Seite, das heißt hier "Live & Aktuell aus Flekkefjord usw. Was geht da jetzt. Im letzten Jahr um diese Zeit haben die Norweger wie wild auf Makrele gewartet. Ich fange am liebsten Fische, die ich auch gerne esse auch wenn sie gute Köder sind. Die Kiste voller Köhler reizt mich da geschmacklich nicht so sehr. Oder, woher weiß ich an Hand einer Landmarke, dass ich auf dem "Fußballfeld" bin, wenn ich kein GPS habe. Es gibt ein Photo im Netz, nach dem ich mich letztes Jahr gerichtet habe. Nur, das Lista-Plateau ist groß und das Feld ist klein. Ich brauche wohl doch ein GPS. Oder reicht das vom Handy ?
Mütze
-
Ein Hand-GPS sollte man dabei haben.
Wenn man die alte Navigation beherrscht, reicht auch ein Kompass und eine Seekarte Die Positionsdaten hat Steffen (Kreuzflagge). Er ist schließlich der Hüter vom Fußballfeld.
Ach ja, herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
Hoddel
-
Hei Mütze,
Makrelen sind noch nicht da. Der Hauptfisch ist zur Zeit der Köhler und Pollack. Gute Chancen hast Du auf Dorsche und den einen oder anderen Leng u. Lumb. In der angesrochenen Renterbucht kannst Du auch sehr gut Platte fangen. Gerade Abends in der Dämmerung mit leichten Naturködermontagen. Vor Albesnes an der alten Fischfarm stehen jedemenge Köhler und daunter die Dorsche.
Im Bereich vom Strandsfjord in Richtung Rasvag auf der Meerseite kannst Du sehr gute Pollacks fangen, direkt an den Felsen mit Gummifischen oder kleinen Zockern, Gummifische sind deutlich besser gewesen in den letzten Tagen.
Lista Fussballfeld....egal wo Du vor Lista Fry gerade bist, zwischen 70 - 15 Meter kannst Du alles erwarten. Viel Spass, schönen Urlaub und ganz viel Petri Heil
-
siehste doch, meine Gusche habe ich mir nur verbrannt.
und viele geben ihnen noch recht.
wehe nur es passiert was,aber dann wird gejammert.
aber alle unter einen hut zu bringen ist nicht einfach.
viel spass noch.
steinbit
Ich war ja nun der selben Meinung wie Du. Auch ich hatte nicht die Absicht zu "stänkern" wie es hier angedeutet wurde.
Unter dem Strich bleibt (nicht zum ersten Mal) der Eindruck den Bogenmass in den ersten Sätzen ansprach. Das ist sicher schade aber nicht zu ändern. Hier sagt man..das Maul verbrannt...Übrigens, das ein "chef" von "drüben" diesen Beitrag nutzt um Streit über Fischgrösse zu entfachen (von keinem vorher erwähnt), und andere Seitenhiebe zu verteilen, ist eine völlig andere Sache.
Matze
PS: und noch mal übrigens...nur mal angenommen ein gewisser rmuck wäre noch hier, da hätte es warscheinlich bei dem bild dorsch mit zigarre schon ordentlich einen mitgegeben#zwinker2* -
So hier kommt der Dorsch her...ich finde die Bilder gut, aber so ist es nun mal, Geschmäcker sind verschieden. Damit wird die Ehre des Tieres auch nicht untergraben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!