1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Ostersonntag und die Heringe

• steffendrde
  • 27. April 2011 um 10:23
  • steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (56)
    • 27. April 2011 um 10:23

Moin moin ihr lieben,

nun stellt euch vor da hatte ich doch vor 2 Monaten ein Annruf von Batti bekommen mit der Frage ob ich am Ostersonntag mit Heringe angeln möchte - was für eine saublöde Frage-natürlich will ich.

Also hat Batti für uns am Ostersonntag ein Boot in Stralsund reserviert für 4 Personen von 07.00 Uhr - 16.00 Uhr für 60€ inkl. Sprit.

Frühs um 4.10 weckte mich meine Frau und machte mir erstmal ein Kaffe und Essen für unterwegs (ich hab doch nee liebe Frau:kuss::kuss::kuss:)- und gegen 4.30 kam pünktlich Christian zu mir mit den ich dann weiterfuhr zu Batti. Dort war Treffen um 05.00 Uhr angesagt um gleich weiterzufahren doch Christian und ich wir blickten erstmal in 2 verschlafene Gesichtern - nämlich das von Batti und seiner Feundinn Tina. "Wir haben verpennt" - wie kann ein Angler sowas passieren - das geht garnicht.:biglaugh:
    Egal nee halbe Stunde später und mächtigen Drängelns ging es endlich los Richtung Stralsund und 2 Stunden später waren wir auch dank A20 schon da.
    Noch schnell für Parkplatz 5€ gezahlt und Boot und Ostseekarte gelöhnt und dann konnte es endlich losgehen und nach Bootsübergabe waren wir gegen 08.00 uhr endlich auf dem Wasser.

Der Wettergott meinte es echt gut mit uns - was Christian später auch schmerzhaft merken musste ( da bekam der Begriff Rothaut auch seine wahre Bedeutung:biglaugh:).

Die Heringe liessen sich auch nicht lange bitten und einer nach dem anderen verschwand in unsere Drahtsetzkescher. Eigentlich gab es fast keine Auszeiten-die Heringe waren eben da. Wir mussten uns die Auszeit schon selber nehmen. Aber manchmal ist man auch im Rausch.
    Im übrigen - wenn eure Frau euch um ein neues Heringvorfach bittet weil ein Haken fehlt dann diskutiert bitte nicht mit ihr sondern gebt ihr einfach eins. Denn Batti musste dann feststellen das Frauen sehr nachtragend sein können und auch Freunde sich dann auf die Seite der Frau stellen und es den rest des Tages nur blöde Sprüche für ihn gab und er damit immer aufgezogen wurde warum er seiner Frau kein neues Vorfach gönnt. Was natürlich auch am nächsten Tag nochmals zur Sprache kam.:biglaugh::biglaugh::happy:.

Egal im Endeffekt sah es so aus das wir mit knapp über 1000 Heringen uns gegen 15.00 auf den Heimweg machten. Denn das Boot musste ja auch noch gereinigt werden. Was wir aber für eine Zahlung von 10€ nicht mehr machen brauchten - welch ein Service - :Danke::Danke::Danke:.

Schnell verpackten wir unseren Fang und machten uns auf in Richtung Heimat um dort alles auch noch verarbeiten zu können. Ich selber hatte ca. 210 Heringe vovon ich 50-60 erstmal in ganzen einfrorr für Hitra und den Rest machte ich sauber und gönnte mir und mein Nachbarn der bei Fische ausnehmen noch geholfen hatte ein paar frisch gebratenen Heringe. Der rest verschwand auch erstmal in der Gefriertruhe und wird nach und nach zu Brathering und Rollmops verarbeitet.

Alles in allem war ich dann gegen 21.oo Uhr fertig und konnte mit einer Flasche Bier ein gemütliches entspanntes Bad nehmen und dabei an Batti denken der wahrscheinlich noch lange nicht dran gedacht hat.

Da er seine gute Sonnenbrille bei mir im Auto vergessen hatte - hatte ich ein Grund ihn am nächsten tag nochmals zu besuchen und sah 2 Menschen die völlig fertig waren und zu nichts mehr Lust hatten:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Auf jedenfall war es ein wunderschöner sonniger Tag mit Freunden und vielen Fischen - :Danke::Danke::Danke:

Ich hoffe Batti stellt noch Bilder ein - versprochen hatte er es!!

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

•  

Werbung

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 27. April 2011 um 10:48

na da habt ihr ja offensichtlich ordentlich spass gehabt :baby: !

andreas ist aber auch eine knauserige ratte :biglaugh: !
    nicht mal ´n komplettes paternoster gönnt er tina...

ich hoffe sie bockt immer noch :p !?

oder wollte er evtl. nur chancengleichheit herstellen?
    tina hat ihn doch bestimmt wieder übertrumpft :rolleyes: !?

und nun her mit den bildern - ich will heringe sehen :klatsch: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• keule
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. März
    • 27. April 2011 um 11:07

Hallo Steffen,
    da waren wir ja sozusagen Angelplatznachbarn. Wir waren zu dritt (14'Boot, weiß mit blauem Vorderaufbau und MeckPom/Norge-Fähnchen) von 9:00-16:00 und anschließend noch 'ne Stunde im Schlachthaus.
    War auch für uns ein super Tag. Feine Truppe (Kumpel und Sohnemann, beide in 7 Wochen mit auf Ulvöya), super Stimmung, klasse Wetter und viele, große Heringe. So macht's Spaß.

Petri, Keule

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (49)
    • 27. April 2011 um 11:14

Na dann schreibe ich auch noch was dazu und steuere ein paar Bilder bei .Ja für uns wars noch n langer Abend denn nachdem sich Christian als seine 100 Heringe ausgenommen und eingetütet waren aufgrund seiner leuchtend roten und teilweise lila wirkenden Gesichtsfärbung (Zeitsoldaten sind eben die härtesten:biglaugh:)still und heimlich absetzte saßen wir noch vor ca. 600-700 Heringen .die Kleineren ca.100 wurden komplett als Köfis für Norge eingefroren dann wurden familien vorbestellungen abgearbeitet ca .150. Die restlichen habe ich dann filetiert was dann ca.18kg filet ergab und dafür braucht man ne Menge Heringe:o.Hier noch mal ein Danke an meine Freundin die tapfer alle filets gesäubert und mit mir zusammen eingetütet und verarbeitet hat.Gegen 23.30 uhr war ich dann auch mit dem Filetieren fertig nebenbei wurde dann auch immer wieder das Vorfach mit "nur " 4 Haken diskutiert;).Am Montag habe ich dann ca.300 geräuchert und in Öltunke eineschweißt.Gestern wurden 6kg Filet zu Rollmöpsen verarbeitet (endlich hat sich die Schwiegermutter mal als nützlich erwiesen;)).Mein Muttchen hat 5kg Filet zum süss/sauer einlegen (Römertopf)mit bekommen.Wir können erst mal keine Heringe mehr sehen zumindest die nächsten ein oder zwei Tage ehrlich.

Aber noch mal ein herzliches Danke an alle es war ein super Tag an dem wirklich alles stimmte und das meine Freundin jetzt das Angeln mit mir teilt machts perfekt.:wave:

Bilder

• Mein Frauchen.jpg
      • 97,28 kB
      • 1.024 × 768
    • Mein Frauchen2.jpg
      • 96,93 kB
      • 1.024 × 768
    • Der Sund.jpg
      • 97,83 kB
      • 1.024 × 768
    • Der Sund2.webp
      • 71,37 kB
      • 1.024 × 768
    • unser Steffen.webp
      • 69,36 kB
      • 1.024 × 768
    • Steffen und ich2.webp
      • 69,49 kB
      • 1.024 × 768
    • Trilette.webp
      • 76,7 kB
      • 1.024 × 768
    • Gruppenfoto mit der silbernen Beute.webp
      • 70,4 kB
      • 1.024 × 768
    • Geräuchert in Öltunke.jpg2.jpg
      • 97,75 kB
      • 1.024 × 768
    • Rollmöpse.jpg
      • 94,88 kB
      • 1.024 × 768

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

Einmal editiert, zuletzt von Batti32 (27. April 2011 um 11:29)

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (49)
    • 27. April 2011 um 11:21

und noch ein paar von den geräucherten in Öltunke die sin echt lecker!!!

Bilder

• Geräuchert in Öltunke.jpg
      • 96,1 kB
      • 1.024 × 768
    • Geräuchert in Öltunke.jpg1.jpg
      • 97,96 kB
      • 1.024 × 768

Den Benutzernahmen würde ich heute so in dieser Form nicht mehr verwenden fehlt irgendwie das zeitlose:lacher:

• keule
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. März
    • 27. April 2011 um 11:40

Bei solchen hintertückischen und heimlistigen PN's werde ich hier gar nicht mehr posten (oder auch "fiese" Antworten schicken);).

Petri, Keule

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=473&tid=1[/ticker]

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 27. April 2011 um 11:46

Hei Steffen, Superfänge, alle Achtung, mal ne laienhafte Frage, hat übrigens wieder was mit Booten/Schiffen/Fähren zu tun, braucht ihr am Strelasund einen Bootsführerschein oder gilt dort auch ne 4 PS Grenze.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (56)
    • 27. April 2011 um 11:51
    Zitat von keule

Bei solchen hintertückischen und heimlistigen PN's werde ich hier gar nicht mehr posten (oder auch "fiese" Antworten schicken);).

:biglaugh: Nun mal ganz ruhig - viel Glück werden wir auch nicht haben denn vorher war da schon der Iron-Fisherman Cup und die haben auch gut rausgeholt. Siehe: http://www.nordatlantiktours.de/ - aber ok bevor du nicht mehr mit mir redest oder schreibst: JA ICH LASS DIE PAAR FISCHE DRIN !!:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Siehste Batti - Stefan scheint dich auch ziemlich gut zu kennen - lach ;);)

@ Micha

Das muss Batti dir sagen können denn ich bin immer nur Angler nicht Fahrer :rolleyes:

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. April 2011 um 12:05

klasse Bericht :baby: da seid ihr ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

Viel Spass gehabt - viele Fische - was will man mehr ??

aber müsst ihr uns dann auch noch mit den leckeren Bildern quälen ...:confused::confused:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Batti32
    Angler ab 7 Jahre - Ende
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. Mai 1977 (49)
    • 27. April 2011 um 12:07

Na Na
    mir ging es doch nur darum sie zu schonen;):biglaugh: stellt euch vor die 5 Haken sind voll besetzt wie schwer die dann werden. Ich weiss doch wie sich n Bandscheibenvorfall anfühlt den will ich ihr doch ersparen ich sitze übrigens wieder zu hause habe mir gestern meine Spritze beim Arzt abgeholt und bin jetzt dank der Tilidin Tabletten (Morphium)voll gut drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22