Was in den letzten Wochen auf Rügen los war, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es wurden schon lange nicht mehr so viele Lachse gefangen. Es ist einfach Wahnsinn momentan.
Sensationelle Lachsfischerei
-
-
Kann ich bestätigen.
An 2 Tagen 6 schöne Fische gelandet. 3 richtig gute verloren, etwa 6 kleine zurück gesetzt und diverse kurze runs.
Ist ein fantastisches Fischen momentan.
Gruss Florian -
Trotz der ganzen Hornhechte dazwischen, sind die Lachs und Meerforellen Fänge immer noch sehr gut. Die Hornis nerven ganz schön.
-
Na dann freu ich mich schon auf das Horni puhlen am kommenden Wochenende. Werde dann meinen persönlichen Lachssaisonabschluss fahren :o)
Vielleicht sehen wir uns ja in Schaprode auf dem Steg.
Gruss Florian -
Noch drei Wochen dann darf ich auch endlich. Vor der Mündung der Rauma tanzt jetzt schon der Bär.
Scheint ja generell gesehen auf der ganzen Nordhalbkugel ein gutes Lachsjahr zu werden. Alle bisherigen Rauchzeichen sprechen dafür. Freu-freu-freu -
Pro Tag drei Lachse für jedes Trollingmitglied macht bei drei Mann = 9 Lachse...
Und ich fische jahrelang erfolglos an der schwedischen Mörrum...
Die derzeitige Ernte-Regelung für Ostseelachs muss definitiv radikal abgeändert werden! -
Ich werde morgen und übermorgen meine letzten Trollingtouren starten. Die Saison war sehr gut. Gestern waren wir auf Dorsch und Hornhecht, kann nur sagen, mehr geht nicht.
-
Gestern waren wir auf Dorsch und Hornhecht, kann nur sagen, mehr geht nicht.
Wie jetzt? Hast du dein Boot mit Dorsch tiefer gelegt?
Scheint ja im Moment eine hervorragende Dorschfischerei auf der Ostsee zu sein. Wie ist die Durchschnittsgröße der Dorsche?
Letztes Jahr auf Langeland gab es auch richtig gut Dorsch, ca.80% aller Fische haben wir allerdings zurück gesetzt, einfach zu lille.
Gruß!
Mavo -
Es müssen immer noch einige zurück gesetzt werden. Aber es kommen immer wieder Dorsche in sehr guten Größen.
-
mir blutet das Anglerherz
....so gute Fänge......und ich kann nicht mitmachen
aber trotzdem allen mal ein dickes Petri Heil, schön das Wetter und Fisch diese Saison so freundlich zu den Anglern sind -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!