[h=2]Tödliche Zeckenkrankheit durch Katzenbiss?[/h]In Japan ist vermutlich erstmals ein gefährliches Virus durch einen Katzenbiss auf einen Menschen übertragen worden. Eine 50-Jährige starb an der Infektion, die normalerweise von Zecken weitergegeben wird. mehr...
Vorsicht Zecken - Virologen warnen vor neuen Arten
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
https://www.nrk.no/norge/rekordma…2017-1.13819297
Rekord. 2017 in Norwegen wurden bisher über 400 Fälle
von schwerer Borreliose registriert. (Ob das daran liegt,
das mehr Leute damit zum Arzt gehen oder das die
Diagnosen besser werden oder ob die Zunahme
andere Gründe hat, ist unklar). Jedenfalls gibt's in den
Agder-Fylker, Rogaland, Møre og Romsdal und Süd-Trøndelag
besonders in den Küstenstrichen immer mehr Zecken.In Wathosen ist man ja vor den Dingern zum Glück
relativ sicher. Halbnackt durch Gebüschgelände zu
krauchen hab' ich mir aber längst abgewöhnt. -
Also beim Beeren sammeln und Pilze suchen habe ich keine Wathose an

Aber im Ernst ... es erschreckt mich schon das man auch in Süd Tröndelag nicht mehr gedankenlos durch die Wälder streifen kann. -
Meine Frau mal wieder: " Da steht nix von Süd-Trøndelag,
da steht Helgeland - und das geht bis ne ganze Ecke nördlicher. "Tja, solche Sclusigkeiten lassen sich kaum vermeiden, wenn
die bessere Hälfte einem nur umbei eine Stunde www täglich
genehmigt ... -
Da bin ich ja beruhigt....das Zeckeproblem soll es auch hauptsächlich in Küstennähe geben.
-
-
Das erschreckt mich nun doch, das sogar Rohmilchprodukte Überträger sein können.....geimpft bin ich zwar, aber die Bedrohung rückt näher.
-
einfach weiter in den Norden ziehen
-
einfach weiter in den Norden ziehen
In Südschweden ist das aber schon jahrelang ein sehr großes Probelm ....wo fängt denn der Norden an

-
... da wo es das Problem mit den Zecken noch nicht gibt

Spaß beiseite, wir werden mit dem Problemen umgehen müssen oder zum Nordpol ziehen. Ich wohne am Vänern, schütze meine Hunde mit Halsbändern und mich selber durch passende Kleidung. Das ist kein umfassender Schutz aber für mich ein guter Weg.
Auf wirkliche Rohmilch kann ich locker verzichten, denke aber dass der Kontakt mit der Umwelt immer Risiken trägt, egal welcher Art. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!