Schade Jungs, doch so ist es bei Ostwind. Als auf Langeland am Sa. der Wind ab Mittags eher aus Richtung Osten kam, ließen auch bei uns die Fangerfolge merklich nach:o und es wurde deutlich kühler. Gilt also nicht nur für die Region um Fehmarn. Hauptsache aber, der Tag war ansonsten klasse und ihr hattet euren Spaß . Tolle Boote übrigens, die ihr da habt Jungs .
Fehmarnsund heute
-
-
Ja, die beiden Boote sind schon klasse, ich hoffe ja das beim nächsten mal kein bis wenig Seegang ist damit wir mit der Rakete einmal Gas geben können
-
Mein Bekannter war am gleichen Tag vor Masholm auf der Ostsee und berichtete mir, kein Wind sogar flaute und 9 Dorsche gefangen.:eek:
:confused: :cool: :mad: -
jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht Angeltag ist ein Fangtag:)
Tja so könnte man den heutigen Tag mit Weimanr und Frau plus Plattenjet mit Jetboot nennen.Glasklarer Himmel und ne leichte Brisse haben uns an der Bootsanlage empfangen ,also Sachen ins Jetboot,das gleiche ins nasse Element befördert und dann gemütlich und vorschriftsmäßig ins Fahrwasser geschaukelt und dann bei leichtem Seegang (woher kam der bloß?) und Wind im Rücken richtung Brücke wo schon andere Boote waren gedüst.Robert plus Frauchen haben dann wohl als erstes feststellen müßen das wir zwar schönsten Sonnenschein aber eine verdammt kühle Briese hatten(ab sofort wird wohl bei den beiden doch wieder etwas warmes zum Anziehen mitgenommen wenns aufs Wasser geht:cool:).Wattis an die Haken und ab damit in 10mtiefe,es passierte ...................................nischt und das ziemlich viel:)Auch auf Boot 2 wo gepilkt wurde wurden die Gesichter länger,so das die beiden nach ner guten stunde beschlossen Richtung Staberhuk zu fahren (da gibts immer Dorsch). bei uns an, unter und vor und hinter der Brücke tat sich fischmässig rein garnichts, die Briese wurde langsam aber sicher zum Wind und die Drift(am Anfang 1,2 knoten )war nun 2,6Knoten,aber man war noch guter Hoffnung:)als die Drift dann bei 3,8 Knoten war wurde der Anker gesetzt und weiter versucht wenigstens einen Biss zu kriegen aber ohne Erfolg. Irgendwann hatten wir null Lust mehr und sind bei cirka Wind 4-5 gegen die Wellen wieder Richtung Hafen gedüst.Dort warteten schon die durchfrorenen Robert und Isabela die garnicht Richtung Staberhuk gekommen sind .nur ein Boot ist da hingekommen und hat im Tieferen Wasser wenigstens 3 Dorsche erwischt,ansonsten sind alle leer ausgegangen(einer hat sich selbst am steg noch übergeben)
Abschließend ist zu sagen Plattenjet hat seinen ersten Tag mit der Raketeauf der Ostsee verbracht und er ist einer der wenigen mit dem ich auch in Norge aufs Meer raus würde,absolut umsichtige Fahrweise immer der Situation angepasst
Trotz der Nichtfänge wars ein schöner Tag
Das kann ich bestätigen, es war am Karfreitag kaum Fisch unterwegs und der Wind war saukalt. Hatte meine Familie zur Kleinboottour eingeladen um sie mal von Papas Hobby zu begeistern;)
Zuerst auch an der Fahrrinne auf Platte - nichts. Dann mit Gummi auf Dorsche - auch nichts. Weil der Wind immer mehr auffrische, weiter unter Land, da ging mir beim Schleppen wenigstens ein Dorsch von 65 cm an den Wobbler. Das war es dann aber auch. Meine Frau und mein Sohn haben es tapfer weiter probiert, sind aber leider Schneider geblieben. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir wollen es mal wiederholen. -
Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir wollen es mal wiederholen.[/quote]
und das ist das Wichtigste. -
und am 15.10.2011 war ich mit zwei Bekannten erneut in der Fehmarn-Sund und wieder nicht ein einziger Biss.
Dann sind wir Richtung Ost weiter gefahren und haben angefangen Fische zu fangen.
Wir haben 7 Dorsche, die wir behalten haben (einige kleine haben wir wieder frei gelassen) und 10 Platten gelandet.
Das Wetter war aber dieses mal richtig SCHÖN! -
Klasse, das hatte doch mal was, petri zu den Fängen . Ihr hattet aber auch Kaiser-Wetter . Richtung Osten, also Staberhuk ? Die Platten sehen eher nach Flügge-Strand aus.
-
....Die Platten sehen eher nach Flügge-Strand aus.
:confused: woran erkennt man das denn :confused: -
:confused: woran erkennt man das denn :confused:
Gar nicht :D, Opa. Nur habe ich vor Burg oder Staberhuk nie wirklich gut Platten gefangen. Daher meine Annahme...
-
Hallo Leute,
wir fahren nächtes We. wieder mal nach Fehmarn.
sind schon seit 1996 da oben.(Auf der MS Südwind)
Mal sehen was geht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!