Alles richtig, aber die Begrenzung existiert doch schon lange, sie wurde aber noch nie thematisiert, was für mich den Schluss zulässt, dass es kaum Probleme mit dieser Regelung gab.
Nicht auflaufgebremste Anhaenger
-
-
Ich denke mal, dass es Einzelfälle sind. Denn so viele sind nicht mit einem ungebremsten Anhänger unterwegs.
Zu Teds Beitrag noch eine aktuelle Meldung aus der Zeitung:
http://www.fvn.no/lokalt/trafikk/article859277.eceHier geht es zwar nicht um die Anhänger, aber um die Kontrollen.
Hier sagt jemand von der Polizei, dass sie bei Lasermessungen immer ihr Fernglas dabei haben. Damit wird vor allem geprüft, ob jemand am Steuer mit dem Handy telefoniert. (kostet übrigens 1.300 Kronen)Noch ein "Schmankerl" am Rande, was auch noch in diesem Artikel steht: "Das Verhalten eines Fahrers, der beim Fahren telefoniert ist nach einer USA-Studie gleich zu setzen mit jemanden, der 0,8 Promille im Blut hat".
Etwas vom Thema, aber interessant, wie ich finde.
Hoddel
-
Und zwar bis zu einer Entfernung von einem Kilometer, nicht nur normale Fernglæser werden benutzt sondern auch Spektive.
-
Sehr schön der Satz in dem Artikel:
Zitat– Det er som å fiske i et oppdrettsanlegg, uttalte førstebetjent Karlsen etter kontrollen.
(Es ist wie Angeln in einer Fischfarm!")
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!