Hallo Kreuzflagge, wenn ich nach dem überarbeiten deiner Skizze der Region Spangereit noch zusätzliche Angelstellen kennen würde dann würde ich es auch mitteilen doch alles was ich kenne ist auf deiner Skizze schon vorhanden und sogar weit aus mehr. Aber eine kleine Ergänzung hätte ich. Ich war mal im Jahr 2001 am Lohnestrand im Urlaub und der Hausbesitzer hatte zwei Söhne die mit ihren Boot nach Gauksum (rechts neben Lillehaven) gefahren sind und am Abend mit einen Steinbeisser zurück waren. Mein Schwager fing gleich am nächsten Tag dort auch einen. 2004 waren wir im Urlaub im Ramsland am Steinwall. Mein Schwager war auch wieder dabei und steuerte diese Stelle erneut an . In diesem Urlaub erwischte er zwei von diesen Gesellen. Öft hört man ja das es in dieser Gegend keine Steinbeisser gibt doch das ist nicht so. Dort an dieser Stelle gibt es welche zw. 10 -15m . Mein Schwager fing die alle auf Fischfetzen. Koordinaten habe ich keine aber im Anhang die Stelle makiert. Ich hoffe der Tipp hilft auch einwenig. LG der Olli
Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten
-
Kreuzflagge -
14. April 2011 um 21:51 -
Geschlossen
-
-
Gauksum ist auch für Platte eine Adresse. Es gibt dort große Flächen mit Muscheln und Sand am Grund.
Da kann man auch gut von Land aus angeln. Parken fast am Wasser.
Guckst du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=827&Itemid=382Hoddel
-
Hallo Kreuzflagge!
Habe gesehen, dass Du interessante Angelstellen nennen kannst.
Wir haben für Juli ein Haus über EUre Partnerseiten gebucht (inVasdal bei Horst). Da waren wir vor 2Jahren schon mal. Damals leider ohne grossen Erfolg. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben. Letztes mal hatten wir um Ulleroya noch die besten Fänge.Grüße
pankefischer -
Horst und Helga gehören nicht zu den Partnerseiten, das sind gute Freunde von mir.
Was habt ihr denn als Angelausrüstung mit?
Schnurstärke, Rollen und Ruten?
Daran hapert es oftmals, weil zu stark bemessen.
Hoddel
-
Hallo Hoddel!
Wir haben eigentlich alles dabei. Leichte Pilkruten bis 250g mit 12er geflochtener, Pilker von 50-250g u. jede Menge Beifänger. Zusätzlich fürs Naturköderangeln auch 50lbs-Ruten mit 30er-35 geflochtene u. die entsprechenden Gewichte, 10er haken usw.
WIr hatten vor 2 Jahren eigentlich einige Köhler (Mai/Juni) in Portionsgrösse, aber nichts anderes.Grüße pankefischer
-
Gauksum ist auch für Platte eine Adresse. Es gibt dort große Flächen mit Muscheln und Sand am Grund.
Da kann man auch gut von Land aus angeln. Parken fast am Wasser.
Guckst du hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=827&Itemid=382Hoddel
Oh das mit der Karte hatte ich nicht bedacht, Sorry. Aber in dem Link ist die Stelle auch gut erkennbar. LG der Olli -
@ Olli:
Auf der Lindesneshalbinsel gibt es noch weitere schöne Ecken, die nicht auf den Skizzen vorhanden sind. Hab nicht daran gedacht, aber als du von Gauksum geschrieben hattest, kommt die Erinnerung.
Sieh mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=386
Das ist eine ganz entspannte Bucht, die auch noch nach Mefos ruft.@ pankefischer:
Warum macht ihr euch das mit dem Naturköderfischen so schwer? Bei der Schnur müssen ja ordentliche Gewichte angehängt werden, das kann man mit einer 10 kg- Schnur auch leichter haben.Wichtig ist immer, dass ihr euch auf max. 2 Beifänger beschränkt. Die "Tannenbäume" sind absolut unnötig.
Als Fischfetzen immer die Makrele benutzen. Auch wenn ihr beim Pilken seid, auf dem Drilling gehört in der Gegend ein Fischfetzen. Dann aber nicht wie wild pilken, sondern recht ruhig über Grund führen. (ca. 1 m)Vor 2 Jahren war es echt mühsam, an den Fisch auf der Ecke zu kommen.
Hoddel
-
@ Olli:
Auf der Lindesneshalbinsel gibt es noch weitere schöne Ecken, die nicht auf den Skizzen vorhanden sind. Hab nicht daran gedacht, aber als du von Gauksum geschrieben hattest, kommt die Erinnerung.
Sieh mal hier:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=386
Das ist eine ganz entspannte Bucht, die auch noch nach Mefos ruft.@ pankefischer:
Warum macht ihr euch das mit dem Naturköderfischen so schwer? Bei der Schnur müssen ja ordentliche Gewichte angehängt werden, das kann man mit einer 10 kg- Schnur auch leichter haben.Wichtig ist immer, dass ihr euch auf max. 2 Beifänger beschränkt. Die "Tannenbäume" sind absolut unnötig.
Als Fischfetzen immer die Makrele benutzen. Auch wenn ihr beim Pilken seid, auf dem Drilling gehört in der Gegend ein Fischfetzen. Dann aber nicht wie wild pilken, sondern recht ruhig über Grund führen. (ca. 1 m)Vor 2 Jahren war es echt mühsam, an den Fisch auf der Ecke zu kommen.
Hoddel
Wie gesagt, sind öfter in norwegen. Letztes Mal im Oktober 2010 in Brandasund. Da braucht man auch mal schweres Zeug. Deshalb nehmen wir irgendwie immer alles mit.Man kann ja nie wissen?!?!???:)
-
Auf Bømlo ist es sicherlich angebracht, aber im Süden gilt immer: so leicht wie gerade nötig. Vor allem fängt man hier die meisten Fische bei 30 bis 80 m.
Die Skizze schickt dir Steffen sicherlich noch zu. Bei mir ist die Skizze zwar kürzlich angekommen, aber ich muss vorher noch auf meiner Platte aufräumen, sonst finde ich das alles nicht mehr wieder. Schicke ihn doch schon mal deine Mailadresse per PN.
Hoddel
-
Auf Bømlo ist es sicherlich angebracht, aber im Süden gilt immer: so leicht wie gerade nötig. Vor allem fängt man hier die meisten Fische bei 30 bis 80 m.
Die Skizze schickt dir Steffen sicherlich noch zu. Bei mir ist die Skizze zwar kürzlich angekommen, aber ich muss vorher noch auf meiner Platte aufräumen, sonst finde ich das alles nicht mehr wieder. Schicke ihn doch schon mal deine Mailadresse per PN.
Hoddel
Ist ja auch gut, so spart man wenigstens Gepäck! Weren wir also nur das leichte Zeug mitnehmen. Vielen Dank für den Tip mit der Mail.
pankefischer
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!