Mit den Autos ist es in DK genauso. Auch die Strafen sind gleich. Deshalb mußte ich mir ja ein Auto für 13.000 Euro kaufen, welches in Deutschland 5000 Euro gekostet hätte. (Aua, Aua)
Das es auch bootsmäßig dieses Gesetzt gibt, ist mir neu. Sowas gibt es in DK nicht. Ich habe meine Shetland beim Umzug mitgenommen und gut ist. Bei uns haben etliche Deutsche ihre Boote schon jahrelang hier liegen und keine Sau kümmert sich darum. In DK freut man sich, daß die Urlauber wiederkommen und dann wieder ihr Boot benutzen.
Ist es denn wirklich so, daß die Steuerfahndung von Hafen zu Hafen, Privatanleger zu Privatanleger geht, um es zu kontrollieren, daß es sich um ein deutsches Boot handelt?
Das ist ja wohl nicht möglich. Wie wird es kontrolliert?
Automäßig ist es in DK auch sehr streng. Ich wohnte hier 6 Monate und wurde dann auch "sehr freundlich" aufgefordert nicht mehr mit dem deutschen Fahrzeug zu fahren.
Danke für deine Infos.
Neue Vest Agder Angelskizzen mit GPS Daten
-
Kreuzflagge -
14. April 2011 um 21:51 -
Geschlossen
-
-
Die Steuerfandungkontroliert die Häfen nicht aber auch in Norge gibt es "freundliche" Nachbarn die dich anschwärzen.
-
Hoddel das mit dem Aal soltest du ändern.
Danke Klaus, war noch ein alter Text. Ist geändert.
Hoddel
-
Babsi, Du mußt bedenken, Deutschland und Dänemark sind in der EU, hier gilt im privaten Bereich, einmal gezahlte MwSt. ist bezahlt und gut ! Außnahme sind verbrauchssteuerplichtige Waren, darum kannste dein Auto von Deutschland nach Dänemark nicht einfach mitnehmen (da Autos in Dä. einer Verbrauchssteuer unterliegen), Boote aber nicht.
Norge ist nicht EU ! ....daher keine vergleichbaren Regelungen, sonder es zählt was der Zoll sagt.
-
Hast Du schon mit den "freundlichen" Nachbarn was zu tun gehabt, Klaus ? Hast Du alles verzollt ??? Boote, Motoren,Auto ???
Was kostet das ??? -
Was für ein Typ Auto war das? Kann das wirklich so teuer werden?
Was hast Du gemacht?
Gibt es eine Lösung das zu umgehen?
Du hast doch auch Boote die Du vermietest, hast Du die in Norge gekauft?
Das ist doch viel zu teuer, hast Du ein paar Tips !? -
Mir haben andere freundliche Vermieter die Steuerfandung auf den Hals gehetzt.
Hier kannst du dir die Abgaben für ein Auto ausrechnen http://toll.no/templates_TAD/…&epslanguage=no
Beim Boot sind es 5% Steuer +Märchensteuer und für den Motor kommen noch mal 155NOK pro PS und die MVA dazu.
Die Boote habe ich bis auf das Naviga in Norge gekauft habe aber lange suchen müssen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!