Wenns so war, ist es jetzt vorbei , bisher keine Erfahrungen diesbezüglich.
Fischfang war für Angler schon immer auf den Eigenbedarf beschränkt. Also war damals auch schon die Urlaubsfinanzierung über den Verkauf von Fisch ohne Fangquote/-beschränkungen verboten oder täusche ich mich.
2011 Fangverbot - Dornhai
-
-
Das Fangverbot von Dornhaien war schon 2007 in der KingFisher Anlage verboten. Es stand in großen Lettern im Filetierhaus und der betreiber der Anlage "Pete" wies jeden Neuankömmling darauf hin.
-
Wirklich lobenswert das man sich bereits damals ein Fangverbot auferlegte. Aktuell für die meisten Angler, wird es aber erst seit diesem Jahr, wo nun in die Regelung auch die Fischerei von kleineren Booten, also auch die Freizeitfischerei mit aufgenommen wurde.
2007 war es noch erlaubt von Booten unter 28m und 2010 mit Booten unter 15m gezielt auf Dornhai zu fischen.
Gruss
smolt -
Das Fangverbot von Dornhaien war schon 2007 in der KingFisher Anlage verboten. Es stand in großen Lettern im Filetierhaus und der betreiber der Anlage "Pete" wies jeden Neuankömmling darauf hin.
Klasse Sache
Diesbezüglich hätte ich auch was, zwar nicht aus Norge aber darum in meinen Augen auch sehr lobenswert. .
Real Hamburg verkauft aus Schutzgründen keine Aalprodukte mehr in seinen Geschäften mit Fischabteilungen , und das ganz freiwillig. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!