Hallo Norgefans,
ich bin mit Anhang vom 08.07. - 16.07. im Feriencenter in avik brygge.
Ist zufällig jemand zur selben Zeit am selben Ort oder zumindest im selben Fanggebiet?
Könnte noch einige Tipps von erfahrenen Leuten gebrauchen, denn wir sind erst das 2te mal in Norge und vielleicht klappt es ja auch mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Gruß
Langhans
Avik im Juli 2011
-
-
Hallo Langhans, vor Ort hast du einen deutschen Betreuer (Christian ). Der wird dir in allen Dingen zur Seite stehen. Wenn ihr ein Yellowbåt gebucht habt, sollte die Fahrt aufs Meer, bei passendem Wetter, auch kein Problem sein. Allerdings sind die Westwinde vom Lindesnes Kap nicht zu unterschåtzen, ihr kønnt alternativ jedoch im Schutz der Schåren fischen. Eine Skizze wirst du sicherlich von Hoddel bekommen.
Euch einen schønen Urlaub -
Hallo Langhans, schau mal unter http://www.suednorwegen.org . Da findest du am linken Seitenrand die Rubrik Seekarten Südnorwegen und die öffnest du mal . Wieder am linken Seitenrand findest du die Unterrubrik Spangereid/Avik und wenn du die dann öffnest siehst du einen Seekartenabschnitt dieser Region. Zw. Remesfjode u. Syrdalsfjorde findest du auch Avik. Schau dann mal auf dieser Karte von Avik aus ein wenig weiter auf das Meer raus da siehst du dann eine Inselgruppe mit dem Namen "Väre" mit Tiefenangaben so um die 15 bis über 60m . Eine eigentlich ganz gute Ecke besonders für Köhler, Pollack aber auch für den einen o. anderen guten Dorsch. Du solltest aber ein gutes Boot haben . Für eine Nußschale ist das nichts. LG der Olli
-
Du hast Post Langhans.
Hoddel
-
Danke für die Post Hoddel.
Ich habe noch kein Yellow Boot gemietet, weil wir nur zu zweit fahren und ich nicht genau weiß ob meine Freundin jeden Tag mit raus kommt.
Haltet ihr die Nußschale alle für ungeeignet um bis Vare/Udvare zu kommen und fährt die Blue Fin noch von Avik ab?
Gruß -
Danke für die Post Hoddel.
Ich habe noch kein Yellow Boot gemietet, weil wir nur zu zweit fahren und ich nicht genau weiß ob meine Freundin jeden Tag mit raus kommt.
Haltet ihr die Nußschale alle für ungeeignet um bis Vare/Udvare zu kommen und fährt die Blue Fin noch von Avik ab?
GrußWelche Nußschale
-
Welche Nußschale
Die Frage ist berechtigt. Wenn Du ein Yellow-Boat hast, sollte es möglich sein. Das Wetter muss natürlich passen. Also immer ein Blick zum Horizont und in den Wetterbericht. Bis Udvare ist es ein kleines Stückchen und wenn dann überraschend Wind und Wellen aufkommen kann die Rückfahrt laaang werden.
Unter Nußschale verstehe ich eher ein 15 ft Boot mit 10 PS Motor. Mit sowas würde ich auf die Tour verzichten. -
Zur Wohnung gehört 15 ft Boot mit 10 PS, aber wenn ihr sagt das ist lebensgefährlich damit rauszufahren, dann werde ich wohl noch umbuchen.
-
Besser ist es
-
Zur Wohnung gehört 15 ft Boot mit 10 PS, aber wenn ihr sagt das ist lebensgefährlich damit rauszufahren, dann werde ich wohl noch umbuchen.
Das solltest du machen. Mit 15 ft u. 10 PS würde ich nicht zu dieser Inselgruppe fahren. LG der Olli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!