Hi Jungs und Mädels,
hatte mir heute mal die Airity von Daiwa angeschaut,die macht auch einen sehr guten Eindruck auf mich und ist in der von mir gesuchten Größe auch schön leicht. Soll wohl eine neuere Entwicklung sein das Teil,hat jemand von Euch Tips zu dem Modell?
Soll wohl aus einem neuartigen Verbundstoff bestehen,das die selben Eigenschaften(Verwindung,Stabilität....) wie Magnesium hat,nur noch leichter dabei.
Gruß Dorschkopp
Geräteanfrage
-
-
Hab mir die Rolle eben mal auf der DAIWA-Homepage angesehen.
Grundsätzlich ähnlich wie die Infinty Q, Calida oder Certate. Das Real Four Concept und die gleiche Bauform haben eh alle und unterscheiden sich nach meinem Dafürhalten nur (wie im Falle der Airity) durch das verwendete Material und die Anzahl der Kugellager. Erfahrungen bzgl. der Rolle habe ich zwar nicht, aber ich kann dir zumindest von der Rollentechnik her versichern, dass du da nix Falsches kaufen würdest. Nur wenn ich schon soviel Geld ausgeben möchte, würde ich noch ein paar Teuro drauf packen und mir `ne Stella zulegen!;) -
Hi Tom,
also die Airity würde ich bei einem meiner Dealer für 290€ kaufen können,bis zur Stella wäre dann doch noch ein etwas größerer Sprung.
Werde das die kommende Woche aber alles nochmal genau recherchieren und mir vor allem die Spulengrößen mal genau anschauen(nicht wegen der Schnurfassung,sondern wegen Durchmesser und somit leichtere Weitwürfe...)
Aber alles zu seiner Zeit,erstmal zum Pilken,dann in die Brandung und die Forellen warten auch noch nächste Woche auf mich.
Gruß Dorschkopp -
Tach Gemeinde,
also heute hatte ich die Spiderwire Stealth in der Hand und die kommt mir äußerst ähnlich zur Cormoran Zoom7 vor,Tragkräfte sind auch ähnlich und der ganze Aufbau dieser Schnur,habe da wohl auch noch ne andere Alternative gefunden zu den vorab erwähnten Schnüren. Aber wie dem auch sei,morgen erstmal auf die Forellen los,Dienstag auf den Kutter,Mittwoch Brandung und Freitag nochmal auf die Forellen.....
In diesem Sinne Euch ne schöne Woche,ich glaube ich habe eine...:D
Gruß Dorschkopp -
Habe diese Schnüre nicht mit gleichem Durchmesser vergleichen können,
aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe ist die Corastrong Zoom 7 wesentlich enger geflochten und die Spiderwire hat die wesentlich glattere Oberfläche.
Die Spiderwire ist von der Flechtung eher mit Powerline oder Penn Kg Schnüren zu vergleichen.
Die Zoom 7 eher wie die Power Pro, Tufline oder Stroft.
Die Unterschiede in der enge der Flechtung sind auf dem Foto unten auf meiner Testseite zu erkennen.Gruß
Waldemar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!