Köhler sind gut als Köder .Für die Heringe undTobisfisfisch ( für Steinbutt ) habe ich mir jetzt gerade ein Wurfnetz von Ron Thomson gekauft. Ein Bekannter von mir hat viele Heringe damit gefangen.
Orsta Nipehytten
-
-
Hej Søren
Kannst du mir zu Kjeholmen bis Bakarholmen noch ein bisschen mehr sagen,die Stellen habe ich gar nicht gefunden.
So ein ähnliches Vorfach benutzte ich auch schon (nur nicht in der Farbe)mit dem Pilker Stingsild habe ich auch schon geangelt habe jedoch manchmal Probleme,das der sich in der Hauptschnur verfängt
Gruß fishfinder
Hej Fishfinder ,
Kjeholmen und Bakarholmen kannst Du im diesem Link / Karte finden
http://kart.statkart.no/adaptive2/default.aspx?gui=1&lang=2
Ha´det godt !
Søren -
Köhler sind gut als Köder .Für die Heringe undTobisfisfisch ( für Steinbutt ) habe ich mir jetzt gerade ein Wurfnetz von Ron Thomson gekauft. Ein Bekannter von mir hat viele Heringe damit gefangen.
Hej Søren
Ja ja die Angelgeräteindustrie läßt sich immer was einfallen damit es uns leichter fällt ein bissl Geld auszugenen.Meine Tochte hatte vor 3 Jahren auch nen Steinbutt zwar nur 1kg dafür hatte er ohne Flossen gerade in die Pfanne gepasst.Kjeholmen und Bakarholmen werde ich jetzt mal suchenHDL:)
Bis später
Gruß fishfinder -
Hi!
Schön hier etwas zu diesen Gebiet zu lesen.Im August diesen Jahres werde ich auch für 14 Tage in den Nipehytten sein.
Laut Seekarte finde ich das Gebiet jedenfalls schon mal sehr gut.
Eine Frage habe ich auch noch,gibt es in der Nähe dort einen Lachs oder Forellenfluss? -
Hi!
Schön hier etwas zu diesen Gebiet zu lesen.Im August diesen Jahres werde ich auch für 14 Tage in den Nipehytten sein.
Laut Seekarte finde ich das Gebiet jedenfalls schon mal sehr gut.
Eine Frage habe ich auch noch,gibt es in der Nähe dort einen Lachs oder Forellenfluss?Hej Dornhai .
Direkt neben dem Hafen in Ørsta mundet ein sehr guter Lachs / Forellenfluss . Im Ørstafjord kann man auch gut Lachs Angeln . Leztes Jahr im Juni war es sehr gut . Die Lachse sprangen wie verrückt aus dem Wasser . Ich hatte Glück im Fjord . Er wog knapp 8 Kg.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das man Tages oder Wochenkarten kaufen kann.Ha´det godt !
Søren
-
Hej Søren
Direkt bei Leikong habe ich noch nicht gefischt aber auf der Strecke von Kjeholmen bis Bakarholmen kan man Dorsch, Willing und Pollak fangen . Hier muss man sich gut auskennen denn die Stellen wo der Fisch ist sind nicht gross.
Ha´ det godt !
Søren[/quote]Endlich habe ich die beiden Schären gefunden
Liegt ja direkt vor meiner Haustür.Interessant sind sicherlich die beiden Bergspitzen im sw,und die Engstelle im no.
Wie hast du eigentlich deinen Lachs gefangen?
Gruß fishfinder -
Hej Søren
Direkt bei Leikong habe ich noch nicht gefischt aber auf der Strecke von Kjeholmen bis Bakarholmen kan man Dorsch, Willing und Pollak fangen . Hier muss man sich gut auskennen denn die Stellen wo der Fisch ist sind nicht gross.
Ha´ det godt !
SørenEndlich habe ich die beiden Schären gefunden
Liegt ja direkt vor meiner Haustür.Interessant sind sicherlich die beiden Bergspitzen im sw,und die Engstelle im no.
Wie hast du eigentlich deinen Lachs gefangen?
Gruß fishfinder[/QUOTE]Hej fishfinder ,
Das mit dem Lachs war mehr Glück als Verstand . Ich hatte kaum 5 Minuten meinen Blinker ( Stingsild ) geschleppt , da war er schon dran. Ich hatte allerhand zu tun bis der Lachs in meinem Boot war.Die kommenden 2 Wochen fing ich keinen Lachs mehr.
-
Hej fishfinder ,
Das mit dem Lachs war mehr Glück als Verstand . Ich hatte kaum 5 Minuten meinen Blinker ( Stingsild ) geschleppt , da war er schon dran. Ich hatte allerhand zu tun bis der Lachs in meinem Boot war.Die kommenden 2 Wochen fing ich keinen Lachs mehr.[/quote]
Logisch
gezielt auf Lachs im Fjord zu angeln macht sicher wenig Sinn.Hat mich halt interessiert auf was der gebissen hat.
War aber garantiert ein unvergessliches Erlebnis.
Mache auch jedes Jahr Versuche auf Mefos mal mit mal ohne Erfolg.
Vor einigen Jahren jedoch im Bjornafjord ging gar nichts ,da waren geschleppte Blinker bis max 7g die absoluten Abräumer.(Habe ich bzw.meine Frau sich von den Einheimischen abgeschaut)Da habe ich mir Kanten die (nur ab 5m )steil tief runtergingen.Die Ausbeute waren Pollack bis 85cm(gefangenvon meiner Tochter)und Seelachse.Also schleppen ist manchmal mehr als ein NOTNAGELDanke nochmal
gruß fishfinder -
Mal wieder hochgeholt
Gibt es irgend welche Neuigkeiten,war zwischenzeitlich jemand vor Ort ,hat jemand noch Tips ,die er verraten möchte???:).
Wir fahren zwar erst Anfang September ,aber man kann ja nicht früh genug anfangen ,Informationen zusammen zutragen.Gruß Andreas
-
Hej Faenger ,
Ich bin jetzt gerade in Ørsta. Hier ist jede menge Fisch aber sehr sehr klein.Ein Pollak von 5 kg ist bis heute der Grösste Fisch den ich landen konnte.Krabben als Köder sind der Renner.Ich muss neue Gründe finden denn dort wo ich sonst immer fische ist nur Kleikram zu fangen
Søren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!