Orsta Nipehytten

  • :wave:Hallo mal in die Runde.:wave:
    Ich oute mich dann auch mal:wir fahren im September dort hin und ich bin natürlich auch sehr an allen möglichen Informationen interessiert.
    Im Moment suche ich uns gerade die beste Anfahrt heraus.Da wir von Rostock(Fr. 06.00Uhr) starten ,werden wir wohl über Gedser und Helsingör fahren. Dann immer nordwärts und irgendwo eine Zwischenübernachtung einlegen.Ich denke in Otta.Von da wären es noch ca.4 Stunden und man könnte am Samstag gegen Mittag vor Ort sein.Soweit meine Theorie...;)


    Grüße von der Ostsee Andreas:wave:

  • Ich brauche etwas über 5 Stunden von Otta über Stryn bis Ørsta aber ich habe auch mein Boot mit.Wenn Ihr im Motell übernachten wollt , würde ich jetzt schon alles buchen.Ich fahre von Otta über Stryn nach Folkestad.Von Folkestad mit der Fähre ( ca 15 min ) nach Volda und weiter nach Ørsta . Die Strassen auf der Strecke sind gut nur im Tunnel ist es nicht so gut. Gute Fahrt !


    Søren

  • :wave:Hallo mal in die Runde.:wave:
    Ich oute mich dann auch mal:wir fahren im September dort hin und ich bin natürlich auch sehr an allen möglichen Informationen interessiert.
    Im Moment suche ich uns gerade die beste Anfahrt heraus.Da wir von Rostock(Fr. 06.00Uhr) starten ,werden wir wohl über Gedser und Helsingör fahren. Dann immer nordwärts und irgendwo eine Zwischenübernachtung einlegen.Ich denke in Otta.Von da wären es noch ca.4 Stunden und man könnte am Samstag gegen Mittag vor Ort sein.Soweit meine Theorie...;)


    Grüße von der Ostsee Andreas:wave:


    Moin Andreas,


    ich beschreib dann mal, wie wir dahin fahren werden:
    Hintour am 13.7. um 14:00 mit der Colorline von Kiel nach Oslo, Ankunft am 14.4. um 10:00 Uhr, dann etwa 8 - 9 Std Autofahrt. Ob über die E6 oder die E16 weiß ich noch nicht. Hat jemand hier einen Tipp, welche Route besser bzw. schöner ist?
    Die Rücktour habe ich mit der Stenaline von Oslo nach Frederikshavn gebucht. Das hat gegenüber der Colorline den Vorteil, dass die Fähre erst um 19 Uhr ablegt und nicht schon um 14 Uhr.


    Gruß
    Tom

  • Moin Andreas,


    ich beschreib dann mal, wie wir dahin fahren werden:
    Hintour am 13.7. um 14:00 mit der Colorline von Kiel nach Oslo, Ankunft am 14.4. um 10:00 Uhr, dann etwa 8 - 9 Std Autofahrt. Ob über die E6 oder die E16 weiß ich noch nicht. Hat jemand hier einen Tipp, welche Route besser bzw. schöner ist?
    Die Rücktour habe ich mit der Stenaline von Oslo nach Frederikshavn gebucht. Das hat gegenüber der Colorline den Vorteil, dass die Fähre erst um 19 Uhr ablegt und nicht schon um 14 Uhr.


    Gruß
    Tom


    Ich bin immer nur die E6 von Oslo gefahren.Diese Strecke hat unser Vermieter empfohlen .Ist eine schöne Tour mit herrlicher Natur .Besonders das Strynsfjel ist ein kleines Erlebnis.Letztes Jahr im Juni war noch zum Teil Eis auf dem See kurz vor dem ersten Tunnel und meine Jungs konnten mit Schnee spielen.Ich freue mich schon.:hot:

  • @Andreas(faenger) - wir waren immer ein paar km weiter am Hjoerundfjord, wir nutzten mehrere Möglichkeiten, neben den hier angesprochenen.

    Eine Rücktour ging mal über Barstadvika (Nähe Alesund) über die E136 (Besuch Trollstigen 24:00 Uhr im Juni) auf die E6 südwärts, fährt sich sehr gut, gute Straßen, schöne Landschaften aber Umweg.

    Eine Tour wurde mir empfohlen, bin ich aber noch nicht gefahren.
    Örsta-Volda E39 bis Eid auf die 5 nach Gloppen, Jölster, Sogndal, Lärdal, Oslo.

    Die dritte wurde hier schon beschrieben Örsta-Volda E39 bis Eid, Stryn Lom auf die E6 nach Oslo, fährt sich ebenfalls gut.

    Alle Touren haben eines gemeinsam, sie ziehen sich und wenn ihr schon aus Gedser kommt habt ihr ja an der norwegischen Grenze schon einiges hinter Euch. Die Zwischenübernachtung ist optimal, hätte ich auch für Norwegen empfohlen, dann ist der zweite Abschnitt nicht mehr ganz soweit. Die kurze Fähre hat für die Rücktour einen ganz wichtigen Vorteil, wie ich finde, sie fährt alle paar Stunden, sei es von Gedser oder eben von Trelleborg aus, da habt Ihr nicht so einen Zeitdruck und wesentlich preiswerter ist es außerdem.

    Wie Du es planst, ist es doch oK.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hallo Samuel:wave:
    Hab über diesen Umweg:o auch deinen Reisebericht :baby:vom Mai diesen Jahres gefunden:happy:. Wir waren ja zur selben Zeit in fast der selben Ecke unterwegs und wir sind auch einen Tag nach Öffnung der Trollstigen drüber gefahren.ABER:wir haben keine Lemminge gesehen...waren wohl schon gedanklich beim angeln;).


    Gruß Andreas

  • Ich brauche etwas über 5 Stunden von Otta über Stryn bis Ørsta aber ich habe auch mein Boot mit.Wenn Ihr im Motell übernachten wollt , würde ich jetzt schon alles buchen.Ich fahre von Otta über Stryn nach Folkestad.Von Folkestad mit der Fähre ( ca 15 min ) nach Volda und weiter nach Ørsta . Die Strassen auf der Strecke sind gut nur im Tunnel ist es nicht so gut. Gute Fahrt !


    Søren


    Buchen ist erledigt:wave::Danke:für den Tip.
    Frage: Warum ist es im Tunnel nicht so gut???:).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!