1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Treibstoffzuschlag Colorline

• Matze9mib
  • 1. April 2011 um 08:58

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.861
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 1. April 2011 um 14:01

Naja, dafür muss man auf 2 Pilker verzichten oder 15 m Schnur weniger auf die Rolle. ;)

Das sind Einschnitte. :biglaugh:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 1. April 2011 um 15:38

Hier geht es weniger um die EUR 12,- , welche die Urlaubskasse nicht wirklich mehr belasten.....

Es geht hier vielmehr ums Prinzip (und das ist auch nicht gegen Norwegische Firmen gerichtet !).

Morgen verlangt der Busfahrer von mir dann auch Treibstoffzuschlag ...
    übermorgen muss ich diesen Zuschlag dann auch für Waren im Kaufhaus hinblättern, weil ja alles transportiert werden muss ....

Bei einer Preisgestaltung (egal ob Transportwesen oder sonstiges) sollte man die Risiken, wie die Erhöhung von Treibstoff, einkalkulieren und dann nicht mit -teils fadenscheinigen- Zuschlägen kommen.
    Das ist MEINE Meinung.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Gast5536
    Gast
    • 1. April 2011 um 20:09
    Zitat von lundi

Hier geht es weniger um die EUR 12,- , welche die Urlaubskasse nicht wirklich mehr belasten.....

Es geht hier vielmehr ums Prinzip (und das ist auch nicht gegen Norwegische Firmen gerichtet !).

Morgen verlangt der Busfahrer von mir dann auch Treibstoffzuschlag ...
    übermorgen muss ich diesen Zuschlag dann auch für Waren im Kaufhaus hinblättern, weil ja alles transportiert werden muss ....

Bei einer Preisgestaltung (egal ob Transportwesen oder sonstiges) sollte man die Risiken, wie die Erhöhung von Treibstoff, einkalkulieren und dann nicht mit -teils fadenscheinigen- Zuschlägen kommen.
    Das ist MEINE Meinung.

Danke! Genau das ist es. Es geht nicht wirklich um 12 EUR. Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr) zu der eigentlichen Kalkulation und zum Anderen, dass in der Tat jede Dienstleistung mit Hinweis auf den Ölpreis Zuschläge erhebt.
    Das hat aber auch garnichts mit Norwegen an sich zu tun, bis auf MV kann ich die Ost- und Nordsee auch ohne Zuschläge nutzen.
    Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern um Diskussion im Forum, wo nunmal auch unterschiedliche Aspekte formuliert werden. Diese Toleranz ggü. anderen Meinungen scheinen eben nicht alle zu haben, schlage vor, noch ein Pfund für die Überfahrt drauflegen, dann wird es für die anderen günstiger und die brauchen nicht nach Bulgarien fahren - welch ein Unsinn ...
    Martin1

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 1. April 2011 um 21:01

...könnte aber auch eine Ausrede sein, denn nichts genaues weiss man(n) nicht, aber schaut selbst HIER, könnte man Zusammenhänge vermuten.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 1. April 2011 um 21:14
    Zitat von Martin1

Danke! Genau das ist es. Es geht nicht wirklich um 12 EUR. Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr) zu der eigentlichen Kalkulation und zum Anderen, dass in der Tat jede Dienstleistung mit Hinweis auf den Ölpreis Zuschläge erhebt.
    Das hat aber auch garnichts mit Norwegen an sich zu tun, bis auf MV kann ich die Ost- und Nordsee auch ohne Zuschläge nutzen.
    Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern um Diskussion im Forum, wo nunmal auch unterschiedliche Aspekte formuliert werden. Diese Toleranz ggü. anderen Meinungen scheinen eben nicht alle zu haben, schlage vor, noch ein Pfund für die Überfahrt drauflegen, dann wird es für die anderen günstiger und die brauchen nicht nach Bulgarien fahren - welch ein Unsinn ...
    Martin1

Du meckerst nicht du jammerst. Muss sich das dein Tankwart auch jede Woche anhören

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 1. April 2011 um 21:23
    Zitat von djsteven

...könnte aber auch eine Ausrede sein, denn nichts genaues weiss man(n) nicht, aber schaut selbst HIER, könnte man Zusammenhänge vermuten.

:Danke: Steven,

ich glaube, Du hast auch die Nachtigall trap.......

• Gast5536
    Gast
    • 1. April 2011 um 21:31
    Zitat von farsundklaus

Du meckerst nicht du jammerst. Muss sich das dein Tankwart auch jede Woche anhören

Ne, mit meinem Tankwart kann man über solche Dinge reden, mit dir nicht... Was soll das?

• Gast-KdA
    Gast
    • 1. April 2011 um 21:59

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören es wird Angelgerödel für tausende Euro nach Norge geschleppt die Rollen können nicht teuer genug sein alles von feinsten und dann wird sich wegen 12€ aufgeregt. Du kommst von Berlin also ca 800km bis zur Fähre, wenn ich mir überlege das der Dieselpreis im letzten Jahr min um 30Cent gestiegen ist und ich einen Verbrauch von 7l ansetze bezahlst du nur für die Fahrt zur Fähre ca 17€ mehr. Warum regt ihr euch nicht darüber auf?

• Gast5536
    Gast
    • 2. April 2011 um 06:53
    Zitat von farsundklaus

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören es wird Angelgerödel für tausende Euro nach Norge geschleppt die Rollen können nicht teuer genug sein alles von feinsten und dann wird sich wegen 12€ aufgeregt. Du kommst von Berlin also ca 800km bis zur Fähre, wenn ich mir überlege das der Dieselpreis im letzten Jahr min um 30Cent gestiegen ist und ich einen Verbrauch von 7l ansetze bezahlst du nur für die Fahrt zur Fähre ca 17€ mehr. Warum regt ihr euch nicht darüber auf?

Siehst du, auch da liegst du daneben aber das konsequent und auch nachvollziehbar, weil du mich eben nicht kennst aber meinst zu wissen, was ich denke, mache, was ich einkaufe und wo ich Urlaub mache (nicht in Bulgarien:biglaugh:).
    Ich schleppe eben nicht für "tausende Euro" mein Gerödel durch die Gegend und meine Rollen sind nicht am teuersten und vom Feinsten. Ich muss wie viele andere im Forum auch mein Geld zusammenhalten.

Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich muss dir in einem Punkt recht geben. Ich rege mich auch über den Dieselpreis an der Tankstelle auf. Der Unterschied ist, der Pächter kann nichts dafür und die Konzerne sprechen nicht mit mir. Also, warum soll ich den Tankwart beschimpfen? Differenzieren und nicht pauschalisieren!
    Gruß
    M.

• Trollmama
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    24
    Geburtstag
    28. September
    • 2. April 2011 um 07:22
    Zitat von Martin1

Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr)

Schon falsch! In der Hauptsaison (am Wochenende) kann man damit rechnen, daß die Fähre ausgebucht ist und somit 6.000 Euro zusammen kommen. Aber anscheinend ist Dir entgangen, daß es viele Tage/Wochen gibt, an denen das nicht so ist und weniger Geld in die Kasse kommt!

Dazu kommt, daß Colorline unter norwegischer Flagge fährt. Was wiederum bedeutet, daß auf die Gesellschaft höhere Abgaben und Gebühren zukommen als in Deutschland.

Zitat von Martin1

Zitat von Martin1

und wo ich Urlaub mache (nicht in Bulgarien).

Du schreibst hier groß von Toleranz gegenüber anderen Meinungen und bezeichnest die meinige als Unsinn! Und anscheinend fühlst Du Dich von Bulgarien so verfolgt, daß Du noch einmal explizit darauf hinweisen mußt. Das hat ja mal was und eigentlich brauche ich mich nicht mehr groß dazu zu äußern, denn ein solches Verhalten spricht nicht gerade für Dich. Oder anders ausgedrückt: Du hast Dir damit eindeutig ein Eigentor geschossen! :p

Viele Grüße
    Trollmama

P.s.: Aber den Fisch nimmst Du immer noch gerne KOSTENLOS mit, oder?

FEDA!
    Was sonst!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse