Naja, dafür muss man auf 2 Pilker verzichten oder 15 m Schnur weniger auf die Rolle.
Das sind Einschnitte.
Hoddel
Naja, dafür muss man auf 2 Pilker verzichten oder 15 m Schnur weniger auf die Rolle.
Das sind Einschnitte.
Hoddel
Hier geht es weniger um die EUR 12,- , welche die Urlaubskasse nicht wirklich mehr belasten.....
Es geht hier vielmehr ums Prinzip (und das ist auch nicht gegen Norwegische Firmen gerichtet !).
Morgen verlangt der Busfahrer von mir dann auch Treibstoffzuschlag ...
übermorgen muss ich diesen Zuschlag dann auch für Waren im Kaufhaus hinblättern, weil ja alles transportiert werden muss ....
Bei einer Preisgestaltung (egal ob Transportwesen oder sonstiges) sollte man die Risiken, wie die Erhöhung von Treibstoff, einkalkulieren und dann nicht mit -teils fadenscheinigen- Zuschlägen kommen.
Das ist MEINE Meinung.
Hier geht es weniger um die EUR 12,- , welche die Urlaubskasse nicht wirklich mehr belasten.....
Es geht hier vielmehr ums Prinzip (und das ist auch nicht gegen Norwegische Firmen gerichtet !).
Morgen verlangt der Busfahrer von mir dann auch Treibstoffzuschlag ...
übermorgen muss ich diesen Zuschlag dann auch für Waren im Kaufhaus hinblättern, weil ja alles transportiert werden muss ....Bei einer Preisgestaltung (egal ob Transportwesen oder sonstiges) sollte man die Risiken, wie die Erhöhung von Treibstoff, einkalkulieren und dann nicht mit -teils fadenscheinigen- Zuschlägen kommen.
Das ist MEINE Meinung.
Danke! Genau das ist es. Es geht nicht wirklich um 12 EUR. Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr) zu der eigentlichen Kalkulation und zum Anderen, dass in der Tat jede Dienstleistung mit Hinweis auf den Ölpreis Zuschläge erhebt.
Das hat aber auch garnichts mit Norwegen an sich zu tun, bis auf MV kann ich die Ost- und Nordsee auch ohne Zuschläge nutzen.
Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern um Diskussion im Forum, wo nunmal auch unterschiedliche Aspekte formuliert werden. Diese Toleranz ggü. anderen Meinungen scheinen eben nicht alle zu haben, schlage vor, noch ein Pfund für die Überfahrt drauflegen, dann wird es für die anderen günstiger und die brauchen nicht nach Bulgarien fahren - welch ein Unsinn ...
Martin1
...könnte aber auch eine Ausrede sein, denn nichts genaues weiss man(n) nicht, aber schaut selbst HIER, könnte man Zusammenhänge vermuten.
Danke! Genau das ist es. Es geht nicht wirklich um 12 EUR. Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr) zu der eigentlichen Kalkulation und zum Anderen, dass in der Tat jede Dienstleistung mit Hinweis auf den Ölpreis Zuschläge erhebt.
Das hat aber auch garnichts mit Norwegen an sich zu tun, bis auf MV kann ich die Ost- und Nordsee auch ohne Zuschläge nutzen.
Das hat auch nichts mit meckern zu tun, sondern um Diskussion im Forum, wo nunmal auch unterschiedliche Aspekte formuliert werden. Diese Toleranz ggü. anderen Meinungen scheinen eben nicht alle zu haben, schlage vor, noch ein Pfund für die Überfahrt drauflegen, dann wird es für die anderen günstiger und die brauchen nicht nach Bulgarien fahren - welch ein Unsinn ...
Martin1
Du meckerst nicht du jammerst. Muss sich das dein Tankwart auch jede Woche anhören
...könnte aber auch eine Ausrede sein, denn nichts genaues weiss man(n) nicht, aber schaut selbst HIER, könnte man Zusammenhänge vermuten.
Steven,
ich glaube, Du hast auch die Nachtigall trap.......
Du meckerst nicht du jammerst. Muss sich das dein Tankwart auch jede Woche anhören
Ne, mit meinem Tankwart kann man über solche Dinge reden, mit dir nicht... Was soll das?
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören es wird Angelgerödel für tausende Euro nach Norge geschleppt die Rollen können nicht teuer genug sein alles von feinsten und dann wird sich wegen 12€ aufgeregt. Du kommst von Berlin also ca 800km bis zur Fähre, wenn ich mir überlege das der Dieselpreis im letzten Jahr min um 30Cent gestiegen ist und ich einen Verbrauch von 7l ansetze bezahlst du nur für die Fahrt zur Fähre ca 17€ mehr. Warum regt ihr euch nicht darüber auf?
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören es wird Angelgerödel für tausende Euro nach Norge geschleppt die Rollen können nicht teuer genug sein alles von feinsten und dann wird sich wegen 12€ aufgeregt. Du kommst von Berlin also ca 800km bis zur Fähre, wenn ich mir überlege das der Dieselpreis im letzten Jahr min um 30Cent gestiegen ist und ich einen Verbrauch von 7l ansetze bezahlst du nur für die Fahrt zur Fähre ca 17€ mehr. Warum regt ihr euch nicht darüber auf?
Siehst du, auch da liegst du daneben aber das konsequent und auch nachvollziehbar, weil du mich eben nicht kennst aber meinst zu wissen, was ich denke, mache, was ich einkaufe und wo ich Urlaub mache (nicht in Bulgarien).
Ich schleppe eben nicht für "tausende Euro" mein Gerödel durch die Gegend und meine Rollen sind nicht am teuersten und vom Feinsten. Ich muss wie viele andere im Forum auch mein Geld zusammenhalten.
Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich muss dir in einem Punkt recht geben. Ich rege mich auch über den Dieselpreis an der Tankstelle auf. Der Unterschied ist, der Pächter kann nichts dafür und die Konzerne sprechen nicht mit mir. Also, warum soll ich den Tankwart beschimpfen? Differenzieren und nicht pauschalisieren!
Gruß
M.
Zum Einen macht es die Menge (pro Fahrt ca. 6000 EUR mehr)
Schon falsch! In der Hauptsaison (am Wochenende) kann man damit rechnen, daß die Fähre ausgebucht ist und somit 6.000 Euro zusammen kommen. Aber anscheinend ist Dir entgangen, daß es viele Tage/Wochen gibt, an denen das nicht so ist und weniger Geld in die Kasse kommt!
Dazu kommt, daß Colorline unter norwegischer Flagge fährt. Was wiederum bedeutet, daß auf die Gesellschaft höhere Abgaben und Gebühren zukommen als in Deutschland.
und wo ich Urlaub mache (nicht in Bulgarien).
Du schreibst hier groß von Toleranz gegenüber anderen Meinungen und bezeichnest die meinige als Unsinn! Und anscheinend fühlst Du Dich von Bulgarien so verfolgt, daß Du noch einmal explizit darauf hinweisen mußt. Das hat ja mal was und eigentlich brauche ich mich nicht mehr groß dazu zu äußern, denn ein solches Verhalten spricht nicht gerade für Dich. Oder anders ausgedrückt: Du hast Dir damit eindeutig ein Eigentor geschossen! :p
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Aber den Fisch nimmst Du immer noch gerne KOSTENLOS mit, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!