1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hausvik

• bjoern
  • 31. März 2011 um 11:10

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• bjoern
    Anfänger
    • 31. März 2011 um 11:10

Hallo liebe Forum-Kollegen!

Ich heisse Björn, bin 27 Jahre alt und werde meinen ersten Urlaub im Mai (07.-21.) diesen Jahres in Hausvik verbringen. Wir wohnen im Borks 201/1.

Ich bin somit NOR-Anfänger und würde mich über sämtlich Tips, Tricks und Kniffe freuen, um den ein oder anderen Fisch abends meiner Madame zum Essen zu präsentieren ;)

Vielleicht klappt es ja ;)

Ein wenig über Ausrüstung und Technik habe ich mich hier selbstverständlich schon belesen, und werde es natürlich auch weiterhin tun.

Gibt es denn ein gutes Revier dort in Hausvik? Ich möchte keine Riesen erlegen, wie gesagt, zur Eigenverpflegung und etwas mit nach Deutschland zu bringen wäre toll.

Ich würde mich über eine tolle und lustige Zusammenarbeit freuen.

Gruss an Euch,

Björn

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.753
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. März 2011 um 14:50

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Björn :wave::wave:

Infos gibt es so in 3 Stunden, muss jetzt ganz schnell noch mal weg.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bjoern
    Anfänger
    • 31. März 2011 um 15:33

Hoddel,

danke Dir. Lass Dich nicht stressen.

Ich freu mich

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.753
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. März 2011 um 17:51

So, nun hab ich dir erst einmal einen eigenen "Kasten" hier gebaut, damit das nicht unter geht.

Erst einmal habt ihr ein Ferienhaus, was tatsächlich am Wasser liegt. Im Hintergrund ist zwar eine große Hotelanlage, aber die wird euch zu der Zeit nicht stören. Der Anfahrtsweg zum Ferienhaus ist für jemanden, der noch nie in Norwegen war sicherlich gewöhnungsbedürftig.;) Aber keine Angst, ihr landet wirklich an der Bucht und die Welt ist nicht zu ende. Die Hauptsache ist, ihr kommt im hellen dort an.

Du kannst dir vorher von meiner Seite die Karte ausdrucken, damit du den Restweg auch findest.
    http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=423
    Euer Haus ist etwas links vom Marker.

Hast du Erfahrung mit dem Angeln im Meer? Ich frage deswegen, damit ich evtl. nicht zu weit ausholen muss.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• bjoern
    Anfänger
    • 31. März 2011 um 22:04

Hey Hoddel,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Hatte noch schnell Spätschicht :biglaugh:

Vielen Dank für den Link, da schau ich gleich mal rein.

Ja zum Thema Meer-Beginner: Das ist richtig. Ich bin zum ersten Mal am Meer.

Ich habe hier schon "gelernt", dass ich leicht und ruhig fische.
    Sollte ich, wenn ich mir so die Hausviker Seekarte anschaue, mein Glück an Unterwasserhügeln versuchen, oder sollte ich Richtung Schären gehen?

Würde mich seeehr freuen, wenn Du mir helfen könntest

Gruuuuuuuss

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.753
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. März 2011 um 22:38

Was willst du denn als Angelgeschirr mitnehmen?

Eine Skizze mit Angelstellen für den Bereich bekommst du noch von mir. Nur wenn das Geschirr nicht stimmt, bekommst du den Fisch nur per Zufall.

Wärest du eine Woche eher gefahren, hätten wir uns am Rosfjord treffen können. Ich bin dann zwar nicht zum Angeln dort, aber eine kurze Ausfahrt wäre dann schon drin.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• bjoern
    Anfänger
    • 31. März 2011 um 22:55

Wir bekommen von Schwiegereltern 2 Ruten mit 2,70er Länge und einem Wurfgewicht bis 250gr wenn ich mich nicht irre.

2 Rollen sind dabei, jedoch mit sehr dicker geflochtener Schnur, die zusätzlich recht runtergekommen ist. Die werde ich ersetzen gegen eine 0,17er, oder lieber etwas weniger?

Dazu wollte ich noch eine Standby-Rute kaufen, auch eine leichte Pilk oder Spinnrute?! Ist das Ok? Dazu eine Penn Slammer 360. Die wurde doch gelobt, oder irre ich mich? :)

Tja, und meine grosse Frage wären dann noch: Köder... Was nehme ich. Wir haben nen Haufen Makrelen- und Dorschvorfächer. Gibts favorisierte Köder, Farben usw.?! Fischfetzen und Reker bekomme ich bestimmt vor Ort.

• bjoern
    Anfänger
    • 31. März 2011 um 22:57

Ach und Du bist auch dort oben? :klatsch: Mensch, um eine Woche, Hmm. Das wäre witzig gewesen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.753
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 1. April 2011 um 09:32

So, Nachtschicht war Gestern nicht drin. :biglaugh:

Also Ruten und Rollen sind schon mal soweit OK. Wenn du Schnur kaufen willst, fahr mal zu Vöglers Angelshop nach Billstedt und lasse dich dort von Daniel beraten. Bei ihm kannst du sicher sein, dass er dich genau richtig berät. Bring deine Rollen mit und bespult sie gleich. Preismäßig ist er gut.

Die Penn Slammer ist eine Gute. Eine Spinnrute sollte man immer mitnehmen. Die könnte am Abend vom Steg viel Spaß machen. Mit Glück kannst du im Mai sehr schöne Tage haben.

Eigentlich fängst du mit Reker fast jeden Fisch. Sollte aber die Makrele im Fjord sein, ist das der Fisch, der als Köder zu bevorzugen ist. (Oder Hering)

Fahr für die Reker nach Lyngdal. Dort fährst du rechts an der Kreuzung (von Hausvik gesehen). Hinter der Esso-Tankstelle findest du REMA1000. Vor den Brotregalen ist eine einzelne Truhe mit gefrorenen Rekern. Selbst abfüllen ist hier angesagt.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 1. April 2011 um 10:43

...bzgl. der Slammer...guckst Du hier..kannst noch ein paar Euronen sparen ;)

http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=12868

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15