1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Immobilien am Wasser in Norwegen

• mex_rs
  • 28. März 2011 um 20:24

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• Gast5
    Gast
    • 29. März 2011 um 17:25
    Zitat von mex_rs

So wieder von Arbeit da.. Also zu allererst..

Da ich zumindest "bissl" was im Kopf habe werde ich sicher nicht halb über Kopf nun nach Norwegen auswandern. Das logische Menschenverständnis sagt mir auch, dass ich vorher der norwegischen Sprache zumindest halbwegs mächtig sein muss..

Daher "wenn" plane ich es sehr frühzeitig..in meinem Fall in etwa 5 Jahren..is das für euch früh genug :biglaugh: .. Ich habe mir schon Gedanken gemacht zwecks Eigenkapital und Sprache und und und..

Auch über den Beruf und Geld und habe mich schon öfters belesen.. Ich glaube der Altenpfleger wird nicht anerkannt im europ. Ausland, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, daher wollte ich den Krankenpfleger ( 1 Jahr) noch dranhängen in Deutschland , da dieser anerkannt ist und mit dem Doppelabschluss sicher man flexibler ist.

Desweiteren, fahre ich nun zum 2ten mal nach Norwegen und kann nur meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Mein Vermieter , wo ich dieses Jahr wieder hinfahre hat ein Gründstück und Haus am Sandeidfjord. im Haus hat er eine Ferienwohnung plus noch ein Bootshaus für 4 Personen.

Beides vermietet er für je 700 Euro ca. die Woche.. wären wir in Frühjahr - Herbst bei ca. 1400 Euro die Woche mal 4 = 5600 Euro im Monat.. ab April bis September ist meist ausgebucht, daher min. 6 Monate komplett ausgebucht.

5600 x 6 = 33600 Euro
    plus Bootsvermietung 2 Boote a 300 Euro die Woche.. 600 Euro die Woche
    macht in den 6 Monaten auch noch mal 14400 Euro

daher wären wir schon bei knapp 48.000 Euro ohne die Miete in den anderen nicht ausgebuchten Monaten zu rechnen..

hierzu kommen dann natürlich auch Kosten..wie Instandsetzung, Strom,Wasser,Elektro sonstige Abgaben..

Ich denke aber trotzdem das da ein guter Teil über bleiben würde, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das der Vermieter da nur sehr wenig gut macht...

Wenn ich dann noch halbtags arbeite siehe oben..von mir aus auch auf 30h als Pflegefachkraft denke ich schon das ich ein sehr gutes Auskommen haben könnte für Norwegen.

Ich habe mich auch schon des öfteren informiert und bin auf verschiedene objekte gestossen auch Fjordnah um die 800.000 - 1.200.000 Mill NOK.. das sind für mich eigtlich keine 250.000 Euro.. gut man hat die Objelte nicht direkt vor Ort gesehn..aber ich finde es auch reizvoll das man auch noch was zum basteln und heimwerken hat und nicht ein nagelneues Haus kauft.

Und man muss ja den Kredit z.B. auch nicht in Norwegen aufnehmen..warum sollte man ihn als Deutscher nicht in Deutschland aufnehmen..und da sind mit nem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei 80.000 Eigenkapital locker 100.000 Euro Kredit drinne. und das ist heutzutage in Deutschland ja noch wenig vom Volumen her.

Wenn man jetzt die Mieteinnahmen gegenrechnet von Booten und Ferienhaus/Wohnung denke ich das der Kredit sehr schnell getilgt wäre.

Man könnte ja auch bis der Kredit getilgt wäre "Vollzeit" arbeiten gehn und erst danach runterfahrn..

Natürlich weis ich noch nix über Abgaben in Norwegen, ob man als Ausländer dann überhuapt vermieten darf, was man abführen muss , ob man ein gewerbe anmelden muss usw..

daher ja meine Fragen.. ich habe ja noch ein bissl Zeit mich genau zu informieren und habe halt mal gehofft auf fachkundige Auskünfte von vlei auch Auswanderen zu treffen hier.

Ps. in die Südspitze zieht es mich eh nicht so.. ich bin ein Naturliebhaber und je höher desto besser :biglaugh:

Alles anzeigen

Der Altenpfleger wird anerkannt!!! Du brauchst eine Autorisasjon!!! Aber Deine Rechnung kommt nicht ganz hin! Also für 1,2 Mio Nok, bekommst Du kein Haus am Wasser, das ist mehr als sicher! Eine kompl. Auslastung von 6 Monaten halte ich auch für sehr unlogisch. Bei deiner Berechnung vergesse bitte die Skatte nicht, hier ist es ganz sicher nicht steuerfrei:ablach::ablach::ablach:
    Ich würde auch einen Sommerjob annehmen und dann mal sehen wie es Dir gefällt. Wenn man hier lebt, ist das auch was anderes, als wenn man hier Urlaub macht. Aber Grundsätzlich, kannst Du sicher sein, einen Job zu bekommen, davon gibt es hier genug!!!

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 29. März 2011 um 18:21
    Zitat von mex_rs

So wieder von Arbeit da.. Also zu allererst..

Da ich zumindest "bissl" was im Kopf habe werde ich sicher nicht halb über Kopf nun nach Norwegen auswandern. Das logische Menschenverständnis sagt mir auch, dass ich vorher der norwegischen Sprache zumindest halbwegs mächtig sein muss..

Daher "wenn" plane ich es sehr frühzeitig..in meinem Fall in etwa 5 Jahren..is das für euch früh genug :biglaugh: .. Ich habe mir schon Gedanken gemacht zwecks Eigenkapital und Sprache und und und..

Auch über den Beruf und Geld und habe mich schon öfters belesen.. Ich glaube der Altenpfleger wird nicht anerkannt im europ. Ausland, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, daher wollte ich den Krankenpfleger ( 1 Jahr) noch dranhängen in Deutschland , da dieser anerkannt ist und mit dem Doppelabschluss sicher man flexibler ist.

Desweiteren, fahre ich nun zum 2ten mal nach Norwegen und kann nur meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Mein Vermieter , wo ich dieses Jahr wieder hinfahre hat ein Gründstück und Haus am Sandeidfjord. im Haus hat er eine Ferienwohnung plus noch ein Bootshaus für 4 Personen.

Beides vermietet er für je 700 Euro ca. die Woche.. wären wir in Frühjahr - Herbst bei ca. 1400 Euro die Woche mal 4 = 5600 Euro im Monat.. ab April bis September ist meist ausgebucht, daher min. 6 Monate komplett ausgebucht.

5600 x 6 = 33600 Euro
    plus Bootsvermietung 2 Boote a 300 Euro die Woche.. 600 Euro die Woche
    macht in den 6 Monaten auch noch mal 14400 Euro

daher wären wir schon bei knapp 48.000 Euro ohne die Miete in den anderen nicht ausgebuchten Monaten zu rechnen..

hierzu kommen dann natürlich auch Kosten..wie Instandsetzung, Strom,Wasser,Elektro sonstige Abgaben..

Ich denke aber trotzdem das da ein guter Teil über bleiben würde, zumindest kann ich mir nicht vorstellen das der Vermieter da nur sehr wenig gut macht...

Wenn ich dann noch halbtags arbeite siehe oben..von mir aus auch auf 30h als Pflegefachkraft denke ich schon das ich ein sehr gutes Auskommen haben könnte für Norwegen.

Ich habe mich auch schon des öfteren informiert und bin auf verschiedene objekte gestossen auch Fjordnah um die 800.000 - 1.200.000 Mill NOK.. das sind für mich eigtlich keine 250.000 Euro.. gut man hat die Objelte nicht direkt vor Ort gesehn..aber ich finde es auch reizvoll das man auch noch was zum basteln und heimwerken hat und nicht ein nagelneues Haus kauft.

Und man muss ja den Kredit z.B. auch nicht in Norwegen aufnehmen..warum sollte man ihn als Deutscher nicht in Deutschland aufnehmen..und da sind mit nem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei 80.000 Eigenkapital locker 100.000 Euro Kredit drinne. und das ist heutzutage in Deutschland ja noch wenig vom Volumen her.

Wenn man jetzt die Mieteinnahmen gegenrechnet von Booten und Ferienhaus/Wohnung denke ich das der Kredit sehr schnell getilgt wäre.

Man könnte ja auch bis der Kredit getilgt wäre "Vollzeit" arbeiten gehn und erst danach runterfahrn..

Natürlich weis ich noch nix über Abgaben in Norwegen, ob man als Ausländer dann überhuapt vermieten darf, was man abführen muss , ob man ein gewerbe anmelden muss usw..

daher ja meine Fragen.. ich habe ja noch ein bissl Zeit mich genau zu informieren und habe halt mal gehofft auf fachkundige Auskünfte von vlei auch Auswanderen zu treffen hier.

Ps. in die Südspitze zieht es mich eh nicht so.. ich bin ein Naturliebhaber und je höher desto besser :biglaugh:

Alles anzeigen

Du hast von Norge keine Ahnung! Ich vermiete 2 Wohnungen seit 8 Jahren und bin noch kein Millionär. Mit deiner Milchmädchenrechnung bist du Pleite bevor du richtig in die Gänge kommst. Hast du dich mal informiert was ein ordentliches Boot mit Motor kostet + Aussteuer auch hast du die laufenden Unterhaltskosten nicht mit auf der Rechnung an Haus und Booten gibt es immer was zu tun sprich Geld auszugeben. Glaube mir ich weiß wovon ich spreche. Häuser in deiner Preisvorstellung gab es mal vor 10 Jahren wenn du jetzt so was in der Preislage bekommst dann weit weg vom Wasser oder halt nur ein Grundstück.

• Gast-KdA
    Gast
    • 29. März 2011 um 18:46

Ich habe mal was rausgesucht geordnet niedrigster Preis zuerst
    http://www.finn.no/finn/realestat…Id=20013&sort=2

Und noch ein paar am Wasser
    http://www.finn.no/finn/realestat…ON=20851&sort=2

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    12. Juni
    • 29. März 2011 um 18:47

hallo .zu deinen eigendlichen Frage:http://www.Norwegen-immobilien.de oder
    http://www.immobilien-norwegen.de
    2 Firmen mit deutschen Immobilienseiten von Norwegen.
    P.S. Auch ich träume genau denen weg.es hapert leider am eigenkapital.
    oder man müsste mit mehreren zusammen........

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 29. März 2011 um 18:50

Vergiss nicht, dass Du auch Steuern zahlen musst. Das sind nach meiner Kenntnis ca. 30 %. Ich lass mich da aber gern verbessern.

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 29. März 2011 um 18:53
    Zitat von Nisse

Vergiss nicht, dass Du auch Steuern zahlen musst. Das sind nach meiner Kenntnis ca. 30 %. Ich lass mich da aber gern verbessern.

klick mich! ;)

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 29. März 2011 um 19:11

Ganke Stefan, so etwa hatte ich es in Erinnerung :wave:

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 29. März 2011 um 19:27

Wenn ich schon lese : ,, endlich mal ein vernuenftiges Posting,, vergeht mir eigentlich die Lust am antworten.

Alle Vorposter haben ihre Meinung geåussert und das zum Teil sehr ehrlich und realistisch.

Im Grunde genommen willst du die hier nett gemeinten Hinweise und Ratschlåge gar nicht høren.
    Du hast dir schon långst mit deiner haarstråubenden Rechnung und deiner rosa Brille eine Traumwelt zurecht gebastelt und bist nun erschrocken, das du die ein oder andere Warnung lesen musst.

Wir, die hier leben und teilweise schon vor Jahren ausgewandert sind, wissen genau, was wir schreiben.
    Wir haben alle schon die Leute kommen und gehen sehen.
    Bis auf ein paar Einzelschicksale ( Gesundheit, Scheidung usw) waren es immer wieder die selben Ursachen, die zum scheitern des Traumes fuehrten.
    Um davor zu warnen und nur deshalb, hast du die unangenehmen Postings erhalten.

Ich wuensche dir natuerlich alles Gute fuer dein Vorhaben, nimm aber bitte die Brille ab und zerreiss deine Rechnung :wave::wave:

• Gast5
    Gast
    • 29. März 2011 um 19:41
    Zitat von farsundklaus

Ich habe mal was rausgesucht geordnet niedrigster Preis zuerst
    http://www.finn.no/finn/realestat…Id=20013&sort=2

Und noch ein paar am Wasser
    http://www.finn.no/finn/realestat…ON=20851&sort=2

Am besten bei zweiten Link auf Seite 9, dann ist der Traum vorbei mit 100.000€ein HAUS am Wasser. Guter Link Klaus:biglaugh:

• mex_rs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 29. März 2011 um 20:50
    Zitat von Norgefisch

hallo .zu deinen eigendlichen Frage:http://www.norwegen-immobilien.de oder
    http://www.immobilien-norwegen.de
    2 Firmen mit deutschen Immobilienseiten von Norwegen.
    P.S. Auch ich träume genau denen weg.es hapert leider am eigenkapital.
    oder man müsste mit mehreren zusammen........

genau die Seite hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut und da sind sehr wohl auch Objekte Fjordnah die bezahlbar wären.. und eben auch zu den Preisen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11