Wo Verkehrssünden richtig weh tun
Wer sich hingegen in Norwegen mit mehr als 50 km/h zu schnell erwischen lässt, ... So ist laut ADAC in Norwegen nicht nur die Geschwindigkeitsübertretung am ...
Wer sich hingegen in Norwegen mit mehr als 50 km/h zu schnell erwischen lässt, ... So ist laut ADAC in Norwegen nicht nur die Geschwindigkeitsübertretung am ...
Beispiel gefällig?
124 in der 80er Zone ergab 9000NOK Strafe und 6 Monate Fahrverbot
1km/h mehr und ich wär im Knast gelandet:eek:
oha pitti ich vermute du bist geheilt
Beispiel gefällig?
Tschuldigung, aber was gibt es da zu heulen???
Ich sehe du lebst in Norge also weißt du auch was passiert wenn man zu schnell fährt .
Wenn die Strafen hier endlich mal richtig weh tun würden würde sich hier vieleicht auch mal was ändern,aber hier wird über diese erhobenen Zeigefinger doch nur kalt gelächelt und man geht auch noch vor Gericht:(
Beispiel gefällig?
Da hast du aber noch Glück gehabt einem Bekannten von mir wollten sie wegen 23kmh zu viel in der 50er Zone die Aufenthaltserlaubnis entziehen. Er hatte aber Glück und musste nur 6500NOK löhnen.
Tschuldigung, aber was gibt es da zu heulen???
Ich sehe du lebst in Norge also weißt du auch was passiert wenn man zu schnell fährt .
Wenn die Strafen hier endlich mal richtig weh tun würden würde sich hier vieleicht auch mal was ändern,aber hier wird über diese erhobenen Zeigefinger doch nur kalt gelächelt und man geht auch noch vor Gericht:(
Møchte dein Gesicht mal sehen, wenn du mal dran bist
Ein Bekannter war 6 km/h (!!!!) drüber und war mit 1600NOK dabei. Glaube, das tut noch viel mehr weh.
Møchte dein Gesicht mal sehen, wenn du mal dran bist
Ein Bekannter war 6 km/h (!!!!) drüber und war mit 1600NOK dabei. Glaube, das tut noch viel mehr weh.
Kann ja nicht dran sein, ihm fehlt ja das dazugehörige Papier um ein Fahrzeug zu bewegen. Ansonsten zahlt der Busfahrer die Strafe
11 Km zuviel hat gekostet 2600 Kronen und die waren sofort fällig:cool: ein Glück der Urlaub war zuende:D
Hei Pitti, als "ewiger Optimist" bist Du hoffentlich drüber weg. Unter diesen Bedingungen ist ein Lerneffekt besonders intensiv, wobei 124 km/h ein absolutes nogo in Norge ist, aber das weißt Du besser als ich. All zu viel Häme ist ohnenhin fehl am Platz, man kann manchmal gar nicht so dumm denken , wie es kommt. Ich bemühe mich mit Hilfe von Aufmerksamkeit und Tempomat an die Geschwindigkeiten genau zu halten, aber eines habe ich festgestellt, für 40 t Lastzüge und Überlandbusse gelten in Norge andere Vorschriften, da bist du mit Tempo 80/90 km/h eine Straßenblockade.
Hei Pitti, als "ewiger Optimist" bist Du hoffentlich drüber weg. Unter diesen Bedingungen ist ein Lerneffekt besonders intensiv, wobei 124 km/h ein absolutes nogo in Norge ist, aber das weißt Du besser als ich. All zu viel Häme ist ohnenhin fehl am Platz, man kann manchmal gar nicht so dumm denken , wie es kommt. Ich bemühe mich mit Hilfe von Aufmerksamkeit und Tempomat an die Geschwindigkeiten genau zu halten, aber eines habe ich festgestellt, für 40 t Lastzüge und Überlandbusse gelten in Norge andere Vorschriften, da bist du mit Tempo 80/90 km/h eine Straßenblockade.
Habe es mit einem lachendem und einem weinenden Auge gesehen. War ja selbst schuld. Obwohl, eigentlich war ein deutscher Womo-Fahrer schuld, den ich ewig lange nicht überholen konnte. Und als Platz war, hatte ich plötzlich die Polizei hinter mir;).
Der Polizist war sehr besorgt um mich und versuchte, im selben Augenblick als er mir die ungefähre Strafe nannte, mich psychologisch aufzubauen. (was in meinem Fall nicht nøtig war). Muss wohl schon Selbstmordfälle gegeben haben:D
Und von den LKW`s kann i auch ein Lied singen. Am besten, immer schön im Verkehr mitschwimmen.
Dann kann der Jürgen ja gar nicht mitreden:ablach:. Oder hat er keinen lappen mehr weil er sich nicht an gewisse Verkehrsregeln gehalten hat?;)
Na wie dem auch sei, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Wollte damit auch nur zeigen, das es echt teuer wird...
Zitat: Wollte damit auch nur zeigen, das es echt teuer wird.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.
Was Dir auch gelungen ist,... und lass Dich nicht provozieren http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!