Frøya- Dorschtage 2011

  • 22.03.2011 12:00 Uhr
    Haus 4 ist auch wieder "auf Stube". Um 05:30 Uhr hat Andy uns endlich von der Leine gelassen. Im Convoy fuhren alle Boote des FHS in Richtung ILA. Nach anfänglichen Fehlversuchen fand das Boot 1 endlich mal eine fängige Stelle. Im Minutentakt schallte der Ruf "Fiiisch" durchs Boot. Teilweise war in allen vier Ruten gleichzeitig "Leben" drin. Etliche Köhler, ein gutes dutzend Dorsche und ein Schellfisch wanderten in die Fischkiste. Jetzt kann es heute auch das erste Fischessen in Haus vier geben. So macht Angeln Spaß. Angel ins Wasser, Köder ablassen, Pilker kurz aufditschen lassen, wieder etwas anheben, abwarten, Biss, hoch pumpen, Fisch abködern, Kehlschnitt und das ganze von vorne. Leider war diese Sternstunde viel zu schnell wieder vorbei, denn der angekündigte Sturm traf pünktlich um 08:30 Uhr ein. Die ganze Bootflotte musste in den Hafen zurück, wo die Boote sturmsicher am Steg vertäut wurden. Dann ging es ans filetieren und nun ist erst mal Mittagstunde angesagt. Aber an schlafen ist kaum zu denken, Der Sturm peitscht dicke Hagelkörner gegen die Fensterscheiben und dazu heult es fürchterlich ums Haus. Heute wird es wohl nichts mehr mit einer weiteren Ausfahrt werden. Auch wenn es nur kurz war, die Stimmung hat sich wieder verbessert, denn trotz der kurzen Ausfahrt konnten heute wir 10 Kilo Fischfilet ins Kühlhaus schaffen. Wir hoffen jetzt auf morgen. Vielleicht findet sich ja wieder eine Lücke im Sturm.

  • Werbung

     

  • Hallo Franz,

    so ein Sch… mit dem Wind. Tut mir echt leid. So ein topp Revier um Frøya und dann so etwas. Die ganze Vorfreude vom Winde verweht. Ich drücke die Daumen für besseres Wetter.

    Ein paar Fotos könntet ihr mal hier zeigen. :Danke:



    Gruß ZL und :kuss:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Moin Franz

    Nu ist der Anfang ja schon mal gemacht,Petri.

    Wie soll das Wetter denn So bis zum Wochenende werden???:).

    Hoffendlich um einiges besser als jetzt;ich wünsche es Euch.:baby::baby::baby:

    Bekommt bloß keinen Lagerkoller,Beste Grüße an den Rest der Truppe.

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles




  • Wie soll das Wetter denn So bis zum Wochenende werden???:).


    ..........hallo bernd,


    was für eine scheinheilige frage;).........dank WWW können wir sehen, daß die burschen da oben kein zuckerschlecken haben............:crying:


    es ist immer schade, wenn dann der langersehnte urlaub quasi ins wasser fällt.....
    wir drücken denen da oben alle daumen und wünschen ein dickes petri......


    noch reichlich 3 wochen bis langenuen............wir kommen............


    lg
    sandra und rolf

  • 22.03.2011 21:35 Uhr
    Jetzt ist die Hoffnung für morgen erst mal gestorben. Andy hat die Ausfahrt für morgen früh abgesagt. Aber evtl. bleibt ja noch das Uferangeln. Aber bei dem Sch...wetter sich den A..ch für ein paar Plattfische abfrieren? Ich bin mir noch nicht klar darüber, ob ich mir das an tun soll.
    Also jetzt heißt es erst mal wieder "Gute Nacht"

  • hier mal ein Bild vom gestrigen Hagelschauer.Innerhalb von Minuten war die Landschaft weiß.
    Bei der Gelegenheit kann ich ja auch noch ein paar Bilder zum bisherigen Bericht dazu packen.

  • Sieh es positiv Franz. Wenn es hagelt hast Du für Deine Fänge immer gleich frisches Crash-Ice von oben. ;)

    Danke für Deine Bilder. Da friere ich schon beim Angucken. :o

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • 23.03.2011 20:30 Uhr
    Im Ressort war heute für ein paar Stunden angeln möglich und das haben die doch glatt ausgenutzt und auch was gefangen. Glückwunsch an die Mannschaft im Ressort zum gefangenen "fastmeter" Dorsch. Im FHS ging leider mal wieder nichts. Auch der Ausflug nach Sistrander zum Uferangeln war für uns kein wirklicher Erfolg. Wollen mal hoffen, das morgen noch was geht. Bin mir da aber nicht sicher, da wieder starker bis sehr starker Wind angekündigt ist. Da der der aus einer etwas anderen Richtung blasen soll, hoffen wir das beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!