Hi Leute , meine Güte was für ein Wind...das ist schon gewöhnungsbedürftig. Dann ist es wieder halbwegs auszuhalten, eine halbe Stunde später kommen Schauerböen
Und man muss die Hacken in den Teer hauen um wieder an Land zu kommen. Besonders toll ist es wenn man auf 250m liegt und ein Monster Frachtschiff direkt auf einen zukommt und man praktisch handlungsunfähig ist. Wir haben ihn kommen gesehen und sind auch Richtung Land gefahren(langsam) Es sah echt so als hätte der Käppe die Richtung in den Autopiloten eingegeben und sich dann bequem in den Ohrensessel gesetzt
.Zu allem Überfluss fiel unser Motor aus.Da kann man schonmal Panik bekommen..Wir hätten echt Glück, dass der Motor dann doch noch kam und wir mit einem Kickdown ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Kollisionskurs schossen. Ich frag mich nur was passiert wenn man wirklich Motorausfall hat?! Naja,wir haben ja überlebt. Sicher muss man sich nicht unbedingt im Sicherheitsbereich aufhalten, bei Motorschaden hat man glaub ich Keine Wahl.
Gefangen haben wir nur 2 kleine Dorsche. Morgen greifen wir dann wieder an.
So, ich hoffe ich kann mal was fotografieren. Bis morgen Abend.
Gruß Udo.
Nautnes live ab 21.03.-01.04.
-
-
Prützker , Andy, die beiden Lengs haben sie am nor Revet Plateau gefangen. Kutter und Küste Position 2 nach der Ausfahrt links. Im Moment geht nicht besonders viel im Fjord. Seeseite ist momentan heiß. Die die sich trauen rauszufahren haben auch die Kisten voll Dorsch. Ich hoffe wir können auch mal raus. Vi venter.....
Gruß Udo.
Lasse ist der schwarze Turm der den man sieht wenn man rechts aus der Anlage rausfährt? Geht sicher nur wenn das Wetter mitspielt. -
Man Udo, da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehabt
Ne, der "schwarze Turm" ist `ne ganze Ecke weg von euch, raus aus der Anlage und dann rechts hoch Richtung Norden. Nach ca. 40 Min., am westlichen Rand des Schärengebietes (habe die Koordinaten nicht). Fragt mal den Anlagenbetreiber nach dem schwarzen Turm, der wird euch die Stelle zeigen können. Aber ACHTUNG Udo, dort würde ich mich selbst mit einer hochbordigen Diesel-Schnecke nur bei wirklich guter Wettervorhersage hin trauen ;):cool:. Mit einem Boot, das Motoraussetzer hat würde ich es auf keinen Fall machen. Sinnvoll wäre es aus Sicherheitsgründen, wenn ihr dort hin möchtet, mit zwei oder drei Booten zu fahren.
Gruß
Lars -
Alles klar Lasse. Danke für die Info.Heute denke ich geht eh nichts.Wind aus Westen 6-7, den ganzen Tag. Da werden wir vielleicht zur Flut die Brücken 3und4 unsicher machen,wir geben ja nicht auf,icder doch einen Ausfalltag hinnehmen und nach Bergen fahren?Wir werden sehen. Dir noch nen schönen Tag.
Gruß Udo. -
Ich habe mal Ende April 2008 dort Sturmtage abfeiern müssen und widererwartend viel Spaß gehabt (Pollacks bis 90 cm und 6,5 kg). Brücke 3 und 4 sind eine gute Wahl. Nehmt sehr feines Gerät: Spinnruten ca. 3,0 m, 20 - 50 gr. WG, ca. 22iger Monofile. Ihr könnt es auch mit Geflochtener versuchen, bei uns seinerzeit allerdings fing Mono wie doof, während die Geflochtenen (bei gleichem Köder) teils Voll-Schneider blieben. Als Köder auf jeden Fall mit kleinen Blinkern (Mefo-Blinker 18-27 gr.), Spinnern, kleinen (auf ca. 3 - 7 m laufenden) Wobblern und 7 - 10 cm Gufi´s mit max. 30gr. Jigkopf versuchen. Pollack & Dorsch sollte damit auf jeden Fall gehen;).
Aber Achtung, da unten steht (bzw. wedelt) auch der "Tabak", also auf Materialverluste einstellen :o, lohnt sich aber auf jeden Fall. -
Moin,
wir sind mitte Mai wieder in der Ecke, letztes Jahr waren wir Anfang April dort - konnten nur an 1,5 Tagen da fischen wo wir wollten. Das Wetter wechselte wirklich schlagartig, Sonne- Sturmböen- Schneeschauer und Hagel im Wechsel...An den Brücken ist dort eigentlich immer was zu holen, am besten zum Gezeitenwechsel sehr früh morgens und spät abends....
Mange Hilsen
Kleini -
So,nun funktioniert das WLAN. Wir sind dann gestern doch noch raus und haben noch nen Schwarm Seelachse gefunden. im Fjord natürlich. Da könnten wir nun die erste Fischkiste fast voll machen.
Heute siehts richtig gut aus. Da wirds wohl endlich ausgehen. Also bis heute Abend. -
Na siehste, läuft doch , vergiss vor lauter Freude aber nicht auch ein paar Fotos zu machen :D.
-
Heute konnten wir endlich mal den ganzen Tag zumindest die Schären seeseitig unsicher machen. Haben ne gute Kiste Dorsche gefangen. Ein recht guter von 75cm und 8 Pfund.Ich hoffe ich bekomme das mit dem Foto hin.Ist mit Handy alles n bissl schwierig. Aber ich gebe alles..:-))) Heute sind aber auch im Camp gute Leng - 1.40m und n schöner Lump von 8 kg. Alle im Fjord gefangen. Wir mussten die Tiefenangelei leider abbrechen da mein Angelkollege mal ebend 300m Schnur abriss und somit nicht mehr runter kam. Morgen gehts wieder los.
Allen noch nen schönen Abend.
Gruß Udo. -
Hallo Udo,
und wie siehst aus? Ich hoffe ihr hattet Erfolg heute. Kommen ja gerade einige zurück. Jedenfalls ist ganz schön Betrieb auf dem Anlegesteg. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!