Hallo Leute,
bei meinem letzten Norwegenangeltrip im letzten Jahr hat meine Angelrolle den Geist aufgegeben. Nun steht also ein Neukauf an , doch die Auswahl
ist groß......Sationär..oder Multi? welches Model
zum Pilken und Naturköder (grund)fischen. mit ner möglichst guten Übersetzung.....??????
Tja wer kann aus Erfahrung ne Empfehlung geben?
Rollenkauf??
-
-
hmm.
Also eigentlich ein Multitalent =PWie wäre es mit der Balzer As12?
Wenn du es etwas günstiger möchtest, könnte ich dir auch die Omoto Vs12 vorschlagen.
Die beiden Rollen sind baugleich, die Omoto aber trotzdem en ticken günstiger...Aber am besten nennst du erst einmal die Preisklasse, die du dir vorgestellt hast, dann kann man etwas mehr ins Detail gehen
-
Lass uns doch auch mal erfahren, bis zu welchem Gewicht du Pilken bzw. Naturköderfischen willst.
Beispiel:
Eine tolle Rolle zum Naturköderfischen wäre die Shimano TLD20 2-Gang,
aber mit über 1000gr Gewicht (ohne Schnur) nicht unbedingt so ideal zum Pilken.
Eine Rolle für beides (Pilken und Naturköderfischen) wird immer ein Kompromiss sein. -
mein tip zur universal-rolle:
penn sargus 7000 o. 8000 !
da hast du was solides zum pilken und
kannst auch mal mit bis zu 500g naturköder fischen...
macht mein dad auch so und bisher hatte er damit keine probleme!evtl. reicht dir auch die 6000er - da ist die übersetzung ein stück höher...
(hat ja aber auch ´ne geringere schnurfassung und somit dürfte der
schnureinzug ansich nicht anders sein !?)für 70-80€ kriegst du da auf jeden fall eine robuste rolle,
mit der du lange spass haben wirst! -
na das sind ja schon ein paar hilfreiche tipps..danke
zu der frage: pilken so 150-350g, beim Natürköderfischen etwas mehr, -
wo gibt es mehr Infos bez. nen webschop für die Omoto-Rollen?
-
kuckst du hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=12821
ansonsten im eb.. Australien. -
aber die Übersetzung der Omoto scheint mir ein wenig gering?
-
nein die ist nicht zu gering für eine rolle dieser grösse voll ausreichend bei höherer übersetzung wird der kraftaufwand den du benötigst um schwere köder einzuholen zu hoch .
wenn du ne sehr schnelle rolle möchtest die zum bsp. zum speed jiggen sehr gut geeignet ist aber auch fürs normale pilken sehr gut taugt dann schau dir die balzer as12 j an die hat ein highspeed getriebe und kommt aus dem gleichen haus wie die omoto.
ich fisch die selber und kann sie uneingeschränkt empfehlen. -
klingt alles gut..
hab da noch nen ähnliches produkt .
Team Deep Sea TX16-II 2-Gang Multirolle.aber 2 gang gesehen...
hat da jemand Erfahrungen , Meinungen?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!