Rollenkauf??

  • zu der kann ich leider nix sagen allerdings käme ein 2-gang für mich nicht in frage da ich der meinung bin das man das nicht wirklich braucht hab mal mit ner shimano 2-gang gefischt probehalber mein ding ist das nicht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Anzeigen: 

  • Hei Tyskie, ich angle seit Jahren mit ner Penn 330GTI ohne einen einzigen Ausfall. Mir gefällt an der Rolle, dass sie absolut robust, pflegeleicht, wartungsarm ist, eine Menge Schnur fasst (Grundangeln) und relativ günstig in der Anschaffung ist, mit anderen Worten sehr empfehlenswert.

    Es hängt aber von Deinem Budget ab, denn es gibt Shimano und die sind gut aber im nächsten Preissegment (Schiebebremse und 2-gang)

    Aber wie so oft im Leben, es gibt immer was besseres.

    Kommst Du zum Freundlichen nach Cottbus?

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White


  • Eine Rolle für beides (Pilken und Naturköderfischen) wird immer ein Kompromiss sein.


    Ist leider so, auch auch wenn es technisch ohne weiteres möglich wäre eine zu bauen die beides gut kann.
    Habe meine Zweifel das eine Schimano TLD 20 eine wesentlich bessere Naturköderrolle als eine Avet JX 4.6 mit einer 85mm Kurbel ist vieleicht sogar umgekehrt, aber die JX ist zum Pilken gut geeignet ist, weil nur ca. 570g schwer.
    Ein Zwischending wäre eine Avet HX 4.2 die mit Harnesösen ausgestattet ist, aber ca. 800gr schwer was dem Gewicht einer 330GTI entspricht.
    Es gibt schon braucbare Lösungen wenn das Budget ein wenig größer ist und man bereit ist sich mit der Materie außeinaderzusetzen um das richtige für sich zu finden.

    Gruß
    Waldemar

  • habe mich für die Omoto vs 12 entschieden............

    scheint mir als "Kompromis" für pilken und natürködern sehr gut geeignet zu sein..und ist preislich vertretbar.

    na ich werd sie dann hoffenldich im mai testen.....und hier berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!