Paddy - in memoriam...

  • Unsere letzte Hündin Jenna (eine Golden Retriever Dame) mussten wir seinerzeit auch aufgrund von Krebs einschläfern lassen. Den Hund hatten wir damals bekommen als ich selber 7 Jahre alt war und dann hat Sie mich 13 Jahre meines Lebens begleitet. War ein schwerer Schlag für mich als abzusehen war, das die Krankheit gewonnen hat.
    Auch von mir mein aufrichtiges Mitleid. Ich kann euch sehr gut nachfühlen.

    Gruss Florian

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun...


    Orson Welles

  • Hi Florian,

    da warst ja damals genauso Leid geprüft... :(

    Als das mit dem Milztumor diagnostiziert wurde, haben wir im www mal ein wenig recherchiert - was uns bis dato überhaupt nicht bekannt war: gerade bei Schäferhunden, Schäferhund-Mix und Golden Retrievern ist die Erkrankung durch Milztumore überproportional hoch. Nicht nur, dass uns das alle bisher besuchten Tierärzte nie gesagt hatten, auch hat uns erst der jetzige erstklassige Tierarzt erzählt, dass man bei diesen Risikorassen auch eine Krebsvorsorge (so ab fünf bis sechs Jahren) machen kann! Sowas hatten wir vom Verband her nie als Info bekommen.

    Nun gut, für Ghillie wissen wir nun mehr. ;)

    Greetz

    Karsten

  • Hallo Karsten,

    was Du jetzt fühlst, kann nur jemand nachvollziehen der selbst schonmal einen Hund hatte.

    Meinen Eltern und mir ging es vor einigen Jahren auch schlecht, als unsere Hündin (Pudel) von Nachbars Bernhardiner totgebissen wurde der sich in unseren Garten geschlichen hatte. Als wir sie abends nochmal zur Terrasse rauslassen wollten hat er schon gewartet.:mad:
    Er hat nur einen Biss gebraucht. Unsere Kleine hatte keine Chance.
    Das war echt übel.

    Tröste Dich damit, daß Du in Ruhe von Deinem Hund Abschied nehmen konntest und ihm sicher viel Leid erspart hast. Dein neuer Hund wird das weitere erledigen um Dir über die schwere Zeit hinwegzuhelfen.

    Gruß Torsten:wave:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • @ Torsten: na da habt ihr wirklich die schlimmste Situation mit erlebt - das ist noch um Längen tragischer, wenn ihr euch nicht einmal drauf vorbereiten und verabschieden könnt... Scheußlich, alleine die Vorstellung...

    Wir hatten nach der OP ja immerhin noch zwei Monate, die wir mit Paddy intensiv erleben konnten, auch und gerade in den zwei Wochen Urlaub in Österreich.

    Viele Grüße

    Karsten




  • Welpi scheint mir aber schon mehr so ein Semiwelpi zu sein oder täuscht das Foto? Und bis wir uns mal ín Berlin über den Weg laufen, ist er warscheinlich schon eher ein Ausgewachsi! :happy:


    Die nächsten WE`s in Berlin, bin ich entweder nur eine Nacht da, um meine Kiddies nach hause zu bringen bzw. abzuholen oder ich habe sie das ganze WE. Insofern wird dat ne janz schwierige Nummer.:(

    Hier unten gibt`s auch nicht viel Neues, außer vielleicht, dass ich jetzt an einer Fischereivereinszugehörigkeit schraube, damit ich endlich mal die Chance auf dauerhaften Zugang zu einer guten Salmoniden und Hechtstrecke bekomme (Huach wird a bsetzt! :)).

    Gruß in die Hauptstadt!
    Tom

  • Hallo Ihr beiden,

    ich hab's gerade erst gelesen. Jetzt sitz ich hier und heule um den lieben grossen Knuddelbaeren.

    Es ist mit Sicherheit eine der haertesten Entscheidungen ueberhaupt, aber ich denke, das ist man den Fellis einfach schuldig. Ich fuehle mit Euch, seid mal lieb gedrueckt.

    Traurige Gruesse
    Birgit

  • Dank Dir, Birgit. ;)

    Gib Dusty ´nen ausgiebigen Streichler von uns und erfreut euch jeden Tag an der Nähe, die Zeit ist viel zu kurz leider - und erst recht danach!

    Haben heute eine Postkarte vom einzigartigen Berliner Tierarzt-Team bekommen, welches Paddy operiert hatte und dann noch einschläfern musste, vorne ein Spruch von Antoine de Saint-Exupéry:

    "Und wenn Du Dich getröstet hast...wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben."

    Plus ein eigenhändiger Spruch im Text: "Lost but not forgotten"

    Können wir nur jedem Berliner Haustierbesitzer empfehlen, diese herzensgute kompetente Praxis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!