Hallo Heringskiller,
Wir waren auch letztes Jahr nur unweit von Idse weg, und haben auch dort geangelt.
Guckst du hier....
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=11714
Grüsse aus Luxemburg

Bitte um Hilfe - Insel IDSE.
-
-
Hallo und danke für Deine tollen Berichte. Hast ja echt was erlebt. Kannst mir mal sagen, wo diese Fischfarm genau war? Ich habe auf der Karte eine nordwestlich bei (200?) meter Tiefe gefunden!!!??? Von Idse nach Heng ungefähr.
Dir noch eine schöne Woche. Und nochmals danke für Deine Hilfe.
-
Nun muß ich doch mal kurz was reinschreiben. Wir waren nun zum angeln und so auf der Insel Idse. So was von totem Gewässer gibts gar nicht. Selbst ein einheimischer Fischer (50km weiter) schmunzelte nur über uns. Einzig Krabben kann man dort fangen. Was wir auch sahen. Also Fischerboote mit Krabbenkörbe an (Endlos-)leine. Ansonsten viele Bojen, die aber wohl nur verzweifelte Versuche der Fischer warne, doch noch irgendeinen Fisch zu bekommen. Haben alles versucht. Von 10-200m, mit Pilker, mit Hering (aus Deutschjl.), mit anderen Kunstköder, (GuFi,...), sogar Reeker haben wir uns besorgt. Wir waren auf vielen Stellen, mit und ohne Fischfinder, (der kaum was angezeigt hat), bei Sonnenschein und bei Regen. (losgefahren bei Regen und 3 Stunden später aufgehört. Wir waren 3 Angler. Haben fast jeden Tag was versucht in Sachen Fisch. Und wir waren 12 Tage dort. Und ich bin Angler (Brandung + Boot-Ostsee).
Wir hatten insgesamt 1x einen kleinen Knurrhahn, 1x Biß, und ich 1x kleinen Leng und 1x mittleren Dorsch!!! Das war's. Und nun kommst Du! -
mit 3 Mann 10 Tage und trotz allem Probieren nur 3 Fische,das kann nicht nur am Wetter liegen.also sollte man um das Gebiet wohl lieber einen Bogen machen.Tut mir leid für euch.
-
Ja, hast recht. Waren auch kaum Angler weit und breit zu sehen. Ist bloß ärgerlich. Da kaufst Dir top Zeug, wie Automatikwesten, AVET JX 4.6, 71 Grad North Naturköderrute und was jede Menge anderes Zeug, also Angeln, Rollen und Zubehör und denn so was...
Danke für Dein Mitleid...
-
@ Heringskiller
ersma
dass Du Dich meldest nach Eurem Trip, auch wenn der ein Reinfall war. Also das tut mir ja wirklich sehr leid für Euch. Da freut man sich fast ein ganzes Jahr darauf und dann sowas.
Das hätte ich mir nicht vorstellen können, da ich doch in nicht weiter Entfernung von da wo Ihr wart schonmal ganz passabel gefangen habe.
Zumindest sind Euch die Kraken erspart geblieben. :p Und selbst diese hat es da keine gegeben.
Da hätte man wenigstens was Leckeres in der Pfanne gehabt.
Mein Tip deshalb, fahrt das nächste Mal wohin, wo man nachweislich gut fangen kann. Es gibt hier ausreichend Reiseberichte, wo das dokumentiert wird. Das entschädigt dann auch für diese Tour.
Gruß freddy
-
das ist schon sehr übel ..... ich hätte nach einigen Tagen die Ruten über Bord geschmissen ....
-
Jo, danke für's Mitleid. Waren auch gedanklich schon beim "Eqipment-fallen-lassen...". Habe da grade von der Brandung deutlich mehr gefangen!
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!