Ob die auch wohl fangen?
-
-
ist das messing? könnte ich mir gut zum steinbeisser fischen vorstellen .für alles andere eher nicht der dürfte aufgrund seiner form einfach nur durchrauschen und damit zu schnell am ziel vorbei sein.
-
-
-
@ Matthias
und was ist mit Viereck etc. nicht böse gemeint!
Volumen mal 7,8 dann hat man das Gewicht von Stahl. -
Moin, heute ist der Tag des Gießens!
15 kg Blei, Formen und Zubehör, Brenner, Kartuschen, Farbe, Zange & Co, Sonne scheint, ein wenig kalt ... und gleich gehts los: Weltmeisterpilker werden es werden, der Schrecken der Tiefsee ... Bilder kommen (aber nur wenn es was geworden ist).
Gruß
M. -
Bilder kommen (aber nur wenn es was geworden ist).
Warum? Dürfen wir nicht aus Deinen Fehlern lernen?
Ich bin mir sicher, dass hier der eine oder andere anhand der Bilder sagen könnte, wo die Fehlerquelle liegt.
Gruß, Kai
-
@ Martin1
Du bist jetzt doch nicht mehr am gießen! Nun zeig schon Bilder!! -
Moin, moin,
vier Stunden habe ich mit einem Freund gestern gegossen (insgesamt 10 Kg). Problematisch war die Außentemperatur, da die Formen zu kalt waren. Nachdem diese auf 55 Grad im Backofen "vorgebacken" wurden, lief es reibungslos. Das Ergebnis ist richtig gut. Nachdem die Zufriedenheit bei uns eingesetzt hat, wurde geräuchert und ein wenig gespült - bin heute ein wenig unkonzentriert und suche die Kopfschmerztabletten, die Bilder kommen aber noch, versprochen...
Gruß
Martin1 -
Haste deiner Frau schon gesagt das du ihren Backofen mißbrauchen willst? Ich hab gerade fast 100 Stück gegossen und Pulverbeschichtet und kann dir sagen meine war nicht begeistert als ich die Küche zum Beschichtungsautomaten umgebaut habe, und noch alles voll gestaubt habe.^^
Gruß aus dem Pott Oli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!