aus dem rundstahl kann man sich auch prima "schleppbleie" biegen!
wenn man sowas als ummanteltes weichblei kauft, kostet das richtig geld
!

aus dem rundstahl kann man sich auch prima "schleppbleie" biegen!
wenn man sowas als ummanteltes weichblei kauft, kostet das richtig geld
!
so ist es rolf, zumal im bereich der bleie fürs tiefe fischen bei mir mittlerweile alter baustall an die montage kommt egal ob viereckig oder rund das zeug kostet fast nix und ist auch noch im falle eines abrisses nicht umwelt belastend.
ich schneid die teile einfach mit der flex im 45° winkel ab dann kommt da ein loch rein gebohrt und n kleiner sprengring durch, fertig ist das gewicht.
Jens,
wenn du mal im Frühjahr über steinigen Grund driftest, las mal das Eisen über die Steine schleifen.
Gibt ein gutes Geräusch. Du glaubst garnicht, wie das die Stonies verrückt macht.![]()
so ist es rolf, zumal im bereich der bleie fürs tiefe fischen bei mir mittlerweile alter baustall an die montage kommt egal ob viereckig oder rund das zeug kostet fast nix und ist auch noch im falle eines abrisses nicht umwelt belastend.
ich schneid die teile einfach mit der flex im 45° winkel ab dann kommt da ein loch rein gebohrt und n kleiner sprengring durch, fertig ist das gewicht.
Hallo Jens ,
klingt sehr interessant .
Mich würde interessieren , welcher Durchmesser , welche Länge = welches gewicht ?
Matthias, 30er Rundeisen 100mm lang ca 500g.
Achim ![]()
Matthias, 30er Rundeisen 100mm lang ca 500g.
Achim
Danke Achim ![]()
Zitat...30er Rundeisen 100mm lang ca 500g...
![]()
Die spezifische Dichte von Stahl liegt bei 7,86g/cm3.
Da komme ich auf rund 740g.
Jens,
wenn du mal im Frühjahr über steinigen Grund driftest, las mal das Eisen über die Steine schleifen.
Gibt ein gutes Geräusch. Du glaubst garnicht, wie das die Stonies verrückt macht.
so ist es max, deshalb verwende ich zum stoni fischen auch einen stabpilker mit einer kurzen mundschnur statt drilling.
und damit dann immer schön klopfen .![]()
kann ich fir nicht genau sagen matthias , ich mach das frei schnauze.
also einfach unterschiedlich lange stücke schneiden welches dann richtig ist sagt mir die drift und die strömung.
ich hab früher auch immer beschichtete bleie gekauft, die dinger sind einfach zu teuer und den fischen ist das egal ob da jetzt ein sau teures blei, oder ein altes gammliges moniereisen dran hängt.
Ich habe mir so etwas gebastelt geht von 75-550g
nabend upi ![]()
das ist ja mal ne ganz geile sache die du da gebastelt hast respekt das gefällt![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!