1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Gastgeschenk ? Was wäre was ?

• Fraggle
  • 11. März 2011 um 09:00

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 11. März 2011 um 21:05
    Zitat von jens1970

auch ein gutes mitbrinsel könnte geschälter und dann gefrosteter spargel sein wird in norwegen kaum angebaut und ist ja in hessen fast bei jedem grösseren bauer zu bekommen und wird ja sogar mit gutes aus hessen beworben .
    was ja auch in dem fall stimmt der ist gut.

auch ne gute Idee mit dem Spargel...da hast du wirklich recht, wir hier in Hessen haben den besten Deutschlands, wenn nicht sogar weltweit :biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 11. März 2011 um 21:15

:baby:hehe ich weiss wovon du redest ich kauf zufälligerweise während der saison täglich rund um darmstadt ein paar tonnen davon in hessen ein.
    und das hat seinen grund nämlich die gute qualität.:baby::biglaugh:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. März 2011 um 21:19

Jens, mein Lieber, grundsåtzlich haste Recht.:baby:

Nur so Urnorweger kønnen mit unserem weissen Spargel nichts anfangen.
    Hatte ja letztes Jahr liebe Naffen, die mir lecker Spargel mitgebracht habenLC:)
    Ich konnte damit keinen meinen norwe. Freunde hinter dem Ofen vorlocken:biglaugh:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 11. März 2011 um 21:40
    Zitat von Trolljente

Jens, mein Lieber, grundsåtzlich haste Recht.:baby:

Nur so Urnorweger kønnen mit unserem weissen Spargel nichts anfangen.
    Hatte ja letztes Jahr liebe Naffen, die mir lecker Spargel mitgebracht habenLC:)
    Ich konnte damit keinen meinen norwe. Freunde hinter dem Ofen vorlocken:biglaugh:

oha suse meine liebe das habe ich natürlich nicht bedacht wo kein spargel anbau da kennt natürlich auch keiner die leckere stange.
    frei nach dem sprichwort was der bauer nicht kennt...:biglaugh:
    aber das ist auch nicht verkehrt wenn die norgis das nicht mögen dann bleibt mehr für dichLC:)LC:)LC:):wave::wave:
    in 4 wochen gehts ja dann auch schon wieder los mit dem weissen gold.

Jens

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 11. März 2011 um 21:54

So isses Jens :baby::baby:

Und nu mach mir nich den Mund wåssrig :crying::crying::crying::biglaugh::biglaugh:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 11. März 2011 um 21:55

hehe na bis august musst du dich schon noch gedulden aber dafür ist das zeug dann auch schon durch unsere schälmaschine gelaufen und tisch fertig.:baby:
    ps :übrigens hat bis jetzt noch keiner nach dem komischen ort gefragt:biglaugh:

Jens

Einmal editiert, zuletzt von jens1970 (11. März 2011 um 22:12)

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.225
    • 11. März 2011 um 22:31

Isfugl's Ding kann ich nur voll unterstützen. Mit einem möglichst breit gefächertem Schuss trifft man immer irgendwie die Zwölf und selbst ein zufälliger 12-er-Treffer kommt auf alle Fälle immer wesentlich besser an, wie total daneben-Dinger wie zB Billig-Fusel.

Was ich nicht so recht in den Kopf kriege - wieso macht sich jemand, der zum Beispiel die Nummer 117 in der Reihe von 300 Gästen wird, die Mühe, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, was einem Vermieter gefallen würde?

Wenn ich mal von Oslo aus auf ein Berlin-Wochenende abdüse, nehm ich doch auch keine geräucherte norwegische Rentierkeule mit, um mich damit in der Hotel-Rezeption lieb Kind zu machen. Sowas hebe ich mir für Leute auf, die schon Freunde sind - mit sowas Freunde machen zu wollen, kommt mir irgendwie ... naiv? ... vor.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (59)
    • 11. März 2011 um 22:52

Ja ging mir darum, zu zeigen das Erde aus der EU in Ordnung ist und das auch Saat mitgenommen werden darf, Kartoffeln und Nutzpflanzen aber nicht.

Worin unterscheidet sich der Norweger, von einem Deutschen?
    Wahrscheinlich ist der Unterschied gar nicht groß, da sich beide über ein Geschenk freuen.

Es ist ja bekanntlich immer schwer es einen Unbekannten Recht zu machen, aber wenn man sein Herz entscheiden lässt und etwas gesunden Menschenverstand benutzt wird man das richtige finden.

Da ich bisher nicht so oft einen Norweger beschenkt habe, aber ich mehr Richtung Süden geschenkt habe, kann ich zum Beispiel sagen das Glühwein oder Christstollen gut ankommen, gut ist gerade nicht die Zeit dafür.

Einfach mal umschauen was es so für Spezialitäten in meiner Gegend gibt und wenn das nicht gerade etwas Ekeliges ist (z.B Schwarzsauer), sollte es doch passen, dann vieleicht noch dazu ein Blümchen für die Dame und für den Herren ein kleinen Schluck und fertig ist der Präsentkorb.

Selbst wenn das ein oder andere nicht den Geschmack trifft, so hat meist die Blume und der Schnapes seine Wirkung.

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 11. März 2011 um 22:54
    Zitat von alfnie

Isfugl's Ding kann ich nur voll unterstützen. Mit einem möglichst breit gefächertem Schuss trifft man immer irgendwie die Zwölf und selbst ein zufälliger 12-er-Treffer kommt auf alle Fälle immer wesentlich besser an, wie total daneben-Dinger wie zB Billig-Fusel.

Was ich nicht so recht in den Kopf kriege - wieso macht sich jemand, der zum Beispiel die Nummer 117 in der Reihe von 300 Gästen wird, die Mühe, sich überhaupt darüber Gedanken zu machen, was einem Vermieter gefallen würde?

Wenn ich mal von Oslo aus auf ein Berlin-Wochenende abdüse, nehm ich doch auch keine geräucherte norwegische Rentierkeule mit, um mich damit in der Hotel-Rezeption lieb Kind zu machen. Sowas hebe ich mir für Leute auf, die schon Freunde sind - mit sowas Freunde machen zu wollen, kommt mir irgendwie ... naiv? ... vor.

äääähhhhh ????? ich glaub du kapierst es nicht so richtig !! Ich will mich bei keinem lieb machen und naiv bin ich schon mal beileibe nicht... :mad:

Soviel wie mir bekannt ist, ist es eine sache der höflichkeit seinem Gastgeber ne Kleinigkeit mitzubringen... aber anscheinend hast du mit diesem Charakterzug nicht allzu viel am Hut...

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.225
    • 11. März 2011 um 23:34

fraggle, hätte ich Dich persönlich angegriffen, hättest Du das mitbekommen, garantiert. Aber, warum sollte ich ... ?

Wieso Du mich hier persönlich etwas anmachst, ist Deine Sache und mir ein Rätsel.

Erklär mir (und allen mitlesern) doch einfach mal, was Du an meiner "Lieb Kind" Formulierung auszusetzen hast.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14