1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

" Günstiges, gutes Bier " in Norge ??

• Fraggle
  • 10. März 2011 um 17:25

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 10. März 2011 um 20:50
    Zitat von trira

Wie auch immer, es stimmt:happy:

ich wusste es... ich bin ein Mathe-Genie :happy:

die Entscheidung ist gefallen..gutes,günstiges Bier aus Deutschland mitnehmen, die anfallenden Zollgebühren brav bezahlen.. ist einfach günstiger, als sich die Schoppen vor Ort zu holen... :biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 10. März 2011 um 21:06

Wir hatten in den letzten Jahren das Glück, in der Nähe mindestens eines Supermarkts zu sein. Eine 1/2-Liter Dose Tuborg grün kostet so um die 2,80 € umgerechnet. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass dann auch die eine oder andere Dose weniger getrunken wird, als vom mitgebrachten Vorrat:biglaugh::biglaugh:

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 10. März 2011 um 21:14
    Zitat von Dieter44

Wir hatten in den letzten Jahren das Glück, in der Nähe mindestens eines Supermarkts zu sein. Eine 1/2-Liter Dose Tuborg grün kostet so um die 2,80 € umgerechnet. Das hat den positiven Nebeneffekt, dass dann auch die eine oder andere Dose weniger getrunken wird, als vom mitgebrachten Vorrat:biglaugh::biglaugh:

Gruß Dieter

:biglaugh::biglaugh: da is was drann ..... tagsüber soll ja ordentlich geangelt werden, aber abends beim Grillen und Poker spielen soll schon mal der ein oder andere Liter die Kehle runtergespült werden, ohne das ich mich finanziell in den Ruin treibe... :biglaugh:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 10. März 2011 um 21:23
    Zitat von Fraggle

:biglaugh::biglaugh: da is was drann ..... tagsüber soll ja ordentlich geangelt werden, aber abends beim Grillen und Poker spielen soll schon mal der ein oder andere Liter die Kehle runtergespült werden, ohne das ich mich finanziell in den Ruin treibe... :biglaugh:

2,80 € pro Tüte Bier sind Gaststättenpreise und treiben wohl keinen in den finanziellen Ruin:biglaugh::biglaugh::wave:

Es hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass das Fahrzeug auf der Fahrt nicht noch zusätzlichen belastet wird.......................

Dieter

Gruß Dieter

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 10. März 2011 um 21:35
    Zitat von Dieter44

2,80 € pro Tüte Bier sind Gaststättenpreise und treiben wohl keinen in den finanziellen Ruin:biglaugh::biglaugh::wave:

Es hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass das Fahrzeug auf der Fahrt nicht noch zusätzlichen belastet wird.......................

Dieter

wenn man aber überlegt, das die bei uns erhältlichen 1/2 ltr Dosen 5 % Bier ( schwarze Dosen ) ,momentan für 0,39 Cent bekomme ist das schon ein Unterschied zu 2,80 Euro... gewiss kommt es auf die paar Euro hin oder her nicht an, aber von dem gesparten Geld gehe ich mit meiner Freundin mal lecker essen... :biglaugh:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 10. März 2011 um 21:42
    Zitat von Fraggle

wenn man aber überlegt, das die bei uns erhältlichen 1/2 ltr Dosen 5 % Bier ( schwarze Dosen ) ,momentan für 0,39 Cent bekomme ist das schon ein Unterschied zu 2,80 Euro... gewiss kommt es auf die paar Euro hin oder her nicht an, aber von dem gesparten Geld gehe ich mit meiner Freundin mal lecker essen... :biglaugh:

Jo, das kann ich verstehen :-). Wir trinken auch erst das (allerdings sehr wohlschmeckende) Bier von Feinkost Albrecht (Nord) und anschließend eben Tuborg.
    Insofern stimmen dann auch die Rechnungen nicht ganz. Nimmt man von dem günstigen Bier eben mehr mit und meldet es an, dann ist es insgesamt wohl auch billiger als errechnet.:biglaugh:

Dieter

Gruß Dieter

• Fraggle
    Fortgeschrittener
    Geburtstag
    28. April 1976 (49)
    • 10. März 2011 um 22:07
    Zitat von Dieter44

Jo, das kann ich verstehen :-). Wir trinken auch erst das (allerdings sehr wohlschmeckende) Bier von Feinkost Albrecht (Nord) und anschließend eben Tuborg.
    Insofern stimmen dann auch die Rechnungen nicht ganz. Nimmt man von dem günstigen Bier eben mehr mit und meldet es an, dann ist es insgesamt wohl auch billiger als errechnet.:biglaugh:

Dieter

vollkommen richtig Dieter :biglaugh: auf diese Idee hat mich auch erst Trira in diesem Thread gebracht... mit unserem einheimischen Bier, die paar Euro Zollgebühren zu bezahlen ist immer noch günstiger als das überteuerte Bier vor Ort zu kaufen... was sind denn 4,5 1/2 liter an nem schönen gemütlichen Grillabend am Fjord ?? NIX !! Und dann darf man nur 5 liter Bier einführen... hammer !! Läppert sich schon was zusammen.....

• bjoern
    Anfänger
    • 29. April 2011 um 22:00

Wie sieht es denn mit der Verzollung des 5,0% Original aus? Laut Zoll darf ich ja nur bis 4,7%iges mitnehmen um 20NOK pro Liter zu bezahlen?!

• peterww
    eli_peter2000
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    30. Juni 1965 (60)
    • 29. April 2011 um 22:17

Die 4,7% gelten für alkoholische Getränke, nicht für Bier. Bei Bier sind % egal.
    Ist komisch, ist aber so!:wave:

Gruß Peter

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 30. April 2011 um 00:56
    Zitat von Dieter44

Gruß Dieter

Kann ich nicht bestätigen... Wir hatten mal eine woche dichter nebel. Mit nebel kann man fast nichts. Sogar ein ausflug zum supermarkt ist dann noch gefährlich. Aber was will man mit 6 kerle in einem haus, und man langweilt sich...:rolleyes:

Aber wir hatten den nebel trotsiert und uns 5 paletten bier geholt. Aber mit den ganzen tag trübes wetter und nebel sind 4-5 paletten bier schnell weg. Also haben wir uns wieder das risiko genommen und zum supermarkt gefahren und wieder 5 paletten bier geholt... Ich habe mir aber schon ein wenig geschämt an der kasse, denn die haben uns gleich erkannt: die waren schon vor ein paar tagen da mit 5 paletten bier, und jetzt nochmals:eek:. Das so etwas gut geld kostet, braucht man uns nicht mehr zu erzählen... 4 tagen bier haben uns über 5500NOK gekostet:eek:... Dann hat es uns gereicht und sind wir früher abgereist...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15