1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Elektrische Multirolle

• Micha cb59
  • 10. März 2011 um 10:06

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 30. April 2011 um 13:51
    Zitat von mavo

So unterschiedlich kann das sein:wave:! Wir fischen hauptsächlich tief, nur wenn es die Drift nicht hergibt wird auf die Flachwasserbereiche ausgewichen.
    Was Waldemar schreibt ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Aspekt. Jeder sollte vor so einer Investition seine anglerischen Vorlieben sehr genau unter die Lupe nehmen und dann für sich entscheiden!
    Mavo

Genau das denke ich auch.
    Bei mir hat es sich so entwickelt.
    Im Prinzip ist es mir ziemlich egal ob Flach oder Tief. Hauptsache erfolgreich.
    Es hat sich bei mir so entwickelt.
    Mein erster Urlaub auf Hitra ende September war ein Naturköderurlaub, weil was anders kaum funktionierte Naturköder aber recht gut.
    Es machte keinen Spaß die allgegenwärtigen Fleckenhaie aus ca.150m ständig hoch zu pumpen.
    Deswegen war fürs nächste Jahr Elektrorolle Pflicht.

Aber nächstes Jahr waren wir im April da.
    Gleich mal unseren neuen Rollen ausgiebig ausprobiert und nichts gefangen.
    Nach ein paar Tagen aufgegeben, und sehr erfolgreich Dorsche und ein paar Größere Köhler in ca. 30-50m mit 150-200g Pilkern geangelt.
    Naturköder war out.

2 Nächste Urlaube im Mai.
    Naturköder ging etwas, aber auch viel weniger erfolgreich als Dorsch und Pollack angeln in ca. 15-30m Tiefe mit 80-150g Pilkern.

Nächter Urlaub Juni.
    Naturköder ging auch etwas.
    Aber Dorsch und Pollack waren wieder erfolgreicher in nur ca. 5-15m Tiefe, mit 60gr 10-12cm Gummifischen.
    Außerdem waren Schwärme von Köhlern ca. 70cm ca. 4kg da. Konnte man sich Tot angeln wenn man wollte.
    Warum sollte ich mir noch das schwere Naturköder antuen sollen, außer aus lange weile mal zur Abwechslung.

Nachträglich gesehen hätte ich mir die 500€ für die E-Rolle sparen sollen.
    Aber je nach Vorlieben bevorzugte Jahreszeit und Gebiet kann es Durchaus Sinn machen.

Gruß
    Waldemar

• nordfisker1.jpg

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 30. April 2011 um 20:00

wer zu schwach ist zum kurbeln:p,sollte sich so ein e-kran einfach ausleihen.
    dies ist glaube ich die beste variante!

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 1. Mai 2011 um 13:16
    Zitat von matthias_other1

Mensch Holger ,

bei Fischkontakt nicht den Fahrstuhl einschalten , sondern eigene Muskelkraft einsetzen :happy:

;):biglaugh::cool::p

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 3. Mai 2011 um 12:26

hallochen

also ich benutze nun seit 3 jahren eine e-rolle. natürlich nicht ausschließlich aber sie kommt regelmäßig im angelurlaub zum einsatz.
    ich habe eine kaigen...sicherlich eine der preiswertesten varianten aber ich bin höchst zufrieden. habe inzwischen für meine frau auch noch eine gekauft...beide habe ich für ca. 300€ (stk) bei ebay gekauft.
    mängel: keine ...schnurfassung könnte etwas mehr sein aber da man ja jetzt mit qualitativ guten schnüren runter kann mit dem durchmesser ist das auch kein problem mehr.
    für mich sind die dinger nicht mehr weg zu denken...gerade beim verholen bei starker drift (150m tief aber 350m von der rolle) macht die entscheidung zum neu ansatz wesendlich leichter. gedrillt wird sowieso ohne antrieb...erst wenn der fisch nur noch hochgeholt werden muß wird der fahrstuhl eingeschaltet.
    fazit: ohne e-rolle....ohne mich....:baby: :wave:

mfg charlie

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 3. Mai 2011 um 12:29

@ charlie :baby:

so isses

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• himmelwitz
    Anfänger
    • 7. Juni 2011 um 09:54

Shimano Dendou Maru HP4000 habe seid 3Jahre,nur zum empfählen.Habe auch deutsche Bedienungsanleitung.In Spanien gibts 3 Jahre Garantie ,kauf nur zertifizierte Rolle für Europa ,bei asjatischen Rollen will Shimano nichts reparieren.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 7. Juni 2011 um 10:38

himmelwitz - ist halt das Risiko bei allen Importen oder auch manchen ebay-deals, dass bei Schadensfällen der Verkäufer nicht mehr existent ist oder Garantien das bedruckte Papier nicht wert sind. Aber das muss ich wissen und kalkulieren, wenn Geiz geil ist.

PS. Ich kaufe auch online, nicht alles aber manches. Probleme hatte ich noch keine.;)

Meine letzte E-Rolle hätte ich beim Händler vorort kaufen sollen, das war ein wesentlich besseres Angebot, nacher ist man immer schlauer.
    Das war nicht billiger, aber besser:cool:.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• himmelwitz
    Anfänger
    • 27. Juni 2011 um 00:50

Denda Maru 4000 HP Shimano

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 27. Juni 2011 um 14:46

Also ich habe seit 2 Jahren eine Daiwa Hyper Tanacom 600 FE und bin sehr zufrieden.
    Ich würde mir aber sofort ei´ne Neue kaufen, wenn mal eine als Linkshand auf den Markt kommt.
    Ich muss gestehen, das ich sie nicht nur für Leerfahrten benutze, seit ich unter Atritis leide gibt es Tage, an denen an Kurbeln nicht so recht zu denken ist.
    Ich bin dann meist an Land geblieben, aber dann hat meine Frau mir zu Weihnachten die E-Multi geschenkt und ich habe keine Ausfalltage mehr.
    Und ja ich benutze die Rolle dann auch bei Tiefen bis 50m.
    Gruß Rainer

• gewitterregen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 27. Juni 2011 um 18:41
    Zitat von Tiger51

Also ich habe seit 2 Jahren eine Daiwa Hyper Tanacom 600 FE und bin sehr zufrieden.
    Ich würde mir aber sofort ei´ne Neue kaufen, wenn mal eine als Linkshand auf den Markt kommt.
    Ich muss gestehen, das ich sie nicht nur für Leerfahrten benutze, seit ich unter Atritis leide gibt es Tage, an denen an Kurbeln nicht so recht zu denken ist.
    Ich bin dann meist an Land geblieben, aber dann hat meine Frau mir zu Weihnachten die E-Multi geschenkt und ich habe keine Ausfalltage mehr.
    Und ja ich benutze die Rolle dann auch bei Tiefen bis 50m.
    Gruß Rainer

Ehrlichkeit währt am längsten :baby::baby::baby::baby:
    Schön das ihr wieder heil aus Norge zurück seit.

Gruß Wolfgang

PS. Ich benutze auch eine E. Rolle, die meistens nicht so wie ich will.

[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13