So unterschiedlich kann das sein! Wir fischen hauptsächlich tief, nur wenn es die Drift nicht hergibt wird auf die Flachwasserbereiche ausgewichen.
Was Waldemar schreibt ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Aspekt. Jeder sollte vor so einer Investition seine anglerischen Vorlieben sehr genau unter die Lupe nehmen und dann für sich entscheiden!
Mavo
Genau das denke ich auch.
Bei mir hat es sich so entwickelt.
Im Prinzip ist es mir ziemlich egal ob Flach oder Tief. Hauptsache erfolgreich.
Es hat sich bei mir so entwickelt.
Mein erster Urlaub auf Hitra ende September war ein Naturköderurlaub, weil was anders kaum funktionierte Naturköder aber recht gut.
Es machte keinen Spaß die allgegenwärtigen Fleckenhaie aus ca.150m ständig hoch zu pumpen.
Deswegen war fürs nächste Jahr Elektrorolle Pflicht.
Aber nächstes Jahr waren wir im April da.
Gleich mal unseren neuen Rollen ausgiebig ausprobiert und nichts gefangen.
Nach ein paar Tagen aufgegeben, und sehr erfolgreich Dorsche und ein paar Größere Köhler in ca. 30-50m mit 150-200g Pilkern geangelt.
Naturköder war out.
2 Nächste Urlaube im Mai.
Naturköder ging etwas, aber auch viel weniger erfolgreich als Dorsch und Pollack angeln in ca. 15-30m Tiefe mit 80-150g Pilkern.
Nächter Urlaub Juni.
Naturköder ging auch etwas.
Aber Dorsch und Pollack waren wieder erfolgreicher in nur ca. 5-15m Tiefe, mit 60gr 10-12cm Gummifischen.
Außerdem waren Schwärme von Köhlern ca. 70cm ca. 4kg da. Konnte man sich Tot angeln wenn man wollte.
Warum sollte ich mir noch das schwere Naturköder antuen sollen, außer aus lange weile mal zur Abwechslung.
Nachträglich gesehen hätte ich mir die 500€ für die E-Rolle sparen sollen.
Aber je nach Vorlieben bevorzugte Jahreszeit und Gebiet kann es Durchaus Sinn machen.
Gruß
Waldemar