Hallo Gemeinde...
Ich will mir ein paar Naturködermontagen mit verschiebbaren Doppelhaken basteln, dafür möchte ich Circle-Hooks der Größen 6/0 u. 8/0 verwenden. Hat jemand Erfahrung mir den oben genannten Haken? Liebe Grüße
Andreas???:)
Circle-Hooks
-
-
Kannst Du bedenkenlos verwenden, es gibt allerdings Unterschiede zwischen den verschiedenen Fabrikaten. Ich persönlich verwende die von MUSTAD.........
-
Ich habe die von Gamakatzu besorgt, sehen sehr stabiel aus.
-
Die kenne ich auch, nichts dran auszusetzen.
-
Bloss darannn denken, Anhaun nach dem Biss ist bei den Dingern verboten .
-
OK, also nicht anhauen, aber wie dann nach einen Biss. Einfach gegen halten oder erst noch Leine geben und warten, wie z.B. beim Hecht, oder wie soll ich es machen?
-
gute Frage, interessiert mich auch.
Ich habe zwar auch ein paar davon, aber trotz gegenteiliger Verlautbarungen kein Vertrauen, weil ich nicht verstehe, wie die funktionieren. Wie kommt Spitze ins Maul, wenn die verbogen ist?????
-
gute Frage, interessiert mich auch.
Ich habe zwar auch ein paar davon, aber trotz gegenteiliger Verlautbarungen kein Vertrauen, weil ich nicht verstehe, wie die funktionieren. Wie kommt Spitze ins Maul, wenn die verbogen ist?????
Tja, da bin ich auch Theroretiker Da ich seit 40Jahren immer anschlage
Also beim Biss endsteht ja auf Schnur und Haken ein Zug und der soll den Haken sauber in den Maulwinkel des Fisches drehen.Also warten bis der Fisch Schnur nimmt und dann ohne Anschlagen reinpumpen.Der komische Hakenbogen sollte deswegen auch immer frei liegen damit die Hakenspitze im Mundwinkel fassen kann.
Ich hoffe ich hab das jetzt eingermassen erklärt:o,sonst muß sich ein Spezialist nochmal zu Wort melden:) -
Ja, super erklärt. Soweit ist alles klar, es wäre aber ganz toll, wenn sich so ein Spezialist mal melden würde, der schon mal mit den Dingern geangelt hat und seine Erfahrungen an uns "Nichtwissende" weiter geben könnte...
Liebe Grüße
Andreas -
wer auf so was kommt
Versuch macht klug
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!