Hallo Angelfreunde
Da ich meine Fische nicht mehr sehen konnte und mir die Haltung absolut keine Spass mehr gemacht hat, habe ich mich zusammen mit meiner Frau entschlossen Japalura splendida, Chinesische Bergagamen zu Halten und zu Pflegen, habe im Netz und in der Literatur auch schon einiges über die Haltung & Pflege herrausgefunden, aber eine einhellige Meinung zur Einrichtung und Pflege des Terrariums habe ich dabei nicht finden können.
Hier können mir nur Erfahrungen anderer Halter helfen und deshalb meine Frage, hält jemand von euch solche Tiere und hat damit schon Erfahrungen gesammelt, wäre für jeden Tipp dankbar.

Japalura splendida, Chinesische Bergagamen
-
-
??? DJ... meinste hier ist das richtige Forum dafür ??
Ich weiß nichtmal was Du dir da eingefangen hast
Haste mal ein Foto ?? -
-
Kann Dir mal ein Foto machen von meinem Kollegen sein Terraium der hat auch eine Berg? dachte immer die heissen so Bartagame!
Sehen auf jedenfall geil aus
-
Ich könnte dir Tipps zum einlegen und räuchern geben
bis jetzt habe ich nicht mal gewusst das es sowas gibt
-
??? DJ... meinste hier ist das richtige Forum dafür ??
Ich weiß nichtmal was Du dir da eingefangen hast
Haste mal ein Foto ??
Versuch macht kluch :p
ZitatKann Dir mal ein Foto machen von meinem Kollegen sein Terraium der hat auch eine Berg? dachte immer die heissen so Bartagame!
Sehen auf jedenfall geil aus
...das wäre klasse, bin gerade am Bauen, Danke
Bartagamen sind eine andere Gattung und eher in karger Wüstenvegetation zu finden, die Bergagamen bevorzugen Waldumgebebung und viel Feuchtigkeit, aber schön sind sie beide.
ZitatIch könnte dir Tipps zum einlegen und räuchern geben
bis jetzt habe ich nicht mal gewusst das es sowas gibt
...ob man die Räuchern kann???
...aber geben tut es die und sind sehr interessant. -
also ich fände so einen kerl interessanter!
-
Zwischenfrage, watt für Fische hatteste denn?
Ganz ehrlich ,für Fragen zur Haltung und richtigen Pflege von Krabeltieren würd ich an deiner Stelle mal nach einem geeigneten Forum googeln, da ist meistens geballtes Wissen vorhanden und die Leute helfen dir bestimmt gerne. -
Oh das wusste ich nicht Steven, dann hat mein Kollege eine Bartagame! Denn wie Du es beschreibst sieht das Terrarium auch aus, Wüste nicht viel Grün drin.
Dann schau ich doch mal bei unserem großen Zoohandel rein die haben so ziemlich alles was man in Terarien oder Aquarium hält.
-
also ich fände so einen kerl interessanter!
ZitatZwischenfrage, watt für Fische hatteste denn?
Ganz ehrlich ,für Fragen zur Haltung und richtigen Pflege von Krabeltieren würd ich an deiner Stelle mal nach einem geeigneten Forum googeln, da ist meistens geballtes Wissen vorhanden und die Leute helfen dir bestimmt gerne.
Jürgen, kannst sicher sein, das ich das alles schon versucht habe und dabei nur noch mehr verunsichert wurde, was die richtige Haltung und Pflege betrifft, deshalb meine Frage auch HIER, denn ich bin der Meinung das nur Erfahrungen von Haltern aufschluss darüber geben könne wie man es richtig machen sollte.
Ich hatte Buntbarsche, also Wühlratten des Wassers, aber nu sind se wech und ich bin auch sehr froh darüber.
ZitatOh das wusste ich nicht Steven, dann hat mein Kollege eine Bartagame! Denn wie Du es beschreibst sieht das Terrarium auch aus, Wüste nicht viel Grün drin.
Dann schau ich doch mal bei unserem großen Zoohandel rein die haben so ziemlich alles was man in Terarien oder Aquarium hält.
Danke für die Mühe, aber in Zoohandlungen, stehen den Tieren immer nur minimalste Bedingungen zur Verfügung, ist ja blos ne Durchgangsstation.
Hält den NIEMAND Agamen? immer nur Fische - ist doch LANGWEILIG, oder :confused:
...in diesem Sinne -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!