Insel Atloyna

• Schade mit dem Wetter, ich werd mal gleich den Papst fragen, ob sich für 2012 was machen lässt. Wir sehen uns um 18:00 Uhr. Ne, nicht missverstehen, ist so wie es ist.

Überfischt? Wo lagen die Netze? Wenn ich mir die erstklassigen und wunderschönen Bilder anschaue, scheint nicht viel Betrieb auf dem Wasser gewesen zu sein ...

Gruß
    Martin1

• Werbung:

• Hi ihr Lieben,

mit überfischen meine ich industriell, Netze rein und raus mit allem was da kommt. Wenn der Futterfisch weg ist, dann ziehen halt auch die Räuber weg.
    Leider war auch das Boot mit 15 PS untermotorisiert, für einen weiten Weg zu den Fischgründen auf offener See.

Aber schöne Natur ohne Ende!

Hawky

• Hallo Hawky,

erstmal Danke für die schönen Fotos.

Aber überfischt glaube ich ist dieses Gebiet nicht,das grosse Gefälle zwischen Flach und Tiefwasser macht das nicht möglich(meine meinung).

Leider habt ihr auch wie viele andere zu dieser Zeit das schlecht Wetter Gebiet abbekommen.

Aber in Norwegen erlebt man halt TRAUMSTUNDEN aber auch NULL FISCHRUNDEN.
    Manchmal bringt eine Montage an einen Tag Superfisch am nächsten schnuppert keiner dran.So erlebten wir es schon.

Das nächste mal wirds wieder besser.

schöne grüsse steinbit

• Hi Steinbit,

du wirst schon recht haben, Heute so, Morgen so. Ich bin schon zu lange mit dabei (30 Jahre ), dass ich glaube das es jeden Tag volle Netze gibt, aber so etwas habe ich dann doch noch nicht erlebt. In 14 Tage 2 Dorsch und einer davon zu klein. Aber dafür gab es andere wundersame Erlebnisse. 3 Oktopuse, 2 Tiegerrochen (sahen jedenfalls so aus ), 2 Knurrhähne ( alle gefangen am Pilker oder am Beifänger) dann haben wir Robbenfamilien beobachtet und Schweinswale und Fischotter tummelten sich in unserer Nähe. Und jede Menge Makrelenschwärme. Also was für den Naturfreund Hawky!

Lg Hawky

• Hallo Hawky :wave:

schade dass es mit dem Angeln nicht so geklappt hat. Uns ging es ja vor 2 Jahren ähnlich. Ich denke auch, es liegt an der Fischfabrik in der Bucht. Aber da wir teilweise wenig Wind hatten, konnten wir wenigstens einige Male vor der Insel Alden angeln.

Aber schöne Bilder hast Du mitgebracht. Habe so einiges wieder erkannt :baby:
    Jetzt weißt Du, was ich mit dem "tollen Ausblick" gemeint habe, oder? Habe es irgendwie verpaßt, Dir vorher noch ein paar Bilder zu schicken...

• Dorschhexe.....

ja das mit dem Fisch war so ein Ding.... doch wenn man etwas Abstand gewinnt, überwiegt wieder das positive Erlebnis und die Bilder sprechen ja für sich. Aber ich glaube den Frauen brauchen wir nicht noch einmal damit kommen, die sind erst einmal satt.
    Ich werde jede Chance nutzen um Norwegen wieder besuchen zu können, vielleicht im nächsten Jahr zur Jagd..... mal schauen was sich ergibt.

Danke für dein Kommentar und lieben Gruss aus Berlin Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!