Hi,
Ich bin in der Situtation bereits so ziemlich alle benötigten Rollen für meine zukünftigen Norwegenurlaube zu haben (der nächste ist im Juni auf den Lofoten), allerdings fehlen mir noch fast zu allen Rollen die Ruten
Da ich aber nun bei den Ruten ziemlich den Überblick verloren habe kann mir vielleicht jemand hier kurz auflisten was ich brauchen werde und was optimal wäre. Ich möchte für praktisch jede Angelart ausgestattet sein - außer fürs Brandungsangeln (Also leichtes/mittleres/schweres Pilken, leichtes/schweres NK, spinnen, schleppen).
An Rollen habe ich derzeit:
1 Penn Slammer 360 bespult mit 0,17 Fireline, 1 Penn Slammer 560 bespult mit 0,17 Fireline, 1 Omoto VS10 (baugleich Balzer Adrenalin AS10) unbespult, 1 Omoto Poseidon S-16 2-gang (baugleich Balzer Adrenalin TS16) unbespult und eine WFT Electra 500 PR HP bespult mit 50LBS Power Pro.
An Ruten habe ich derzeit nur eine Penn Overseas Inlin 50LBS. Alle anderen sind ausgemustert.
Gedacht hätte ich mir die Electra an die Penn zu schrauben die ich schon habe und für große Tiefen mit hohen Gewichten zu verwenden. Die Poseidon wohl mit 30LBS Schnur(?) auf eine 30LBS Rute(?), die VS10 mit 30LBS Schnur auf eine 20LBS Rute(?) und die Slammer auf zwei 50-200g Ruten zum Spinnen? Wäre das eine denkbare Konstellation?
Bin für jeden Tip dankbar!!