Wir sind auf unseren 7 letzten Fahrten über Göteborg-Grenze-Oslo nach Hitra/Sula 5 oder 6mal angehalten worden. Davon wurde 3 mal die Plane des Hängers gelüftet. Die "Durchsuchungen" waren nie von großer Dauer.
Ich glaube die Zöllner hatten spätesten, wenn sie unseren Hänger unter der Plane gesehen haben, keine Lust mehr. Allerdings muß ich auch sagen, sie hätten sowieso nur ein einziges mal zu viel gefunden. Das lag an unsrer schlechten Absprache.
Klar ist, dass die Gefahr groß ist, mit deutlich zu viel, auch erwischt zu werden. Kleine Übermengen werden wohl meist tolleriert. Genaue Tolleranzbereiche wird es wohl nicht geben. Wenn man mal Pech hat, dann hat man eben Pech, wenn man meinte das geht noch;)
Jeder ist für sich selbst verantwortlich:D
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Meine Zollerlebnisse:
1 .)
Meine erste Norwegenreise war mit 5 Kumpels in nem Womo. Dummer Weise sind wir Grüne spur gefahren. Die Zöllner winkten uns raus und ne nette junge Frau kontrollierte. Ich war da hilfsbereit und wir hatten bis auf einen oder zwei Litern Schnaps(für alle 6) nichts zu verbergen. Die paar Dosen Bier juckte sie gar nicht und als sie den Boden im Womo aufmacht und die Schuhe roch war die Besichtigung beendet.
2.)
Vor einigen Jahren stand in Hirtshals ein Vito mit Anhänger einige Plätze vor uns. Alle krachvoll, weiß gar nicht wer gefahren ist. Musik volle Pulle, so dass sich die Leute schon „aufregten“.
Ich sagte zu meinen Kumpels: Die bekommen dann in Norwegen einen Garagenplatz zugewiesen.
So war es auch. Ich gehe mal davon aus die Zöllner hatten da schon ne Info.
Auf der Rückfahrt hat man auf der Fähre dann erzählt die Truppe hätte knapp 900 Euro gezahlt….Recht so, kein Mitleid verdient.
-
Unser kommender Tripp ist wieder mit 4 Mann in einem Passat mit einer 460 Liter Dachbox.
Da benötigt man schon einiges(15Tage in Norge). Da gibt es in meinen Augen wichtigeres als Bier- dafür haben wir einfach keinen Platz. 1-2Stück 5 Literdosen, das wars dann.
Dazu ne Flasche Wodka zum mixen. Nach Norwegen zum saufen fahren- ne, da ist mir das Land zu schön, da gibt’s andere Sachen zu erleben. -
Ganz wichtig : KEINE KARTOFFELN
Was willst Du damit sagen,
Gar nichts sagt der Zoll wenn ich Kartoffeln mit nehme!
War selber in einer Zollkontrolle in der Garage, Oslo
Wir hatten 5kg Kartoffeln dabei, und....nichts
Wir konnten diese ohne Probleme einführen
Der Zoll hat in den Kartoffeln gesehen
Aber , Ganz wichtig, Lach....
Der Zoll schert sich nen scheiß über Kartoffeln
Ist den total Egall
Die wollen was anders finden -
Drogen usw...
-
Die Einfuhr folgender Waren ist ohne besondere Genehmigung nicht gestattet:
- Betäubungsmittel, Gifte und Arzneimittel (erlaubt sind Medikamente in kleineren, dem persönlichen Bedarf entsprechenden Mengen)
- Alkohol und alkoholische Getränke mit mehr als 60 Volumenprozent Alkohol
- Waffen und Munition
- Feuerwerkskörper
- Kartoffeln
- Säugetiere, Vögel und exotische Tiere
- Pflanzen und Pflanzenteile, die zum Anbau bestimmt sind
- Fleisch, Fleischwaren, Milch und Milch- produkte aus Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
Dann lies dir mal das durch nur weil es einmal gut gegangen ist ist noch lange nicht legal.Auch wenn dich die Auswanderer ankotzen können die wenigstens einigermaßen deutsch schreiben.
-
Drogen usw...
Unter dem Gesichtspunkt, dass hier vorher mal was Anderes stand, solltest Du vielleicht mal Deinen Umgangston überdenken.
-
Unter dem Gesichtspunkt, dass hier vorher mal was Anderes stand, solltest Du vielleicht mal Deinen Umgangston überdenken.
na denn, noch was?
ist doch überdacht
Lach.... -
Die Einfuhr folgender Waren ist ohne besondere Genehmigung nicht gestattet:
- Betäubungsmittel, Gifte und Arzneimittel (erlaubt sind Medikamente in kleineren, dem persönlichen Bedarf entsprechenden Mengen)
- Alkohol und alkoholische Getränke mit mehr als 60 Volumenprozent Alkohol
- Waffen und Munition
- Feuerwerkskörper
- Kartoffeln
- Säugetiere, Vögel und exotische Tiere
- Pflanzen und Pflanzenteile, die zum Anbau bestimmt sind
- Fleisch, Fleischwaren, Milch und Milch- produkte aus Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)
Dann lies dir mal das durch nur weil es einmal gut gegangen ist ist noch lange nicht legal.Auch wenn dich die Auswanderer ankotzen können die wenigstens einigermaßen deutsch schreiben.
Als Ausländer in D aufgewachsen,
werde versuchen alles besser zu schreiben
Ok. in der Schule war ich 5-
Echt, werde es besser machen
Werde mein bestes geben -
Was willst Du damit sagen,
Gar nichts sagt der Zoll wenn ich Kartoffeln mit nehme!
War selber in einer Zollkontrolle in der Garage, Oslo
Wir hatten 5kg Kartoffeln dabei, und....nichts
Wir konnten diese ohne Probleme einführen
Der Zoll hat in den Kartoffeln gesehen
Aber , Ganz wichtig, Lach....
Der Zoll schert sich nen scheiß über Kartoffeln
Ist den total Egall
Die wollen was anders finden
Was ich damit sagen will ???
Nichts eigentlich. Wollte dich nur zum lachen bringen.
Und die, die jetzt nicht lachen, verstehen, was ich meine.
Alles klar -
Was ich damit sagen will ???
Nichts eigentlich. Wollte dich nur zum lachen bringen.
Und die, die jetzt nicht lachen, verstehen, was ich meine.
Alles klarServus Suse,
da hast Du ja einen humoristischen Volltreffer gelandet.
Aber tröste Dich, so manches Lachen entsteht aus gedankenlosem (mangels Kapazität) vor-sich-hin-kichern....
Und nun das Schlußwort zum lustigen Freitag meinerseits:
http://www.youtube.com/watch?v=R2mFDTTWqOU
Euch allen ein schönes Wochenende und Dir Suse, viele Grüße aus München.
Olli
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!