1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Der Zoll und die Verzollten

• Micha cb59
  • 2. März 2011 um 20:14
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 16. März 2011 um 15:11
    Zitat von King of Heilbutt

Ich hab mal in Àlo bei einer Räucherei eine Menge geräucherten Lachs gekauft und erhielt ebenfalls so einen Zettel incl. Rechnung. Damit sollte ich auf der Fähre zur Rezeption/ Kasse gehen. Mit mulmigem Gefühl tat ich das und siehe da ....es folgte ein Kronenregen:biglaugh:

Das gleiche ist mir auch passiert als ich vor ein paar Jahren mal für alle Kumpel und bekannten Räucherlachs gekauft habe, Mulmiges Gefühl gehabt an der Schiffskasse und dann hatte ich plötzlich Geld für die Daddelautomaten:happy::happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 16. März 2011 um 15:29
    Zitat von Jürgen Chosz

Das gleiche ist mir auch passiert als ich vor ein paar Jahren mal für alle Kumpel und bekannten Räucherlachs gekauft habe, Mulmiges Gefühl gehabt an der Schiffskasse und dann hatte ich plötzlich Geld für die Daddelautomaten:happy::happy:

Hattest Du auch das Glück für die Daddelautomaten ???:)

oder :crying: :crying: :crying:

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 25. März 2011 um 21:01

Manche Themen haben einen hohen Unterhaltungswert, die Verzollung und der Alkohol gehören zweifellos dazu.
    Das nimmt dann auch schon fast koriose Züge an. Beim Durchstöbern im Forum bin ich auf eine Anfrage gestoßen, ob jemand einen Fleischer kennt, der ihm Bier in Dosen einschweißt. Fällt vermutlich überhaupt nicht auf, wenn Du mit 30 kg Schmalzfleisch pro Kopf beim Zoll in Erscheinung trittst.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 25. März 2011 um 21:36
    Zitat von Micha cb59

Manche Themen haben einen hohen Unterhaltungswert, die Verzollung und der Alkohol gehören zweifellos dazu.
    Das nimmt dann auch schon fast koriose Züge an. Beim Durchstöbern im Forum bin ich auf eine Anfrage gestoßen, ob jemand einen Fleischer kennt, der ihm Bier in Dosen einschweißt. Fällt vermutlich überhaupt nicht auf, wenn Du mit 30 kg Schmalzfleisch pro Kopf beim Zoll in Erscheinung trittst.

Die Geschicht mit dem Schlachter hat doch schon einen Zopf, hast du nischt neues.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 25. März 2011 um 21:53

die geschichte hat einen zopf jürgen, aber die aus der frage entstehende diskussion war echt klasse mir hats gefallen dem fragesteller allerdings eher nicht gibts denn überhaupt noch im forum der schreibt gar nix mehr ich frag mich warum

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 25. März 2011 um 21:56

Hei alle sammen.

Dann moechte auch ich mal von meinen und bis dahin auch einziges Erlebnis beim noregischen Zoll erzaehlen.

Im Jahr 2006 schloss ich mich einer Busreisegesellschaft an um in der naehe von Stavanger eine Woche lang mit der Begleitung von Rainer Korn zu angeln.
    Wir wahren ca. 30 Maenner und schon dadurch aeusserst interressant fuer den Zoll.
    Nun denn, es wurde mit der Nachtfaehre von Hansholm nach Haugesund uebergesetzt, wo wir morgens um 9 Uhr ankamen. Eine weitere Anschlussfaehre sollte uns dann um 12 Uhr auf die Insel Kvitsøy uebersetzen.
    Alle Businsassen mussten die Faehre ueber den normalen Ausgang verlassen waehrend der Bus durch den Zoll musste. Und so standen wir etwas verlassen aussen vor den Faehrgebaeude und warteten das unser Bus kam. Doch das dauerte. Erst nach telefonischer Anfrage beim Busfahrer klaerte sich die Situation. Der Zoll hatte kontrolliert und ist fuendig geworden.
    Nach etwas mehr als 1,5 Stunden ging ein Rolltor auf und es wurden einige Besitzer von recht grossen Alukisten hinzugeholt. Die wahren wohl randvoll mit Bierdosen.
    Ausloesser der Kontrolle wahr ein Sack Kartoffeln der fuer jeden ersichtlich oben auf lag. Bei der Kontrolle wurden ungefaehr 300 Liter Bier und diverse andere Spirituosen beschlagnahmt. Der Haufen wahr schon ganz schoen beeindruckent und wird wohl fuer einige Betribsfeste beim Zoll gereicht haben.
    Den meisten Alkohol hatte der Busfahrer dabei, den er auf der Fahrt verkaufen wollte. Alleine er musste sehr tief in die Tasche greifen und haette eigentlich sofort wieder ausreisen muessen wenn nicht ein weiterer zufaellig mit auf der Reise anwesender Busfahren einen Teil des Alkehols auf seine Kappe genommen haette.
    Die ganze Prozedur beim Zoll dauerte dann ungefaehr 2,5 Stunden und fuehrte dazu das wir die Anschlussfaehre verpassten und erst am spaehten Nachmittag uebersetzen konnten.

Der Sack Kartoffen ist uebrigens nicht eingezogen worden. Da wahren die Zoellner wohl zu sehr aufgeregt bei der Menge Alkehol.
    Jahre spaehter erzaehlt mir ein zum damaligen Zeitpunkt schon hier
    lebender Deutscher das die Aktion auch gross in der Zeitung stand.

Hier zeigt sich letzlich, kleiner Fehler grosse Wirkung. Damals hatte ich mich sehr darueber geaergert das wir auf Grund anderer nicht punktlich ankamen, heute kann ich drueber lachen und natuerlich schreiben.

Hilsen Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Pitti72
    ewiger Optimist
    • 25. März 2011 um 22:06
    Zitat von Fjordfischer

Hei alle sammen.

Dann moechte auch ich mal von meinen und bis dahin auch einziges Erlebnis beim noregischen Zoll erzaehlen.

Im Jahr 2006 schloss ich mich einer Busreisegesellschaft an um in der naehe von Stavanger eine Woche lang mit der Begleitung von Rainer Korn zu angeln.
    Wir wahren ca. 30 Maenner und schon dadurch aeusserst interressant fuer den Zoll.
    Nun denn, es wurde mit der Nachtfaehre von Hansholm nach Haugesund uebergesetzt, wo wir morgens um 9 Uhr ankamen. Eine weitere Anschlussfaehre sollte uns dann um 12 Uhr auf die Insel Kvitsøy uebersetzen.
    Alle Businsassen mussten die Faehre ueber den normalen Ausgang verlassen waehrend der Bus durch den Zoll musste. Und so standen wir etwas verlassen aussen vor den Faehrgebaeude und warteten das unser Bus kam. Doch das dauerte. Erst nach telefonischer Anfrage beim Busfahrer klaerte sich die Situation. Der Zoll hatte kontrolliert und ist fuendig geworden.
    Nach etwas mehr als 1,5 Stunden ging ein Rolltor auf und es wurden einige Besitzer von recht grossen Alukisten hinzugeholt. Die wahren wohl randvoll mit Bierdosen.
    Ausloesser der Kontrolle wahr ein Sack Kartoffeln der fuer jeden ersichtlich oben auf lag. Bei der Kontrolle wurden ungefaehr 300 Liter Bier und diverse andere Spirituosen beschlagnahmt. Der Haufen wahr schon ganz schoen beeindruckent und wird wohl fuer einige Betribsfeste beim Zoll gereicht haben.
    Den meisten Alkohol hatte der Busfahrer dabei, den er auf der Fahrt verkaufen wollte. Alleine er musste sehr tief in die Tasche greifen und haette eigentlich sofort wieder ausreisen muessen wenn nicht ein weiterer zufaellig mit auf der Reise anwesender Busfahren einen Teil des Alkehols auf seine Kappe genommen haette.
    Die ganze Prozedur beim Zoll dauerte dann ungefaehr 2,5 Stunden und fuehrte dazu das wir die Anschlussfaehre verpassten und erst am spaehten Nachmittag uebersetzen konnten.

Der Sack Kartoffen ist uebrigens nicht eingezogen worden. Da wahren die Zoellner wohl zu sehr aufgeregt bei der Menge Alkehol.
    Jahre spaehter erzaehlt mir ein zum damaligen Zeitpunkt schon hier
    lebender Deutscher das die Aktion auch gross in der Zeitung stand.

Hier zeigt sich letzlich, kleiner Fehler grosse Wirkung. Damals hatte ich mich sehr darueber geaergert das wir auf Grund anderer nicht punktlich ankamen, heute kann ich drueber lachen und natuerlich schreiben.

Hilsen Mark

Alles anzeigen

Das muss nicht an der Kartoffel gelegen haben...;)

Die Zollbeamten kennen ihre Pappenheimer:D.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 25. März 2011 um 22:13

Zitat: Die Geschicht mit dem Schlachter hat doch schon einen Zopf, hast du nischt neues.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

Als Animation taugts allemal, stimmts Jürgen.

Zitat: Hier zeigt sich letzlich, kleiner Fehler grosse Wirkung.

Das ist aber seeehr optimistisch bewertet, da gibts hier schon so eine ganz ähnliche Geschichte, vielen Dank.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• autobacki
    Anfänger
    • 26. März 2011 um 08:58

Hallo Alle zusammen
    habe jetzt mal eine frage ,ein Bekannter hat mir erzählt das das tragen von Messer in Norge verboten ist . Auch angelmesser oder sonstiges
    hat da schon einer was von gehört ,würde mich mal intresieren

ulrich???:)

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 26. März 2011 um 09:45
    Zitat von autobacki

Hallo Alle zusammen
    habe jetzt mal eine frage ,ein Bekannter hat mir erzählt das das tragen von Messer in Norge verboten ist . Auch angelmesser oder sonstiges
    hat da schon einer was von gehört ,würde mich mal intresieren

ulrich???:)

Moin Ulli

Bekannt ist mir das in Dänemark,über 7cm Klinge.

Zum Angeln ist das Messer so mitzuführen,daß man keinen direkten Zugriff

drauf hat.In der Kiste im Kofferraum zb.:cool:

Das das in Norge auch gelten soll ist mir neu:eek:,könnte ja mal ein Einheimischer

Aufklärung leisten.:baby::baby::happy:

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10