Lofoten 2009 – Mitfahrer gesucht…
Hallo, Freunde des Nordens!
Wir, mein Schwiegersohn Falko (24) und ich (42) suchen noch einen(1) Mitreisenden für unseren (all)- jährlichen Trip auf die Lofoten, nach „Ä“.
Wir sind umgänglich, lustig und nicht so verrückt, dass wir 24h am Tag Angeln müssen.
Ich bin 9x in Norwegen fischen gewesen und davon mehrfach auf den Lofoten, direkt am Gezeitenstrom, dem Mahlstrom. Unsere Ausrüstung würde ich als „Professionell“ bezeichnen.
…auch dort schwimmen einem die Fische nicht ins Boot, aber wir sind zumindest so erfahren, dass unsere Kisten täglich voll sind…
„Hauptbeute“, für die von uns bevorzuge Reisezeit (Ende Juli /Anfang August- 1 Woche, von Montag/zu Montag)) ist der Havsei (Atlantischer Seelachs), den wir bis zu 12kg erbeuten konnten, Dorsche bis über 20kg, Heilis (auch dieses Jahr wieder…LOL) und „wirklich“ große „Schellis“. Zu den „Lumpen“ kann ich Euch auch bringen, so bis ca. 4 Kg – AAAber Nematoden – also lassen wirs…;)
Bootstechnisch mieten wir eine 580er Quicksilver mit 50PS AB / Echolot + Plotter. Für 3 Mann OK.
Wir fahren nicht mit dem Auto, sondern fliegen ab Berlin – Schönefeld, so dass unser Mitfahrer idealerweise auch aus Berlin – Brandenburg, kommen sollte… Fliegen ist nicht nur schneller, sondern nach unserer Meinung auch Bequemer und Kostengünstiger. Mit der KG – Limitierung ( 40 kg + Handgepäck 8 kg) kommen wir locker hin…
Die Kosten für Unterkunft (350 Euro) + Bootsmiete(350 Euro) für eine Woche/p.Person, sind nicht wenig, aber dazu kommt nur noch Sprit ( ca: 80 Euro) und Flug/Fähre (351 Euro –Preis- 2008, alles pro Nase). Also für jeden etwas über 1000 Euro.
Und weil auch schon danach gefragt wurde: Essen und Trinken kommt noch dazu. Essen nehmen wir allerdings zu 90 % Problemlos mit. Das "Trinken" auch...
Interessiert?
Dann bitte Kontakt per E-Mail an: krauselengert@web.de
Ich gehe davon aus, dass man sich auch vorher ein bisschen Persönlich „Beschnuppern“ sollte…(nicht nur wegen der Gerüche aufm WC)…
Viele Grüße!
…der Grottenolm (Heiko)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!